Beiträge von Armin1905

    Hatte erst gedacht, es funktioniert bei mir nicht. Habe aber dann festgestellt, dass es nur funktioniert nur, wenn ich die Einsätze auf der Karte Hoover. Ist es auch möglich, dass es Funktioniert, wenn ich den Einsatz in der Liste hoover? Ich arbeite nämlich kaum mit der Karte.

    Crazycake Das sieht nach einem Einsatz aus, den auch schon kleinere Spieler bekommen können. Vorausgesetzt man hat schon Polizei. Wie hoch wäre denn die Wachenvoraussetzung?


    Danke auch für deine Links, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


    A350-1000 finde es schade, dass du das so siehst. Wenn du dein Wissen mit anderen Teilst, verlierst du nichts dabei. Dafür gewinnst du vielleicht Gesprächspartner auf Augenhöhe. Wenn du davor allerdings Angst hast, weil dein Gegenüber auch mal wissen könnte, dass du nicht weist, dann tust du mir einfach nur leid.

    Jetzt würde mich wohl interessieren wie aus: "Person (vermutlich Techniker) verletzt sich auf Windrad" "Windrad brennt"/"Windrad explodiert" wird. Hat die Feuerwehr versucht den rauszusprengen oder was?:D

    Habe es so verstanden, dass "Windrad brennt" ein eigener Einsatz sein soll und als Folgeeinsatz "Windrad explodiert"


    Warum 2 Polizeiwachen? Es wird für den Einsatz, wie hier vorgeschlagen überhaupt keine Polizei benötigt.

    Nur mit POI ein dafür, solche Windräder stehen ja nicht überall rum.

    Also bei uns stehen die überall, wo kein Wohnhaus steht. Da würde ich Tage sitzen und jedes Windrad markieren. Außerdem wäre jetzt so ein Einsatz in der Stadt auch nicht seltsamer als ein Wohnhausbrand auf der A2 oder ein Krankhausbrand mitten im Wald. Hatte ich beides heute erst wieder.


    Ansonsten bin ich dafür.

    Mir gefällt dieser Vorschlag auch.

    Wie hoch die Anforderungswahrscheinlichkeit für ein NEF?

    Hier habe ich es so verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt. Würde aber bei max. 4 Patienten schon einiges binden. Kenne die 100% bisher nur von Einsätzen mit einem Patienten. Würde da vielleicht 50% Vorschlagen.


    Allerdings kommt mir die Anforderung von nur 70% beim FwK niedrig vor, da würde ich schon den Kran zwingend einsetzen. Da ich bei so einer Einsatzlage auch irgendwie entgleiste Wagons vor Augen habe. Allein aufgrund der Druckwelle. Wer mag, kann mich aber auch gern eines besseren belehren.

    So richtig Sinn würde der Einsatz erst machen, wenn man endlich mal zwischen LF und TLF unterscheidet bzw. einen AB / GW SLM einführt.


    Momentan von mir ein dagegen.

    Ich verstehe das jetzt nicht ganz, was hat das mit dem Unterschied zwischen LF und TLF zu tun? Bitte kläre einen Laien doch mal auf.

    Ich finde die Idee zu diesem Einsatz eigentlich gut.

    Also ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht. Habe aber ein paar Punkte, die ich ändern oder ergänzen würde:


    1. Eine Skala von 5 verschiedenen "Wichtigkeiten" der Wache. (Ich benutze extra nicht das Wort Größe, da es weniger Verwechslungsgefahr mit den bisherigen Ausbaukategorien Kleinwache, Wache, Großwache bietet. Je höher die Zahl, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass an dieser Wache ein Einsatz generiert wird.)
    2. Als Ausgangswert würde ich die mittlere Wichtigkeit also 3 vorschlagen.
    3. Die erste Änderung dieses Wertes sollte Kostenlos sein. So kann ich nach dem Bau wenigstens einmalig festlegen, wie Wichtig diese Wache ist.
    4. Alternativ zu Punkt 2 und 3 könnte diese Option direkt beim Bau abgefragt werden. (Sehe ich aber als Nachteil für kleinere Spieler, denen das am Anfang egal ist und die erst später darauf zurückgreifen wollen. Außerdem müsste bei der Neueinführung eine separate Regelung für bestehende Wachen gefunden werden.)
    5. Jede weitere Änderung kostet einen gewissen Betrag. Würde hier Vorschlagen zwischen 10.000 und 50.000 Credits.
    6. Für die Wichtigkeit 5 könnte es einen Mindestabstand zwischen den Wachen geben. Wer damit ein Problem hat, Beispielsweise DarkPrince nutzt nur die Skala von 1 - 4 wenn die beiden Wachen gleichwichtig sind. Hat dann aber bei der Wichtigkeit weniger Spielraum nach unten.

    Wer so wie ich derzeit zwar die Wachen an ihren realen Standorten gebaut hat, aber aufgrund der Erfordernisse des Spiels die Fahrzeuge gleichmäßig auf alle Wachen verteilt hat und das nicht mehr ändern möchte, der lässt halt alles auf dem Standardwert 3 und kann damit auch glücklich werden. Es ist halt nur eine optionale Ergänzung für Realbauer, damit die Wachen gerechter ausgelastet werden und die Anfahrtswege nicht zu lang werden.

    Schau mal in die Einstellungen der erweiterten Gebäudeansicht rein. Du kannst wieder bis zu 3 Zahlen anzeigen lassen.


    Danke, habe ich wohl übersehen. Musste mich auch erst einmal umstellen, dass nicht mehr mit einem Klick im Appstore alle Funktionen der "App" Aktive sind, sondern in den Einstellungen vieles individualisiert werden kann. Eine schöne Sache, aber eine Umstellung.


    Ja, das AAO-Ausgrauen soll noch erweitert werden, um nicht überall aktiv zu sein.


    Und jup, der Einsatzhelfer ist grade noch mein Sorgenkind ^^


    Das freut mich zu hören. Lasst euch nicht stressen. Ich kann mir vorstellen, dass es insgesamt eine Heidenarbeit ist so ein umfangreiches Script zu erstellen. Dass es dann am Anfang noch Kinderkrankheiten gibt ist nicht auszuschließen. Ich bin ja noch neu hier im Spiel, aber es ist echt klasse, was es hier für eine Comunity gibt. Nicht nur die fleißigen Scripter sondern auch die vielen Ideengeber, ohne die solch ein Umfangreiches Script sicher nicht möglich wäre. :thumbup:<3

    Kann es sein, dass die "Erweiterte Gebäudeansicht" in V4 verändert wurde?


    Wenn ich diese Funktion nur in V3 an habe, sehe ich beispielsweise bei den Fahrzeugen Aktuelle Besatzung / Maximal / Zugewiesen.

    Aktiviere ich nur die Funktion in V4, steht dort nur noch eine Zahl in Klammern. Ich denke die maximale Besatzung.


    Ist es Möglich die Darstellung aus V3 zu Übernehmen? Das erleichtert die Personalplanung erheblich.


    Auch bei dem "Erweiterten Alarmfenster" habe ich noch eine Anregung: Die Funktion "Unpassende AAOs ausgrauen" gefällt mir gut, jedoch würde ich die gerne auf den unteren Teil der AAO begrenzen, da ich oben die Fahrzeuge einzeln habe um einfach nachalarmieren zu können. Da ist es für mich nicht Sinnvoll, das komplett auszugrauen.


    Ansonsten ist euch die Erweiterung gut gelungen. Konnte ein paar kleine Scripts löschen, da diese jetzt in den LSSM eingegangen sind. Allerdings ist es schade, dass der Einsatzhelfer deutlich länger braucht um zu laden, als der in V3. Aber an dem arbeitet ihr ja noch, wenn ich es richtig gelesen habe.


    :thumbup:

    Hallo in die Runde der Scripter,


    mein Problem ist folgendes: Ich spiele das Spiel in der klassischen Ansicht, also Karte rechts oben, daneben die Einsätze und unten von links nach rechts Gebäude, Chat und Funk.


    Jetzt sehe ich in der Einsatzübersicht rechts oben, das ein Fahrzeug mit Sprechwunsch vorhanden ist, entweder muss ich nun zum Funk scrollen um das Fahrzeug anklicken und in die Klinik schicken zu können oder ich muss erst den Einsatz öffnen, bevor ich den Sprechwunsch bearbeiten kann.


    Ist es möglich, den Button, den ich im Funk ja schon habe, um das Fzg. direkt in die Klinik zu schicken, auch in der Einsatzübericht darzustellen? So muss ich es nicht jedes mal erst unten im Funk suchen.


    Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ansonsten fragt bei Unklarheiten einfach nach.


    Gruß Armin