Beiträge von Armin1905

    Mal wieder diesen Punkt hoch hohlen. Gefällt mir nämlich.


    Also Dafür,


    mir würde schon die einfach Möglichkeit reichen, dass ich sagen kann auf 2-6 Krankenhäuser verteilen. Bevorzugt sollten dann aber meine eigenen genutzt werden. In meinem Einsatzgebiet habe ich z.B. 5 Eigene Krankenhäuser in einer Stadt, dazu kommen noch 2 freigegebene Krankenhäuser in der gleichen Stadt und ettliche im Umland. Da kann es schon vorkommen, dass die Krankenhäuser meiner Verbandskollegen näher sind. Trotzdem sollten dann meine eigenen Bevorzugt beliefert werden.

    POI: Keine, die Flughäfen sind eher für Verkehrsflughäfen gedacht und mir ist kein Ort eingefallen den man guten Gewissens als "Flugverein" taggen könnte.


    Doch gibt es: Die ganzen Flughafen-klein-POIs. Meines Wissen sind diese Flughäfen meist in Händen von Flugvereinen und die Flugshows finden meist auf solchen statt.

    Ich weiß zwar nicht genau (ohne jetzt zu recherchieren) wie die Besitzverhältnisse bei dem Flugplatz in Bielefeld sind, aber dort starten und landen auch nur Sportflugzeuge. Ausnahme der Jet von Tönnies. Jedenfalls habe ich den guten Gewissens als Flughafen klein markiert. Dort findet auch jedes Jahr ein Flughafenfest mit Flugshow statt.


    Ansonsten gibt es auch nur wenige Kilometer weiter einen Segelflugplatz in Oerlinghausen.


    Selbst Paderborn hat neben dem "großen" Verkehrsflughafen noch einen für Sportflieger im Süden.


    Das sind nur drei, die mir hier in der Region spontan Einfallen, die man statt §Flughafen klein§ auch mit "Flugverein" oder "Sportflugpatz" (fände ich passender) Taggen könnte. Für diesen POI können dann auch kleinere Einsätze des "Flughafen klein" übernommen werden wie "Reifenplatzer" oder "Rauch in der Kabine".


    Allerdings halte ich das neutaggen nicht unbedingt für Notwendig, da sicher die meisten die Sportflughäfen schon als "Flughafen klein" markiert haben. Somit kann dieser Einsatz auch gerne am "Flughafen klein" stattfinden.


    Wie man dann Airports wie Kassel-Calden, Paderborn-Lippstadt, Frankfurt-Hahn oder ähnliche bewertet, ob jetzt "Flughafen klein" oder "Flughafen groß", um auch in diesen Regionen entsprechende Einsätze zu bekommen, ist dann dem Spieler selber überlassen.


    Fazit dieses langen Textes:


    Wenn neuer POI, dann eher "Sportflugplatz" mit Übernahme von einigen Einsätzen des "Flughafen klein". Ansonsten auch gerne "Flughafen klein" als POI für diesen Einsatz. Aber bitte nicht ganz ohne, denn sonst habe ich Plötzlich Flugshows überall in der Stadt oder im Wald. Es gibt schon genug Einsätze an verrückten Standorten.

    Aber dann bitte Einstellbar!


    Gerade die Personalanzahl ist das interessanteste. Dafür interessieren mich die AB-Plätze/ Erweiterungen bei der Feuerwehr nicht, stören aber auch nicht besonders, während im Krankenhaus die Erweiterungen wieder Sinnvoll sind.


    Gebäudespezifisch wäre daher nicht schlecht.


    Was du mit Scrollbar meinst, ist mir nicht wirklich klar. Aber wenn du den Balken am rechten Rand meinst, wie willst du dann zu den Autos weiter unten kommen?


    Bei den Parklplätzen/ Ausbaustufe ist doch auch der Knopf für den weiteren Ausbau. Wie soll die Wache dann erweitert werden, wenn du den ausblendest?


    Das selbe bei der Anzahl der Autos.


    Entweder verstehe ich da was ziemlich falsch, oder der Vorschlag ist nicht ganz ausgereift. Wenn du das alles ausblendest, was wird dann in der Gebäudeübersicht noch angezeigt?

    Hallo zusammen,


    ihr habt euch inzwischen bis zum HLF hoch gearbeitet?

    Ihr sucht eine Umfassende AAO für euere HLFs?

    Habt vielleicht auch schon die RW verschrottet, um Platz zu schaffen?


    Dann seit ihr hier genau richtig. Die wichtigsten Punkte meiner AAO.


    • Es gibt keine RW, alle RW werden durch HLF abgedeckt.
    • Ich habe keine LF, alle LF werden mit HLF abgedeckt.
    • Für Wasserbedarf stehen TLF zur Verfügung. Diese werden jedoch nicht als LF alarmiert.
    • Fahrzeuge ab einer Wahrscheinlichkeit von 30% werden alarmiert.
    • Bei Feuerwehr- und Polizeieinsätzen wird die Rettung nur mitalarmiert, wenn es eine Mindestanzahl an Patienten gibt. NEF wird auf Basis der prozente geschätzt. Diese Angaben stehen in den eckigen Klammern. Beispiel1: [4|1] = 3 RTW + 1 NAW oder NEF/RTH + RTW; Beispiel 2: [3] = 3 RTW.

    Der Grundstock basiert auf der AAO von TutePlays ist aber inzwischen Umfangreich an meine Bedürfnisse angepasst. Deshalb sehe ich das inzwischen als eigenständige AAO an.


    Es heißt ja Bilder sagen mehr als tausend Worte:




    Solltet ihr Interesse an dieser AAO haben, müsst ihr Folgende Kategorien erstellen:

    Am besten ihr kopiert die Kategorien per Copy und Paste.


    Der Link:

    Wegen eigener Dummheit kurzfristig entfernt. Koomt bald wieder!!!


    Solltet ihr fehlende Einsätze finden, meldet mir die Bitte. Am besten mit allen Anforderungen oder Link zu dem Einsatz. Dann kann ich die Zeitnah ergänzen.


    Der heutige (05.12.2020) Freitagseinsatz ist bereits angelegt. Neue Freitagseinsätze folgen Zeitnah nach erscheinen.


    Viel Spaß damit.:)

    Ich habe diese AAO auch, allerdings habe ich sie inzwischen stark an meine Bedürfnisse angepasst.

    • Einige Einsätze umsortiert, so dass ich sie für mein Verständnis schneller finde.
    • Alle RW rausgenommen, da ich ein reines HLF system fahre.
    • Den Button LF und alle LF in den AAOs auf HLF umgestellt, damit mein TLF nur bei Wasserbedarf alarmiert wird.
    • Einige Einsätze ergänzt, die mir noch fehlten.
    • "Events" heißt bei mir "Saisonale Einsätze" und ist komplett aus der AAO von Testspieler übernommen.
    • Die Ausbreitung ist auch von Testspieler übernommen.
    • Die Kategorien (Tabs) habe ich nach meinen Bedürfnissen umsortiert.
    • Nach und nach bearbeite ich die Einstätze noch so, dass alles was mindestens 30% gefordert wird, auch gleich zu Beginn mit alarmiert wird.

    Die Umstellung auf HLF habe ich bisher nur für die Feuerwehreinsätze vorgenommen. Nicht bei den Ausbreitungen, da ich die bisher kaum nutze, sondern dann eher schnell oben nachalarmiere.


    Auch habe ich die neuen Freitagseinsätze nicht alle manuell nachgepflegt.


    Sollte ein Interesse an meiner AAO bestehen, schreibt mich per PN an und ich eröffne einen neuen Thread dafür. Würde mich dann auch hinsetzen und den Rest zeitnah nachpflegen.


    TutePlays vielen Dank für die viele Arbeit deinerseits, die in der AAO steckt. Durch das viele Anpassen, habe ich gelernt, wie viel Arbeit in der Erstellung und Pflege einer guten AAO steckt.

    Konnte da bisher sooft auf Reload im Einsatzhelfer klicken, wie ich wollte hat nichts genutzt. Oder meinst du den Seitenreload (F5)? Sobald ich den nächsten Weihnachtseinsatz habe gebe ich noch mal Rückmeldung. Die kommen ja recht wenige.


    Edit:


    Ja, die Weihnachtseinsätze funktionieren inzwischen.:thumbup:

    Also ich habe jetzt die Zeilen 13-57 mit dem Hastebin überschrieben.


    Jetzt ist die Navbar aufgeräumter. Allerdings fehlen jetzt auch bei mir die Anzeige der Coins und Credits. Gerade letztere möchte ich aber wieder drin haben.


    Was muss ich denn wo genau rein kopieren, bzw. ändern, um die Tolle Wachen- und Leitstellenübersicht von FiB7 auch noch dazu zu bekommen?

    Habe ich dann auch die Bildchen dazu, oder muss ich die vorher irgendwo auf meinem PC hinterlegen?


    Tut mir Leid, dass ich hier so doofe Fragen stelle. Für viele ist das bestimmt so selbstverständlich, wie Autofahren, aber ich habe leider so etwas noch nicht in Informatik gehabt. Dafür immer wieder Word und Excel immer wieder in verschiedenen Klassen 9. 12. und in der Berufsschule auch wieder. Beides nutze ich heute aus Überzeugung nicht mehr.

    Genau den meine ich.

    Danke für deine schnelle Reaktion.


    Sind eigentlich die Weihnachtseinsätze jetzt mit drin? Bis gestern hat er mir da nichts angezeigt. Heute hatte ich am PC noch keinen.

    Ich kenne mich mit Programiersprachen nicht aus, kann mir nochmal jemand für Dummies erklären, was ich wo eingeben muss. Habe irgendwas mit eigenen Elementen und definieren rausgelesen, aber letzendlich nur Bahnhof verstanden.

    Bei mir Spinnt jetzt der Einsatzhelfer. Wenn ich den minimiert habe und wieder Vergrößern möchte, Flackert der Mausover tierisch. Außerdem brauche ich zum vergrößern mehrere Klickversuche, eh er es annimmt. Kann man den Mausover evtl. optional machen? Ich brauche ihn eigentlich nicht.

    Ich fände es zwar schön, wenn es eine Möglichkeit für alle gäbe, die eleganter als "Bau mehr Krankenhäuser!" ist, aber wenn es ein exklusives Premium-Feature wäre, täte mir das auch nicht weh. Ich persönlich komme klar und brauche keine Erweiterung. (Auch wenn ich den Wunsch gut nachvollziehen kann.)


    Quizfrage: Wie läuft es mit den Entlassungen aus Verbands-Krankenhäusern, wenn es ein Premium-Feature wäre?


    Da läuft es nach dem, der das Krankenhaus gebaut hat. Ich denke nicht, das nach der Einlieferung noch hinterlegt ist, wer den Patienten eingeliefert hat.


    Außerdem können so die Verbandsmitglieder auch vom Premium eines einzelnen Spielers profitieren. Dafür ist ein Verband schließlich da, um zu teilen und gemeinsam zu wachsen.

    Also ich habe mit einem Verbandskollegen zusammen jetzt 5 Krankenhäuser in einer Stadt. Er hat seine beiden für mich kostenlos frei gegeben und ich nutze sie fast alleine. Trotzdem bekomme ich die 150 Plätze locker voll. 5 Betten pro Stunde, die frei werden reichen da nicht aus. Und ich habe gerade mal 10 Feuerwachen, 3 Rettungswachen und 3 Polizeistationen. Für mich ist es auch noch relativ teuer neue Krankenhäuser zu bauen.


    Deswegen bin ich für eine Reform der Krankenhäuser. Sollte es die Möglichkeit geben, den Durchsatz zu erhöhen, würde ich das begrüßen.