Beiträge von Flowol22

    Hallo,

    mein Vorschlag ist ein Disponenten Status hier in LSS einzuführen, eine Art Ampel, die die Bereitschaft des Spielers anzeigt und die Mission Generierung beeinflusst.

    Steht die Ampel auf Rot, ist der Spieler Nicht im Dienst, weil er Bsp. AFK ist, oder er ist ganz Offline.

    Steht die Ampel auf Gelb, nimmt der Spieler gerade keine eigenen Einsätze mehr an, ist aber für Verbandeinsätze weiterhin verfügbar. Ideal wenn einen gerade die Einsätze zu viel werden, oder man vor hat gleich Offline zu gehen. Man arbeitet seine Einsätze noch ab und geht mit einer leeren Einsatzliste schlafen.

    Steht die Ampel auf Grün, ist es so wie immer. Man bekommt immer neue Einsätze rein.


    Da ja jeder eine Leistelle in seinen Einsatzbereich platziert hat (zumindest sollte), kann man da diese Ampel-Funktion sehr gut auch für andere sichtbar anzeigen lassen. So sieht man direkt auf der Karte, welche Verbandmitglieder gerade in der Umgebung aktiv sind und in welchen Status diese Leitstellen gerade haben.


    LG Florian

    Hallo,

    falls das möglich ist: kann man die Funktion "Gebiet abstecken"einbringen, als Ergänzung zu den schon vorhandenden POI? Sodass bestimmte Einsätze dort nicht Erscheinen können


    Ein Ampelausfall oder Unfall mit Linienbus ist im Wald unlogisch. Und eine Geländedurchsuchung in den Niederlanden für die Deutsche Polizei ist auch eher unwarscheinlich.

    Beispiele wären:

    Industriegebiet

    Bürogebiet

    Einfaches Wohngebiet mit Familenhäuser

    Starkes Wohngebiet mit Hochhäusern (wo es schnell mal zum MANV kommen kann)


    Und "Meine Zuständigkeitsgebiet" (liegt über alle anderen Gebiete) um sein eigenes Einsatzgebiet besser zu definieren. Ausserhalb kommen keine Einsätze. Es sei denn es kommt zu ein Verbandeinsatz.


    Außerdem das Spiel zu sagen, um was für eine Straße es sich auf er Karte handelt, würde auch zum Vorteil sein:

    Alle farben auf der Karte haben eine Bedeutung:


    Weiß = Kumunalstaßen/Gemeindestraßen

    Gelb = Kreis/Landstraßen

    Orange = Bundestraßen

    Rot = Autobahnen

    Weiß/Schwarz = Schienen

    Grestichelt Blau/Rot = Fahrradweg/Fußweg


    Grün = Wald

    Hellgrün = Wiese

    Gelbgrün = Acker

    Blau = Gewässer

    Hellblau/Hellrot = Fußgängerzone


    Mit all dieses Wissen würden sich A die Einsätze Realistischer auftreten (Einsätze mit Säure ist zwar im Wohngebiet nicht gänzlich unmöglich, aber im Industriegebiet doch wahrscheinlicher)

    und B das Fahrzeugverhalten wäre logischer. Fahrzeuge sind auf Land und Bundestraßen schneller unterwegs, als im Wohnviertel. Außerdem wäre das super, wenn die Wasserettung bei mir nicht mit ihren Fahrzeugen übers Wasser zum Einsatz fahren oder das LF mit 80 km/h durch die Fußgängerzone rasen würde und stattdessen frumherum fährt.


    LG Florian:*