Beiträge von SaibotH

    Hey


    Normale Wache:

    1x ELW 1 (Ja, wirklich!)

    1x ELW 2

    1x DLK

    6x HLF 20

    1x Kran

    1x GW-Gefahrgut

    1x GW-Atemschutz

    1x GW-Höhenrettung

    1x GW-Öl

    1x GW-L2

    1x GW-Mess

    1x Dekon-P


    Bei Flughafen:

    5xHLF werden weggelassen. Dafür Folgendes hinzugefügt:

    4x FLF

    1x Rettungstreppe


    Bei Werkfeuerwehr:

    5x HLF werden weggelassen. Dafür Folgendes hinzugefügt:

    2x ULF

    1x Turbo

    1x Teleskopmast

    1x GW-Werk


    Bei RD und Wasserrettungserweiterung sieht das ganze ähnlich aus (HLF gegen Spezialfahrzeuge austauschen). Da gibt es dann halt je 1x RTW, NEF und NAW bzw. je ein Boot, GW-Wasserrettung und GW-Taucher.

    WLFs verwende ich nicht weil es für mich keinen wirklichen Mehrwert hat.


    Und noch zum ELW 1: es werden vom Gefühl her mehr ELW1 angefordert. Wenn man die AAOs richtig schreibt hat man meiner Meinung nach keine Nachteile gegenüber denen die nur ELW2 kaufen und spart Credits und Zeit.


    Gruß

    Hey


    Grundsätzlich bin ich nicht dagegen.

    Aber ich glaube es gibt wichtigeres als solch eine Funktion. Ich bin außerdem der Meinung, dass das Nachrichtensystem allgemein erneuert gehört bevor man sowas umsetzt (Ich hab da immer wieder Probleme damit). Aber auch das ist für mich eher zweitrangig.

    Lieber ein paar Fehler im Spiel selbst fixen oder ein paar ausgereifte neue Fahrzeuge/Einheiten einbinden die dem Spiel auch nützen als so ein schöner Wohnen Projekt.


    Gruß

    Nein Hatte noch keine Einsätze angezeigt bekommen. woher soll man das wissen was man alles braucht. steht ja nicht da wenn man ein Gebäude bauen will das und das musst du erst bauen oder machen. so baut man das einfach weil man davon ausgeht es werden dann Einsätze generiert. wollt mal sehen was für Einsätze da gekommen währen. stimmt ist ja erst paar Wochen wo ich das spiele. hätte der Entwickler des spiel ne Anleitung mit zusätzlich für die Gebäude was man braucht und machen muss damit Einsätze generiert würden wärs gut.

    Also Serverfehler kann hier wohl ausgeschlossen werden. ;)


    Ich würde dir grundsätzlich erst mal raten dich einem Verband mit erfahrenen Spielern anzuschließen. Hier bekommst du meist schneller Hilfe als hier im Forum und die meisten können auch gute Tipps für Anfänger geben.


    Zur Anleitung wurde nun ja genug auf Wiki und die "Mögliche Einsätze" Liste verwiesen. Es stellt sich mir aber die Frage wie man als Anfänger darauf kommt sich für eine Millionen Credits ne Hubschrauberstation anzuschaffen. Wäre mir zu teuer gewesen für den Anfang. Bau erst mal Feuerwehr Kleinwachen bis 25 und bau die maximal bis Stufe 2 aus. Danach kann man dann überlegen mit RD, Polizei und THW anzufangen. Und da auch noch nicht mit den Hubschraubern (Die benötigt man eigentlich erst mal garnicht).


    PS:

    @aw10 -

    Satzzeichen und Absätze gibt es damit andere das besser lesen können und verstehen was gemeint ist.


    Sorry ist das so schwer- Leerzeichen werden ja auch verwendet.

    Ich gebe dir da prinzipiell recht. Allerdings bewirkst du mit solchen Posts nur, dass sich das Thema schlecht lesen lässt und meistens nicht, dass sich der User ändert. Schreib ihm doch bei sowas einfach ne PN. Er wirds so oder so wahrscheinlich nicht ändern.

    Hey,


    also die Informationen die du hier lieferst sind äußerst spärlich. Außerdem bist du im Hauptforum gelandet und nicht im Bereich zum melden von Fehlern.


    Infos die hier helfen könnten und vielleicht dich schon selbst zu einer Lösung führen könnten:

    - Schau mal in die möglichen Einsätze. Sind die überhaupt bei dir schon möglich?

    -> Hast du genügend Wachen für diese Einsätze?

    -> Sind deine Heli-Stationen und Hundestaffeln auf Einsatzbereit?

    -> Hattest du überhaupt schon mal einen dieser Einsätze oder warum fragst du nach einem Serverfehler?


    Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass vor allem die Hundestaffel doch eher selten benötigt wird (Zumindest vom Gefühl her). Helis werden denke ich häufiger gebraucht aber auch nicht wirklich oft. Und um den Serverfehler auszuschließen: In meiner Einsatzliste sind Einsätze für beide Einheiten vorhanden. Also würde ich das eher mal ausschließen ??‍♂️


    Gruß

    Moin


    ist es normal, dass bei der AAO „Funkstreifenwagen“ auch automatisch Zivilstreifenwagen ausgewählt werden? Ich dachte da gäbe es dann immer die Kombi AAOs… oder ist das ein Fehler?


    Gruß

    Hm. Habe es bei nem anderen Einsatz versucht und da wurden nur Funkstreifenwagen gewählt. Vielleicht hab ich mich auch verklickern ? ich beobachte es nochmal.


    Gruß

    Hey


    Mir ist der Fehler auch gerade schmerzlich aufgefallen. Hab ne Feuerwehr die einen GRTW bekommen soll. Ich hab sogar schon das Personal ausgebildet und jetzt muss ich feststellen, dass man ihn nicht kaufen kann. Auch verschieben geht nicht (Angeblich kein Stellplatz vorhanden).


    Ich verstehe nicht, dass sowas nicht korrigiert wird. Das ist echt schade. Zumal es im RL ja auch oft Feuerwehrfahrzeuge sind (so ist mein Eindruck).


    Zu dem Thema, dass der Support gesagt hat, dass der GRTW dafür nicht vorgesehen wurde: Im Wiki steht es auch geschrieben, dass es Rettungsdienst und Feuerwehrfahrzeug ist. Es muss also irgendwann mal funktioniert haben.


    Wäre schön wenn da mal was passieren würde. Zumal das Problem mit dem Verschieben wohl auch schon länger bekannt ist...


    Gruß

    Personal hat die richtige Ausbildung und der Ausbau der Wache ist auch Einsatzbereit.

    Habe jetzt beides auf nicht einsatzbereit und die restlichen funktionieren ohne probleme

    Letzte Frage: Ist das Personal auch fest zugewiesen oder kann es passiert sein, dass andere Fahrzeuge das Personal dabei haben?

    Bitte lies doch den Text richtig. Er möchte eigentlich ganz kleine Wachen haben. Ich weiß es ja nicht aber mir ist eigentlich kein Standort bekannt welcher mit 2 Stellplätzen ein WLF System hat. Zumindest sofern es nicht ausgelagert ist bzgl. Platzmangel ;)

    (Bezieht sich auf 1 und 4)

    Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest würdest du wissen, dass es mir dabei um die Begrifflichkeit "Freiwillige Feuerwache" ging. ;)


    Wie gesagt man könnte es als "Kleinstwache" verstehen. Dazu habe ich dann auch meine Meinung genannt :)


    Mich stören auch andere Begrifflichkeiten. Eine "Stützpuktwehr" gibt es in vielen Ländern nicht oder nicht mehr. In Deutschland ist es Bundeslandabhängig. Aber auch diese Stützpunktwehren sind in der Regel auch Freiwillige (Außer in großen Städten vielleicht).


    Um zum Thema zurück zu kommen. Ich verstehe schon wo der Vorschlag her kommt und in gewisser Weise ist er auch berechtigt. Aber in Bezug auf das Spiel macht es absolut keinen Sinn. Die gesparten Credits würden irgendwann die großen Wachen mehr kosten und das es ansonsten nicht als Feuerwache Zählt ist komplett nicht nachvollziehbar. Von daher immernoch dagegen :)

    Hallo


    Im Thema "Fehlermeldung FuStW DLG" beschreibt jemand, dass er das Problem bei einem seiner Fahrzeuge.

    Kannst du mal folgendes Versuchen:

    Mehrere Fahrzeuge EINZELN in den BSR alarmieren. Wenn bei einem der Fehler kommt dann versuche es mit dem nächsten. Falls das geht kannst du das mit dem Fehler erst mal auf Status 6 stellen bis der Fehler gefunden wurde.


    Gruß

    Das wäre ja viel zu stark wenn man für 50.000 eine Feuerwache bekommt...
    1. Diese Freiwilligen Feuerwachen könnten dann halt max. 2 Fahrzeugstellplätze haben und kein Platz für Abrollbehälter.
    2. Man könnte eine verpflichtende Ausrückzeit von 1-3min einstellen welche nicht unterschritten werden kann. (so wie in echt auch)
    3. Die Wache zählt nicht als Feuerwache wodurch sie auch keine höheren Einsätze freischaltet.
    4. Es können nur bestimmte Fahrzeuge dort hingestellt werden. (z.B. HLF, LF, TSF-W, MLF, MTW, KLF und TLF) [Alles andere hat in der Regel nur eine Stütz und Schwerrpunktwehr

    Zu 1.: Auch Freiwillige Feuerwehren haben Abrollbehälter

    Zu 2.: Das kann man halten wie man will. Als Tipp: Auch Berufsfeuerwehren brauchen ne gute Minute bis sie raus sind. Das müsste man also bei jeder Wache begrenzen. Das hat aber Spieltechnisch keinen Sinn.

    Zu 3.: Ziemlicher Quatsch eine Wache zu entwickeln die keinen Spieletechnischen Sinn ergibt

    Zu 4.: Auch Freiwillige Feuerwehren haben Spezialfahrzeuge.


    Es gibt übrigens in Deutschland über 22.000 Freiwillige Feuerwehren. Dagegen stehen 104 Berufsfeuerwehren (Stand 2018, Deutscher Feuerwehr Verband). So ein Gebäude (Oder auch nur das Konzept) "Freiwillige Feuerwehr" zu nennen ist für mich ein A*schtritt für alle Freiwilligen.

    Man könnte es allenfalls als "Kleinstwache" beschreiben und dann Prozentual nochmal weniger verlangen als für eine Kleinwache. Es würde dennoch immer teurer werden je mehr man baut da man sie nicht aus der normalen Preisgestaltung raus nehmen kann. Und da stellt sich dann die Frage wer so verrückt ist diesen Wachentyp zu bauen da dann die großen (Spielentscheidenden) Wachen auch immer teurer werden. Man hat also nicht wirklich was gewonnen.


    Vielleicht merkt man es schon... Ich bin dagegen.


    Davon abgesehen könnte ich mir auch vorstellen, dass das hier schon diskutiert wurde da hier auch einige Realbauer sind.


    Kleines Off Topic:

    Mich ärgert es auch nicht das es NEF-Standorte gibt die nur Tagsüber besetzt sind.. gehört halt zum Real-Bau dazu.. so ist es mit der Feuerwehr halt auch.

    Du kannst im Fahrzeug die Arbeitszeiten einstellen. Dann ist das Fahrzeug Nachts auf Status 6 soweit ich weiß (Je nach eingestellter Zeit). Falls dir das als Realbauer weiter hilft ;)

    Anscheinend gab es mal einen Brand in der Schule - als die Rechtschreibung dran war

    Der Benutzer ist gesperrt worden da er noch ganz viele andere Themen geöffnet hatte die alle ähnlich "schlimm" waren. Da es hier keine Freudensprünge über den Vorgeschlagenen Einsatz gibt könnte man das Thema denke ich auch schließen. Es war eh nicht wirklich durchdacht und aufgrund des rumgetrolles bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt ein ernst gemeinter Vorschlag war. Habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass ein Handyladen brennt.


    Gruß

    Ich bekomme immer einen Serverfehler wenn ich den FuStW DGL alamieren will, egal ob alleine oder mit anderen Fahrzeugen.

    Kann somit keine Einsätze abschließen wo das Fahrzeug angefordert wurde.

    Hast du mal alle grundlegenden Sachen gecheckt? Hast du ausgebildetes Personal? Ist es dem Fahrzeug fest zugewiesen oder hat es vielleicht ein anderes Fahrzeug mitgenommen?


    Das sorgt normalerweise zwar nicht für einen Serverfehler aber vielleicht fehlt da bei dem neuen Fahrzeug noch etwas im Programm....


    Gruß

    gar nicht

    Sehr konstruktiv.


    Soweit ich weiß haben die Entwickler irgendwann festgelegt, dass es keine Einsätze gibt die auf aktuelle Fälle verweisen. Corona ist so ein Fall. Es ist also aussichtslos so einen Einsatz vorzuschlagen.


    Außerdem habe ich dir eben schon einmal in deinem anderen Einsatzvorschlag gesagt, dass es dafür ein extra Forum gibt.


    Gruß