Beiträge von SaibotH

    Aber ich bruch mehr coins für die VGE.....



    Für meine Aldianer!

    1. Es gibt aktuell nur dich in deinem Verband. Deine Aldianer werden es also erst mal verschmerzen können. Und du bekommst einen VGE pro 24h geschenkt.


    2. Jan hat dir schon deine Möglichkeiten erklärt. Nur weil einer danach schreit wird nicht sofort ein Programierer springen und eine Funktion einbauen.


    3. Es ist nun mal die Freemium Währung mit der man sich gewisse Vorteile verschaffen kann. Wenn es zu viele davon geschenkt gibt, gibt keiner mehr einen Euro für das Spiel aus. Da das Spiel aber glücklicherweise nahezu Werbefrei ist, sind wir um jeden Dankbar der Geld ausgibt um Coins zu kaufen. Nur so bleibt das Spiel kostenlos spielbar und möglichst Werbefrei.


    Wenn du mehr Credits brauchst gebe ich dir den Rat dich erst mal einem großen Verband anzuschließen (Siehe Seite 1 der Verbandsliste) und deren große Einsätze anzufahren.


    Gruß

    Hallo


    Grundätzlich erst mal zu deinem Forenbeitrag:

    Es gibt einenen eigenen Bereich für Einsatzvorschläge: Hier


    Meine Meinung zum EInsatz:

    Mir ist es etwas sehr speziell. Ich kenne keine Berichte, dass sowas in Handyläden öfter passiert. Was man eher mal hört ist, dass Akkus (von Handys) beim Laden Feuer fangen. Es gab da ja auch schon diverse Modelle die ein Problem hatten.


    Vielleicht könnte man "Handyakku brennt" daraus machen (Mit deinen Anforderungen und eventuell einer verletzten Person) mit der Option, dass es sich ausbreiten kann. Könnte zum Beispiel zu "Brand in Supermarkt", "Brand in Einfamilienhaus", "Brand in Mehrfamilienhaus" oder "Brennender Bus" werden (Wahrscheinlich gibt es noch mehr Einsätze die man daraus erzeugen könnte).


    Gruß

    97807-news-banner-png


    Jubiläum


    Heimlich, still und leise haben wir unser einjähriges Bestehen gefeiert. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen liegen hinter uns und wir haben nicht aufgegeben. Hier eine kleine Zusammenfassung:


    - Nachdem wir die Verhältnisse in unserem alten Verband nicht mehr ertragen wollten machte sich Fleck an die Arbeit, rottete ein paar Leute zusammen die es ähnlich sahen und gründete einen Discord. Nach kurzer Zeit fanden sich genügend Spieler die einem neuen Hessischen Verband mitbegründen wollen. So wurde am 25.10.2020 der KatS Verband Hessen (damals noch unter leicht anderem Namen) unter Leitung von Fleck gegründet.

    - Kurze Zeit später wurden die künftigen Positionen im Discord besprochen und gewählt. So konnten die meisten der Mitbegründer mit in die Verbandsarbeit einbezogen werden.

    - Nach der kurzen Findungsphase gab es auch schon die erste Bewährungsprobe. Ein befreundeter Verband von Fleck löste sich auf und einige Spieler suchten eine neue "Heimat". Nach einer Abstimmung wurden die Spieler kurzerhand aufgenommen.

    - Da es sich bei den aufgenommenen Spielern um große Spieler gehandelt hat, die zudem viele große Einsätze im Verband freigegeben haben, hat unser junger Verband Ranglistentechnisch sehr davon profitiert. Da jedoch die Ansichten zum "richtigen Spielen" sehr weit auseinander gingen und sich nicht mit unseren festgelegten Regeln vereinbaren ließen, trennten sich unsere Wege schnell wieder.

    - Der Ausbau unserer Infrastruktur machte indes große Fortschritte. Regeländerungen sowie Personaländerungen wurden kontinuierlich besprochen.

    - Nach Streitigkeiten haben wir leider einige unserer Gründungsmitglieder verloren. Das schmerzt uns leider nach wie vor.

    - Unsere "Mitgliederwerbung" brachte erste Erfolge. Unser Verband begann zu wachsen auch wenn z.B. immer wieder kleine inaktive Benutzer entfernt wurden. Außerdem wurde unser Forum mit allerhand Hilfsmaterial gefüttert.

    - Aus persönlichen Gründen mussten wir unser Admin-Team neu strukturieren. So konnten wir eine Co-Admina zur Admina befördern und weitere Co-Admins einstellen. Außerdem wurden gewisse Verantwortungsbereiche erstellt. So konnte zum Beispiel ein Lehrgangskonzept entwickelt werden um unserer Infrastruktur ein vorläufiges Ziel bei den Schulen zu geben.


    Unser Verband wächst und gedeiht weiterhin. Wir haben seit Gründung nahezu jedes Wochenende ein Event sowie nahezu täglich unser VGSL gestartet. Unser Ziel ist nach wie vor gemeinsam Spaß an diesem Spiel zu haben und uns gegenseitig zu helfen. Die Verbesserung auf der Rangliste ist uns da eher Zweitrangig.


    Der Norden


    Wir sind leider im Norden Hessens immer noch stark unterbesetzt. Dennoch investieren wir auch dort in die Infrastruktur. So haben wir nördlich von Bad Hersfeld über 12 Verbands-Krankenhäuser zur Verfügung und weitere sind in Planung. Wir würden uns also freuen, wenn sich auch gerne etwas größere Spieler finden würden die uns helfen auch den Norden weiter zu bringen. Neue Mitglieder bekommen aktuell leider wenig Hilfe und noch weniger geteilte Einsätze was ziemlich Schade ist und meistens dazu führt, dass diese Spieler aufhören oder den Verband wechselt. Spielst du im Hessischen Norden und hast Lust auf die Herausforderung? Bringst du eventuell sogar mehrere Spieler mit? Komm doch zu uns und unterstütze uns!


    Sprechwunschadmins


    Da einige unserer Sprechwunschadmins nur wenig Zeit für das Spiel hatten mussten wir in diesem Bereich ein bisschen umorganisieren und den Posten bei den Mitgliedern ausschreiben. So konnten wir Isseborsch für den "Job" begeistern. Vielen Dank für die Unterstützung unseres Teams.


    Die Zahlen


    Wie immer gibt es auch unsere aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 50

    Verdiente Credits: 2.435.967.469

    Platzierung: 212 (Seite 11)

    FW-Schulen: 76 Räume
    RD-Schulen: 60 Räume
    THW-Schulen: 40 Räume
    Pol.-Schulen: 60 Räume
    Krankenhäuser: 82 (alle voll ausgebaut)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Bedingt durch mein Privatleben liegen derzeit viele Credits in der Verbandskasse rum. Im nächsten Beitrag wird es dann hoffentlich wieder anders aussehen und mehr Gebäude stehen auf der Liste ;)


    Komm vorbei!


    Weiter oben habe ich ja schon Werbung für den nördlichen Bereich gemacht. Bei uns ist aber natürlich jeder Spieler willkommen der sein Einsatzgebiet in Hessen oder der näheren Umgebung hat. Mit unserer Infrastruktur und unseren großen Spielern sind wir der ideale Verband für Anfänger und Fortgeschrittene. Zu unseren Vorzügen gehört außerdem ein gut strukturierter Discord-Server sowie ein großer Hilfebereich im Forum. Komm vorbei und überzeuge dich 8o

    Wir sind hier zu finden:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Auch hier nochmal mein Beitrag:



    Hallo Zusammen


    Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir fehlt der Einsatz zusätzlich noch in der Einsatzliste. Wenn ich die Einsätze aber Durchblätter ist er noch da.

    Die Credits habe ich übrigens erst bekommen als ich den DGL zurück alarmiert habe. Den Einsatz gab es aber auch nach dem Zurückalarmieren des DGL noch ein paar Minuten. Mittlerweile ist er jedoch weg :thumbup:


    Mir ist bei der letzten Erweiterung aufgefallen, dass Fehlerbeschreibungen in diesen Themen hier untergehen. Sollte das Ganze vielleicht in ein anderes Thema gepackt werden?


    Gruß

    Hallo Zusammen


    Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir fehlt der Einsatz zusätzlich noch in der Einsatzliste. Wenn ich die Einsätze aber Durchblätter ist er noch da.

    Die Credits habe ich übrigens erst bekommen als ich den DGL zurück alarmiert habe. Den Einsatz gab es aber auch nach dem Zurückalarmieren des DGL noch ein paar Minuten. Mittlerweile ist er jedoch weg :thumbup:


    Mir ist bei der letzten Erweiterung aufgefallen, dass Fehlerbeschreibungen in diesen Themen hier untergehen. Sollte das Ganze vielleicht in ein anderes Thema gepackt werden?


    Gruß

    Mahlzeit


    Ich hoffe es wurde noch nicht gemeldet (Ich hab es im Forum nicht gefunden):

    Mir ist aufgefallen, dass bei der erweiterten Gebäudeansicht die Funktion "Personen ohne passende Ausbildung ausblenden" nicht richtig funktioniert. Wird dies bei der Personalanzeige eines HLF20 angewählt werden alle Personen ausgeblendet. Bei ELW1, DLK, GW-A usw. konte ich es auch nachstellen. Es funktioniert nur bei den Sonderfahrzeugen richtig, welche wirklich einen Lehrgang benötigen. Anbei ein Screenshot.

    Personal ist übrigens genug da und ich konnte es auch bei mehreren Wachen feststellen. Und auch ausgewähltes Personal wird ausgeblendet!


    Browser: Chrome 95.0.4638.69

    LSSM: 4.4.0


    Gruß



    Hey.


    Hab das gleiche mit dem Einsatz „Baumaschine umgestürzt“. Ich hab dann mir mal die allgemeinen Anforderungen für den Einsatz angeschaut (kleines Infozeichen) und da steht der Kran mit 75% Anforderungswahrscheinlichkeit drin. Nachdem ich einen Kran geschickt habe (Obwohl er nicht bei den realen Anforderungen angezeigt wird) geht der Einsatz zu.


    Könnt ihr das bei euch auch mal testen und einfach Fahrzeuge schicken die nicht immer gefordert werden?


    Gruß

    Deshalb nur nach Rücksprache. Auch wenn das Aufwand wäre.

    Ja, du hast schon irgendwo recht. Automatisch vergeben ist schnell und wenn’s dann den falschen trifft ist’s schwierig. Aber ich denke einfach es ist unrealistisch, dass sich das Team hier das aufbürdet. Deshalb sollte man eher andere Möglichkeiten diskutieren. Ansonsten wird es halt am Ende garnicht umgesetzt ??‍♂️


    Was mir zum „Admin der am längsten im Verband ist“ noch einfällt: hier kann es passieren, dass es jemanden trifft der vielleicht nicht mehr oder kaum noch aktiv ist. Und dann wäre diese Rolle „verloren“. Ich bleib also bei meinem alleinigen Admin. Wenn der nicht aktiv ist, ist der Verband eh tot ? und wenn er sich das „unrechtmäßig“ aneignet wird er auch kein Spaß damit haben denke ich ??‍♂️


    Ich glaube ich hab jetzt genug gesagt und geh ins Bett ?? gute Nacht ??

    Ja, von den Varianten ist B die beste Lösung. Wobei auch das nicht unbedingt der Eigentümer sein muss. Also wenn man diese Rolle danach dann weiter geben kann wäre ich damit zufrieden. Ansonsten sollten es die Admins unter sich ausmachen und dann wären wir wieder bei dem Thema mit dem alleinigen Admin. In „schlechten“ Verbänden wird dann vielleicht der schnellste Admin (derjenige der als erstes die anderen degradiert) der Eigentümer aber wie schon gesagt. Dann läuft einfach grundsätzlich was falsch unter den Admins…