Beiträge von Franky80 II

    Jetzt mal ehrlich Leute.

    Da draussen sind über 100 Menschen gestorben, hunderte werden vermisst oder sind obdachlos.


    Euer größtes Problem ist das ihr ein paar Events oder Einsätze im Spiel nicht anfahren könnt? Euer Ernst?

    Habt ihr überhaupt noch ein bisschen Anstand oder Mitgefühl?

    Sorry, aber gerade von Mitgliedern der BOS hätte ich wirklich deutlich mehr Verständnis erwartet.


    Man kann sich hier nur noch schämen.

    Hallo zusammen,


    angesichts der Bilder aus NRW und RLP möchte ich hier gern eine Sammlung an Adressen und Sammelstellen für Sachspenden anlegen.

    Ergänzt es gern nach Informationen aus eurer Region.

    Ich denke jeder kann ein klein wenig was beitragen, denn auch jeder von uns könnte einmal in so eine Situation kommen und auf die Hilfe anderer angewiesen sein.



    Hier mal etwas aus dem Bereich Osthessen/ Thüringen:


    https://m.facebook.com/story.p…147118&id=100000757423530



    allgem. Adressen von Sammelstellen:


    dort könnt ihr die Sachen auch hinschicken.





    Wie gesagt, gern auch Ergänzungen aus eurer Region oder Adressen wohin Sachspenden geschickt werden können.


    Wir reden hier von Spenden die direkt in die Notunterkünfte gehen.




    Taloha liebe Gemeinschaft



    Wie jeder weiß, bestehen Inselgruppen aus vielen Inseln.

    Immer wieder tauchen neue Inseln auf und andere verschwinden.

    So ist es auch im Leitstellenspiel.



    Die Idee entstand aus einer Mischung aus Wahnsinn und einer großartigen Community.



    Die ?FunaFuti-Bar Deutschland? und ?Feuerwehr München & Umgebung?

    Zwei eigenständige Verbände aber eine grosse Community!


    Somit gibt es nun die Verbände:



    ?FunaFuti-Bar Deutschland?


    ?FunaFuti-Bar München?



    Was ist der Sinn dahinter?


    Gemeinsam wollen wir unsere Verbände in einer grossen Community voran bringen

    und uns durch unsere unterschiedlichen Erfahrungen ergänzen.

    Dabei schaffen wir eine flexible Spielcommunity für jeden.



    DU hast Lust in einer großen Community zu spielen

    DU möchtest in einem der Top Verbände groß werden

    und von der Erfahrung der Top Spieler profitieren?

    DU bist reif für die Insel?

    Dann bist DU genau richtig bei uns!

    Bewerbe dich und werde teil der Inselcommunity!
    Auch traurige, gescheiterte Piraten finden bei uns eine neue Heimat!;)



    ?FunaFuti-Bar Deutschland? < oder > ?FunaFuti-Bar München?


    Und wer weiß...? Vielleicht entdecken wir ja zusammen bald weitere Inseln.



    https://discord.gg/Rp8Jrb5

    Tod!

    Hey,


    also ich bin der Meinung, dass das hier ein Spiel ist und nicht auf die Realität übertragen werden sollte. Es geht nunmal darum Einsätze von Hilfsorganisationen zu bearbeiten und die Realeinsätze dahinter sind in den seltensten Fällen für die Einsatzkräfte und/oder die Betroffenen einfach. Wenn jemand damit Probleme hat weil er/sie selbst oder andere im RL davon betroffen ist/sind sollte man dann einfach dieses Spiel nicht spielen oder während dieser Zeit einfach eine Pause machen.


    Sonst müssten meiner Meinung nach alle Einsätze umbenannt werden da jemand davon betroffen sein könnte. Wie wäre es mit „Person mit Wattebällchen getroffen“ anstatt der Einsätze mit gebrochenen Knochen? Das will doch auch keiner oder? Das wäre als würde man Spiele wie Call of Duty (oder was es in dem Segment noch so gibt) sperren wenn irgendwo ein Krieg herrscht (also immer). Man sollte das immer den Spielern überlassen ob es mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist.


    Mein Vorschlag wäre, dass die Verbände selbst entscheiden ob es Hochwasserevents aktuell gibt (es ist nunmal das lukrativste Event im Spiel). Und wenn man seine Mitglieder einigermaßen unter Kontrolle hat, bekommt man das auch geregelt. Und Leute die es betrifft können wie gesagt auch mal ne Pause einlegen.

    Soviel zum Thema Sensibilität!


    Man sollte auch mal nicht nur an sich denken und auch vielleicht mal ein bisschen Mitgefühl zeigen. Traurig was aus den Menschen in diesem Land geworden ist.


    Genau deswegen ist die getroffene Entscheidung perfekt.

    Guten Abend zusammen.


    Heute kann ich euch die fertige Grafik des HLF n.B. der FF Hamburg zur Verfügung stellen.

    Für unsere Realbauer gibt es gleich alle 7 Skins des Fahrzeuges.


    Viel Spass damit


    103381-unbenannt-png



    103381-unbenannt-png



    103381-unbenannt-png


    F 2944- FF Boberg



    F 1925- FF Groß Flottbek



    F 2942- FF Nettelnburg




    F 3924- FF Neugraben



    F 1924- FF Osdorf



    F 3914- FF Rönneburg



    F 1933- FF Schnelsen


    103381-unbenannt-png


    Hintergrundbild und Logos mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen FF.


    Euch noch einen schönen letzten Arbeits-/ Schultag.


    Wie gesagt es wäre das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Torte, die große Aufmerksamkeit des Hauses. Muss nicht unbedingt sein.


    Aber vlt nutzt Community-Team Leitstellenspiel ja gleich die Gelegenheit, den Fahrzeugmarkt generell zu überarbeiten und größere Preisunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen herzustellen.


    Edit: Damit mein ich, dass eben ein kleineres LF günstiger ist als ein großes, oder ein TSF noch günstiger. Dazu müsste dann aber das große LF eventuell teurer werden. Aber das sind nur so Gedankenspiele.

    Moin


    Das wäre ebend das was ich gestern schon angesprochen habe. Es wäre halt klug das, wenn man es überhaupt machen will, man es gleich in einem Aufwasch anpasst. Wenn man eh schon im Fahrzeugmarkt rumwurschtelt. ??‍♂️

    Warum sollte es die Begrenzung geben?

    Hier mal eine überarbeitete Variante. Habe versucht einen Kompromiss zwischen den verschiedenen Wünschen zu finden.

    Zudem habe ich die Kosten einmal so aufgeschlüsselt wie ich es mir vorstellen würde.




    Gebt gern Feedback, Anpassungen lassen sich ohne weiteres noch machen.


    EDIT: ganz vergessen, wenn die Pumenleistung kommen sollte, lässt sich diese dann in Abhängigkeit zur Tankgrösse auch durch einen weiteren Schieber ergänzen.

    104701-1111-png


    Nimmst beim LF die Option mit THL raus und die Realbauer können das HLF dann ja in LF x/y umbenennen. Aber trotzdem erscheinen mir 2800 L bei voller Gruppenstärke und TH-Beladung als zu hoch. Aber wenn es mehrheitlich gewünscht ist, dann soll es so sein.

    Da gibt's genügend Fahrzeuge mit 2800l.

    Die Feuerwehren wollen immer mehr Wasser auf den Fahrzeugen haben. Da wird ausgereizt was geht.