Beiträge von FirefighterDanny

    Moin zusammen.


    Hat jemand von Euch noch einen VW T6 als Vorlage und könnte mir den in orange Lackieren?

    Bin gerade dabei das THW in Nordenham zu bauen und die haben zwei spezielle Fahrzeuge vom Landkreis...

    Wäre super, denn das Fahrzeug in schräger Ansicht jemand machen könnte.


    Hier der Link zum Bild:

    ELF Nordenham


    Vielen Dank schon einmal vorab.

    Moin.

    Das ist eine gute Frage...

    Ähnlich würde sich das ganze ja bei LNA´s, KBM´s/KBI´s usw. verhalten... Und FTZ unterstehen ja auch dem Kreis.

    Fangen wir mal von hinten an:


    - FTZ ganz normal an den Standorten, auch mit den Fahrzeugen, die der FTZ zugeordnet sind aber z.B. bei Freiwilligen Wehren als "normales" Einsatzmittel in den jeweiligen Wachen stehen. Weiterhin würde ich aber auch diese Fahrzeug auf den jeweiligen Feuerwachen mit vermerken aber dieses dann zu dem Fahrzeug aus der FTZ verlinken. Klingt erst mal komisch. Hier ein Beispiel...

    Die FTZ im Kreis XY ist Träger eines GW-G. Dieser steht aber bei der Fw ABC und wird durch diese auch besetzt. Somit würde ich bei beiden Wachen das Fahrzeug aufführen, aber vermerken, dass es eben ein Kreisfahrzeug ist und ggf. diese beiden Datensätze miteinander verlinken.


    - Bei den KBM´s, Drohnengruppen, Fahrzeugen ohne festen Standort usw. würde ich ggf. das Landratsamt (Kreisebene), was Träger davon ist als Wache einfügen und die Fahrzeuge darunter laufen lassen. Kann ja mit den Vermerk sein, welche Feuerwehr z.B. den KBM stellt oder wo es temporär Stationiert ist und von wem besetzt wird...

    Ebenfalls ist zu bedenken, dass ggf. das Landesämter (Bundeslandebene) mit eingefügt werden denn manche Fahrzeuge laufen auch auf Landesebene. Hier denke ich zum Beispiel an das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW, welches das Laborfahrzeug LANUV stellt...


    - Bei Fachzügen wird es kompliziert, da diese ja meist keinen eigenen Standort haben und aus mehreren Feuerwehren/Hirogs bestehen. Ich denke da an Gefahrgut-/Messzüge, Kreisfeuerwehrbereitschaften (wie in Niedersachsen), Katastrophenschutzzüge usw. Hier müsste man schauen ob man einen Datensatz vielleicht generieren kann, wie eine Wache, nur ohne Standort und da die dazugehörigen Fahrzeuge aus den einzelnen Wachen nur verlinkt.

    Somit sollte man bei der "Wachart" nicht nur Btf, BF, FF, RD, THW usw. auswählen können sondern vielleicht auch "Fachzug"?!


    Wie denkt die Community darüber?


    Wenn du Hilfe benötigst, lass es mich wissen aber hab erst einmal einen schönen Urlaub und gute Erholung.

    Moin,


    tolle Grafiken die du da so erstellst. Könntest du den Anhänger MGV, ohne Zugfahrzeug als Spielversion auch zur Verfügung stellen?


    Danke Vorab.

    Lang ist es her, doch endlich bin ich dazu gekommen meine zweite Grafik fertig zu stellen die ich euch heute vorstellen mag.

    Es handelt sich hierbei um den ELW2 der Region Hannover, stationiert an der FTZ in Ronnenberg. Dieser wurde im Frühjahr 2019 übergeben mit einem Gesamtwert von 560.000 Euro. Baugleiches Fahrzeug befindet sich bei der Feuerwehr Laatzen im Einsatz. Ausgebaut wurde der Mercedes-Benz Atego von Itturi, ehemal Gimaex.

    Das Fahrzeug der FTZ Ronnenberg ist ebenfalls als Führungsfahrzeug in die KFB 2 & 3 eingebunden.



    Moin,


    werde ich dir machen, kann aber noch ein, zwei Tage dauern.

    Folgend die Rettungsdienst & SEG Einheiten in einem repaint mit dem Original von Keks192221, da mir der farbliche Unterschied zu den anderen Grafiken nicht gefallen hatte...
















    Bilder

    • FTZ LK Gifhorn.png
    • FTZ LK Heidekreis.png

    Bilder

    • BPu Bremen.png
    • PEZ HB.png

    Bilder

    • BP Hamburg.png
    • PK Hamburg.png

    Mit freundlicher Genehmigung vom Urheber DarkPrince und Keks19222 darf ich ebenfalls meine Gebäudegrafiken mit euch teilen die im gleichen Style gehalten sind wie von den beiden.
    Ich hoffe euch werden sie gefallen und könnt sie benötigen.
    Anm.: Es gibt Grafiken, die zu den Grafiken von Keks192221 gleich aussehen. Hier handelt es sich um re-paints.


    Wow! Sieht echt Klasse aus aber wie hast du die Grafik des Tauchers so einfügen können? Gibt es da ein Tool um solche Grafiken so sauber auszuschneiden?


    Hallo FirefighterDanny, für sowas gibt es kein Tool ^^

    Ach ja für die Anfertigungen der hier gezeigten Fahrzeuge, bin ich zuständig, nicht der Kollege feuerwehrmarko ^^

    Oh sorry, aber nach dem Post von feuerwehrmarko klang das fast so... Dennoch sieht das echt klasse aus! Wie machst du das aber nun mit den Grafiken auf den Fahrzeugen, die so originalgetreu hin zu bekommen?