Beiträge von SaibotH

    Okay, Eigentümer kann natürlich auch der / die aktuellen Admins sein. Hast recht.

    Trotzdem wäre ein automatisches Setzen bisschen unkontrollierbar. Damit hat man ein festes Adminrecht und kann nicht gekickt werden, auch wenn man durch Disziplinarische Maßnahmen diesen Posten verloren hat (hab einige Stories gehört diesbezüglich).

    Aber wenn du alleiniger Admin bist kann dich sowieso niemand kicken. Und wenn es mehrere Admins gibt und ein Admin degradiert alle anderen hat er das auch! Also wieso sollte das Spiel diese Rolle des Eigentümers nicht automatisch auf den einzigsten Admin im Verband setzen? Er hat ja damit sowieso schon genau das erreicht. Er kann nicht mehr gekickt werden. Und wenn es einen Admin gibt der das dann ausnutzt gab es vermutlich auch schon vorher Probleme im Verband. Ich sehe das als die einfachste und beste Lösung. ??‍♂️

    Ich sehe da Unterschiede. Wie der Name schon sagt, ist der, der den Verband ganz am Anfang gegründet hat, der Gründer eines Verbandes - Wenn der Gründer nicht mehr da ist, gäbe es wahrscheinlich -wenn überhaupt- nur einen "Gründer" (der den nicht gegründet hat), aber die Rechte des Gründers innehat. Falls das kommen würde, könnte man ganz unterschiedlich regeln: Zum Beispiel könnte dieser "Gründer" das erste Mitglied sein, was aufgenommen wurde und noch im Verband ist oder der erste Spieler, der aufgenommen wurde und derzeitiger Admin ist oder durch eine Abstimmung innerhalb des Verbandes oder des Adminteams. Bei letzterem sehe ich allerdings einen riesigen Verwaltungsaufwand, der auch nicht automatisiert durchgeführt werden könnte.

    Das Ding heißt übrigens „Verbands-Eigentümer“. Es halt also nicht zwingend etwas mit dem Gründer zu tun.


    Ich finde das umständlicher, als andere Wege. Zumal, bis auf das Adminrecht / Titel: Besitzer sich nicht viel dran geändert hat. Auch geht es hier ja nicht um den Besitzer (aktueller Admin/-s), sondern um den Gründer (der die Coins ausgegeben hatte). Ich denke eine gesonderte Einstellung auf Wunsch wäre besser, als ein automatisches nachträgliches zuweisen. (evtl. Missverständnisse).

    Wenn der Gründer nicht mehr im Verband ist, sollte keine "Gründerrolle" mehr vergeben werden - die nachfolgenden Admins haben entweder durch Vertrauen oder andere Wege die Rechte inne, den Verband führen zu dürfen. Zum "Gründer" werden sie damit nicht.

    Auch bei dir: die neue Rolle heißt offiziell „Verbands-Eigentümer“. Es muss also nicht der Gründer sein.


    Lediglich bei neuen Verbänden ist dies erst einmal gleich zu setzen. Allerdings sollte diese Rolle auch weiter gegeben werden können.

    Dann ist er weiterhin im Verband?


    Soweit ich das verfolgen konnte, geht es zunächst erst einmal um die "alten Verbände", die vor dem heutigen Tag gegründet wurden, in denen die Gründer noch im Verband sind - wie mit Verbänden verfahren wird, wo die Gründer nicht mehr im Verband sind, wäre aus meiner Sicht ein weiteres Thema.

    Ist für mich eigentlich kein Unterschied. Wenn der Gründer noch im Verband ist und auch noch Admin ist dann sollte es unter den Admins ebenfalls klar sein wer die Rolle bekommt. Und auch hier würde mein Vorschlag funktionieren.

    Mir geht es um ALLE „alten“ Verbände egal ob der ursprüngliche Gründer noch da ist oder nicht.


    Wie weit geht das Verbandsprotokoll zurück?
    Derjenige der das erste Mitglied aufgenommen hat, müsste ja dann der Gründer sein?

    also bei uns tatsächlich bis zum Ursprung… aber nicht jeder Gründer ist ja noch in seinem Verband. Unser Gründer ist zum Beispiel aktuell nur noch Mitglied weil er privat zu viel um die Ohren hatte…

    Vielleicht kann man es ja auch so einrichten, dass es bei Verbänden die nur einen Admin haben automatisch gesetzt wird (Admin = Besitzer). Und bei Verbänden mit mehreren Admins gibt es ja schon durchaus ein Vertrauensverhältnis, welches funktioniert. Entweder brauchen die die Rolle als Besitzer nicht oder derjenige der als Besitzer bestimmt wird degradiert kurzzeitig die anderen Admins bis er vom Spiel die Besitzerrolle zugewiesen bekommt und setzt die anderen dann wieder auf Admin.


    Alles andere wäre vermutlich zu viel Aufwand. Eine Nachricht ans Team ist vermutlich nicht zu stemmen und wie soll jemand nachweisen, dass er auch wirklich berechtigt ist? Und was passiert wenn mehrere aus einem Verband anfragen? Das ist alles unpraktisch ??‍♂️

    Allgemeine Frage noch zu der Rolle: Kann die Besitzerrolle übertragen werden?


    Gruß

    Hey


    also Grundsätzlich finde ich die Idee gut was neues aus der Verbandskasse zu machen. Allerdings muss ich einigen hier zustimmen: Bei größeren Verbänden wird der Verwaltungsaufwand enorm wenn ich pro Spieler entscheiden muss ob und wie viel ausgezahlt wird.

    Wenn man die Credits wirklich an die Mitglieder ausschütten will wäre mein Vorschlag, dass man als Verband Aufgaben an die Mitglieder stellen kann.


    Sowas wie „Gib mindestens 10 Verbandseinsätze in den nächsten X Stunden frei und bekomme 10.000 Credits“ (im Prinzip wie die Wochenendaufgaben) Die Verbandsadmins müssten nur dafür sorgen, dass die Aufgaben auch von allen gelöst werden können.


    Das Spiel könnte dabei im Voraus anzeigen wie viele Credits das maximal kosten würde (also auch ob die Verbandskasse das mitmachen würde) und jeder Spieler hätte die Chance die Credits zu bekommen. Außerdem würde das ebenfalls die Aktivität fördern denke ich.

    Allerdings sehe ich es bei beiden Varianten kommen, dass Spieler nicht mehr einbezahlen wollen weil es ja nicht mehr für die Allgemeinheit genutzt wird. Also wäre die Funktion im Endeffekt nur dazu da um die Verbandskasse leer zu bekommen. Und das kann man im Zweifel auch noch mit ein paar KHs und Schulen machen. Auf 0 kommt man so oder so nicht wirklich aber man kann es sich ja hin rechnen, dass so wenig wie möglich übrig bleibt.

    97807-news-banner-png


    Sommerloch


    Ganz Deutschland ist vom Sommerloch besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbäugsamen Hessen betriebener Verband hört nicht auf gegen das Sommerloch Widerstand zu leisten.


    Spaß bei Seite. Auch bei uns hat das Sommerloch voll durchgegriffen. Neben Ferien, Urlaub und Corona-Maßnahmenänderungen bleibt manchmal nicht viel Zeit. So hat sich auch diese News ein wenig verzögert ;)


    Investitionen


    Trotz des Sommerlochs konnten wir unsere Verbandskasse gut füllen und so wieder 7 Schulen und 6 Krankenhäuser bauen. Wie bei unseren vorigen Investitionen haben wir auch gleich den Vollausbau in Auftrag geben. Verteilt in ganz Hessen helfen diese Gebäude all unseren Mitgliedern. Und das ganze kostenlos.


    Die Zahlen


    Mitglieder: 44

    Verdiente Credits: 2.234.136.923

    Platzierung: 217 (Seite 11)

    FW-Schulen: 67 (+9 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 54 (+6 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 40 Räume
    Pol.-Schulen: 54 (+6 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 76 (70 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Kommt zu uns!


    Wir sind immer auf der suche nach neuen Mitgliedern. Hast du Spaß am Spielen und bist ein umgänglicher Typ? Hast du deine Wachen vorwiegend in Hessen oder startest gerade erst in das Spiel? Bewirb dich doch noch heute!


    Hier der Link zu unserem Verband:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Hey,


    also ich bin der Meinung, dass das hier ein Spiel ist und nicht auf die Realität übertragen werden sollte. Es geht nunmal darum Einsätze von Hilfsorganisationen zu bearbeiten und die Realeinsätze dahinter sind in den seltensten Fällen für die Einsatzkräfte und/oder die Betroffenen einfach. Wenn jemand damit Probleme hat weil er/sie selbst oder andere im RL davon betroffen ist/sind sollte man dann einfach dieses Spiel nicht spielen oder während dieser Zeit einfach eine Pause machen.


    Sonst müssten meiner Meinung nach alle Einsätze umbenannt werden da jemand davon betroffen sein könnte. Wie wäre es mit „Person mit Wattebällchen getroffen“ anstatt der Einsätze mit gebrochenen Knochen? Das will doch auch keiner oder? Das wäre als würde man Spiele wie Call of Duty (oder was es in dem Segment noch so gibt) sperren wenn irgendwo ein Krieg herrscht (also immer). Man sollte das immer den Spielern überlassen ob es mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist.


    Mein Vorschlag wäre, dass die Verbände selbst entscheiden ob es Hochwasserevents aktuell gibt (es ist nunmal das lukrativste Event im Spiel). Und wenn man seine Mitglieder einigermaßen unter Kontrolle hat, bekommt man das auch geregelt. Und Leute die es betrifft können wie gesagt auch mal ne Pause einlegen.

    Was ein Thema ?


    also Cheaten kann man es wirklich nicht nennen. Das gibt das Spiel her ohne es in irgend einer Art und Weise auszutricksen. Ergo kein Cheat.

    Zum Thema selbst:

    Ich finde, dass TLF und SWs allgemein irgendwie nicht sinnvoll umgesetzt sind. Ein SW bringt x% Wasser mit? Irgendwie Blödsinn. Und wie in den Beiträgen schon erwähnt wird das TLF eigentlich gar nicht gebraucht.


    Um das Ganze sinnvoll bzw. ein bisschen realer zu machen und ohne richtigen TLF Zwang einzuführen müsste man bei Einsätzen wie Waldbrände sagen, dass man entweder X Meter Schlauch (bzw. X SWs) oder X TLFs braucht. Um die TLFs dabei ein bisschen aufzuwerten könnte man sagen, dass die Fahrzeit der TLFs geringer ist um die Wassermenge zu schaffen als die Zeit um eine lange Wegstrecke aufzubauen. Damit würde die Einsatzzeit bei TLFs geringer ausfallen.


    Das würde das Spiel nicht sonderlich verkomplizieren da die Logik im Programm steckt und die TLFs würden dennoch aufgewertet werden.


    Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass es kein Problem wäre einfach fest TLFs zu fordern und das mit dem Wasser wieder weg zu machen. Bei uns im RL werden die meisten Waldbrände mit TLFs angegangen (Pendelverkehr). In den seltensten Fällen fährt man 10 HLFs in den Wald oder nutzt lange Wegstrecke und auch den HLF Freunden (zu denen ich mich durchaus auch Zähle) bricht es keinen Zacken aus der Krone wenn man auf den Wachen ein HLF weniger hat und dafür ein TLF hin setzt. Man darf dann nur nicht auf die Idee kommen und HTLFs einführen ? (höchstens mit Wachenbegrenzung ?).


    Übrigens: wenn man über die HLFs diskutiert muss man auch über die ELWs reden. Ich kenne im RL keine Feuerwehr die einen ELW1 durch einen ELW2 ersetzt. Und ein paar „Cheater“ (???) kaufen im Spiel dennoch nur ELW2. Und mal ganz im Ernst: wenn man Einsatzabschnitte macht dann ist in den meisten Fällen ein ELW1 für einen Abschnitt zuständig und ein ELW2 übernimmt die Gesamtleitung. Erst wenn ein Abschnitt noch Unterabschnitte bekommt wird noch ein ELW2 eingesetzt.

    P.S.: Meine normalen Wachen sind übrigens wie die von Noppes aufgebaut. 1x jedes Sonderfahrzeug und der Rest HLF. Bei WFen kommen 2x ULF und 1x jedes weitere WF-Fahrzeug dazu und dann dementsprechend weniger HLF. Und beim Flughafen gibt es 4x FLF und 1x RT und ebenfalls weniger HLF. Ich fahre ganz gut damit bis jetzt ??‍♂️

    Hey...


    Also die Zahlen im Statuszähler weichen immernoch von V3 ab.


    Vor dem Update waren die Zahlen wenigstens beim neu Laden der Seite gleich aber auch das ist nicht mehr der Fall. Ich habe in der Fahrzeug Liste geschaut und die V3 hat recht (Siehe Bild). Außerdem stehen auch bei Status 5 immernoch Fahrzeuge obwohl es keine Sprechwünsche gibt.



    Edit:


    Ins negative geht es auch immernoch. (War leider zu spät für ein Screenshot)


    V4.2.8

    Chrome 91.0.4472.77

    TM 4.13

    97807-news-banner-png


    :!::!::!: 2.000.000.000 :!::!::!:


    Credits, Credits und Credits


    Unser Verband hat in der vergangenen Woche einen Meilenstein erreicht: Wir haben gemeinsam insgesamt 2.000.000.000 Credits eingenommen. Wie schon in den vergangenen Posts erwähnt liegt unser Hauptaugenmerk nicht darauf, so viele Credits wie möglich zu "erwirtschaften" und dennoch haben wir es in knapp sieben Monaten geschafft diese Marke zu erreichen. Insgesamt kommen wir damit auf Platz 225 der Verbandsliste (Seite 12). Diesen Aufstieg haben wir einzig und alleine unseren Mitgliedern zu verdanken. Nur mit einer starken Gemeinschaft kann man solche Zahlen als noch recht kleiner Verband erreichen. Danke!


    Verbandskasse: leer



    Nachdem die zuletzt gebauten Krankenhäuser an diesem Wochenende nun fertig ausgebaut waren, wurde es Zeit wieder etwas zu bauen. In den vergangenen Wochen hat sich in unserer Verbandskasse ein Vermögen von knapp 40.000.000 Credits angesammelt. Es konnten damit zehn neue Krankenhäuser und 16 Schulen in Hessen gebaut werden. Bei allen Bauten wurde schon der Vollausbau in Auftrag gegeben. Die Krankenhäuser sind daher in 63 Tagen und die Schulen in 21 Tagen voll einsatzbereit. Für einen der nächsten Posts werde ich versuchen eine Karte unserer Infrastruktur zu präsentieren. Seid gespannt.


    Neuer SW-Admin


    Unser SW-Admin-Team freut sich ein neues Mitglied aufnehmen zu können. Am vergangenen Wochenende wurde derrobin154 offiziell ernannt. Wir wünschen ihm viel Spaß bei seiner künftigen Arbeit für den Verband.


    Die Zahlen


    Auch heute gibt es hoch aktuelle Zahlen:


    Mitglieder: 47

    Verdiente Credits: 2.011.183.941

    Platzierung: 225 (Seite 12)

    FW-Schulen: 43 (+21 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 40 (+12 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 37 (+3 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 40 (+12 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 70 (60 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Macht mit!


    Wie ihr seht steht unser Verband nicht still. Wir sind daher immer auf der Suche nach aktiven Spielern. Bewerbt euch doch noch heute!


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    97807-news-banner-png

    Es hat sich am Wochenende wieder einiges bei uns getan


    Verbandsverwaltung


    Da unser Verband weiter wächst haben wir uns entschieden die Verbandsverwaltung zu erweitern. Folgende Veränderungen gab es daher:

    - Izuna wurde zum Admin befördert

    - Andi2240 wurde zum Co-Admin ernannt

    - LordCmX wurde zum Co-Admin ernannt


    Außerdem haben wir die Administration in Bereiche eingeteilt:


    SaibotH: Gesamtleitung, Finanzverwaltung (Überwachung Verbandsabgabe, Gebäudebau), SW-Verwaltung (Betreuung der SW-Admins und Ermahnung der Mitglieder)


    Izuna: Stellvertretende Gesamtleitung, Lehrgangsverwaltung (Planung der Schulen, Betreuung der Lehrgangsmeister)


    Andi2240: VGSL Verwaltung (Organisation der VGSL- und Eventerstellung, Anpassung des VGSL)


    LordCmX: Mitgliederverwaltung (Mitgliederstatistiken, Verwarnungen bei Regelbruch)


    Meinen Glückwunsch an die drei und auf gute Zusammenarbeit.


    Aufsichtsrat


    Wir haben uns dazu entschieden den Rang des „Aufsichtsrat“ nicht mehr zu vergeben. Die Berechtigung erlaubt in Zukunft lediglich unseren Co-Admins das Verbandsprotokoll einzusehen.


    Facebook und Homepage


    Wir haben uns aus diversen Gründen entschieden die Hompage sowie die Facebookseite nicht weiter zu betreiben. In unseren Augen war das Aufwand/Nutzen Verhältnis nicht gut genug. Außerdem ist das Ganze rechtlich gesehen nicht ganz so einfach (gerade was die Homepage angeht). Der Posten als „Pressesprecher“ wird damit auch eingestellt.


    Zahlen


    Auch heute bekommt ihr natürlich unsere aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 46

    Verdiente Credits: 1.903.539.134

    Platzierung: 230 (Seite 12)

    FW-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 60 (45 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Macht Mit!


    Wir suchen immer neue Mitglieder. Egal ob "Frischling" oder "alt eingesessen" ihr seid herzlich willkommen.

    Hier der Link zum Verband:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Hallo zusammen


    ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Fehler ist aber ich habe heute einen Sprechwunsch von einem Anhänger Hund des THWs.

    Eigentlich sollte doch das MTW-OV an der Einsatzstelle bleiben und den Anhänger wieder mit nehmen oder?

    Oder hat das damit zu tun, dass ich die Anhänger einem Zugfahrzeug fest zugewiesen habe?


    Danke im Voraus.


    Hier ein Screenshot:


    97807-news-banner-png


    Hallo Zusammen


    Auch von uns gibt es nach langem mal wieder ein Update:


    Ausbau Infrastruktur


    Wie schon im vergangenen Post angedeutet wächst unsere Infrastruktur weiter. Die 45 Krankenhäuser von damals konnten inzwischen voll ausgebaut werden. Außerdem konnten weitere 15 in Auftrag gegeben. Die Betten sind hier schon alle ausgebaut und die Fachabteilung brauchen noch ca. 25 Tage. Außerdem haben wir noch je eine Schule gebaut und die Verbandskasse ist noch nicht leer. Es folgen also weitere Schulen und Krankenhäuser in Hessen. Eine Zusammenfassung der Zahlen seht ihr unten.


    Mitgliederzahlen


    Wie bei allen anderen Verbänden auch schwankt unsere Mitgliederanzahl ein wenig. Bis auf den "harten Kern" können wir nicht immer jedes Mitglied im Verband halten was auch nicht weiter tragisch ist. Manchmal passt es einfach nicht oder jemand hört komplett auf zu spielen. Nichts desto trotz konnten wir unsere Gesamtzahl um 14 Mitglieder erhöhen. Die meisten neuen Mitglieder sind nicht nur in unserem Verband neu sondern haben auch erst angefangen zu spielen. Wir unterstützen sehr gerne neue Spieler und konnten in unserer doch noch recht kurzen Verbandsgeschichte schon viele Mitglieder unterstützen.


    Aktuelle Zahlen


    Mitglieder: 44

    Verdiente Credits: 1.794.760.913

    Platzierung: 239 (Seite 12)

    FW-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 60 (45 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Macht mit!


    Wir suchen immer neue Mitglieder. Egal ob "Frischling" oder "alt eingesessen" ihr seid herzlich willkommen.

    Hier der Link zum Verband:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    97807-news-banner-png


    Aufstieg


    Auch wenn es nicht unser wichtigstes Ziel ist sind wir dennoch stolz darauf, dass wir in der Verbandsliste wieder einmal eine Seite weitergekommen sind. Seit dem letzten Post hier im Forum haben wir 17 Plätze gut gemacht und sind damit fortan auf Seite 14 zu finden. Vielen Dank an alle unsere Mitglieder dafür. Neben unserem täglichen VGSL hilft uns auch enorm das wöchentliche Hochwasser Event. An diesem Wochenende haben wir schon das zweite Event am Laufen (Vielen Dank Izuna).


    Infrastruktur


    Dank unserer fleißigen Mitglieder sind wir in der erfreulichen Lage weitere Gebäude für den Verband zu bauen. So konnten wir unter anderem seit dem letzten Post sieben neue Krankenhäuser bauen und alle Ausbauten starten. Weitere Krankenhäuser werden in der kommenden Woche folgen. Abgesehen von unserer Regelung, dass Mitglieder mit dem Rang "Gruppenführer" oder höher 3% Abgabe einstellen müssen, setzen übrigens viele von uns ihren Beitrag höher. Auch dafür ein großes Dankeschön. Nur mit einer guten Gemeinschaft kommt man voran.


    Aktuelle Zahlen


    Mitglieder: 30

    Verdiente Credits: 1.456.702.143

    Platzierung: 278 (Seite 14)

    FW-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 45 (21 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (1 voll ausgebaut)


    Impressionen



    Hier sieht man die Anfahrt auf die letzten Einsätze eines Events nahe Fulda. Dies war das zweite Event in diesem Bereich an diesem Wochenende und das dritte in Hessen.



    Und hier mal der Credits-Verlauf unseres Verbands am 28.02/01.03.. Gut zu sehen ist der steile Anstieg am Sonntag mit einem laufenden Event und das Abflachen am beliebtesten Wochentag.


    Wir rekrutieren


    Wir suchen weiter hin neue Mitspieler die ihr Einsatzgebiet in und um Hessen haben. Wenn du Interesse hast bewirb dich doch noch heute! Außerdem bin ich für Fragen hier im Forum oder auch direkt im Spiel erreichbar. Wir freuen uns auf dich!


    Hier der Link zum Verband:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889