Beiträge von Franky80 II

    Mahlzeit zusammen


    heute gibt es einen kleinen Einblick auf die nächste Grafik.

    Nein, es ist weder Hamburg, noch München oder Berlin...


    Lasst euch überraschen...



    Euch ein schönes Wochenende.


    Franky

    Allgemein zum Thema Glutnester finden bei einer Lagerhalle z. B.

    Was bringt mir es wenn ich bei einer Halle die komplett eingestürzt ist sehe das in der Mitte neben Säule 37 unter dem 7. Stein an dem noch ein bisschen Putz ist ein Glutnest ist. 1. Schick ich da so oder so niemanden hin und 2.muss der ganze Rotz so oder so abgetragen und abgelöscht werden. Da drüber zu fliegen und zu gucken wo es noch glimmt ist reine Zeitverschwendung.

    Die Dinger sind für mich Spielzeug und werden genauso wieder verschwinden wie ein IFEX System z. B.

    Sicher mag es bei dem ein oder anderen Einsatz Sinn machen aber hier habe ich die Befürchtung das es einfach ohne jeglichen Sinn zum Einsatz kommt um mehr Coins abzugrasen. Wie gesagt, meine Meinung... Ihr könnt ja gern eine andere haben. Zudem gab es den Vorschlag für die FW bereits.

    Ich denke die Drohne kann man auch im Spiel sinnvoll einsetzen. Zum Beispiel bei einem Brandeinsatz weil die Glutnester schneller gefunden werden mit einem Zeitvorteil.

    Wenn man sieht wie die Drohnen in den verschiedenen Organisationen aus dem Boden schiessen ist das nur der Realität nachempfunden. Ich bin auch gegen die totale Realität im Spiel, aber dies ist nun mal wieder ein Feature welches gut eingebaut werden könnte.


    Deshalb auch DAFÜR :thumbup:

    Und was soll es spieltechnisch für einen Vorteil bringen? Schnellere Abarbeitungszeit oder wie ist das gedacht?

    Jetzt mal ehrlich Leute.

    Da draussen sind über 100 Menschen gestorben, hunderte werden vermisst oder sind obdachlos.


    Euer größtes Problem ist das ihr ein paar Events oder Einsätze im Spiel nicht anfahren könnt? Euer Ernst?

    Habt ihr überhaupt noch ein bisschen Anstand oder Mitgefühl?

    Sorry, aber gerade von Mitgliedern der BOS hätte ich wirklich deutlich mehr Verständnis erwartet.


    Man kann sich hier nur noch schämen.

    Hallo zusammen,


    angesichts der Bilder aus NRW und RLP möchte ich hier gern eine Sammlung an Adressen und Sammelstellen für Sachspenden anlegen.

    Ergänzt es gern nach Informationen aus eurer Region.

    Ich denke jeder kann ein klein wenig was beitragen, denn auch jeder von uns könnte einmal in so eine Situation kommen und auf die Hilfe anderer angewiesen sein.



    Hier mal etwas aus dem Bereich Osthessen/ Thüringen:


    https://m.facebook.com/story.p…147118&id=100000757423530



    allgem. Adressen von Sammelstellen:


    dort könnt ihr die Sachen auch hinschicken.





    Wie gesagt, gern auch Ergänzungen aus eurer Region oder Adressen wohin Sachspenden geschickt werden können.


    Wir reden hier von Spenden die direkt in die Notunterkünfte gehen.




    Taloha liebe Gemeinschaft



    Wie jeder weiß, bestehen Inselgruppen aus vielen Inseln.

    Immer wieder tauchen neue Inseln auf und andere verschwinden.

    So ist es auch im Leitstellenspiel.



    Die Idee entstand aus einer Mischung aus Wahnsinn und einer großartigen Community.



    Die 🌴FunaFuti-Bar Deutschland🌴 und 🌴Feuerwehr München & Umgebung🌴

    Zwei eigenständige Verbände aber eine grosse Community!


    Somit gibt es nun die Verbände:



    🌴FunaFuti-Bar Deutschland🌴


    🌴FunaFuti-Bar München🌴



    Was ist der Sinn dahinter?


    Gemeinsam wollen wir unsere Verbände in einer grossen Community voran bringen

    und uns durch unsere unterschiedlichen Erfahrungen ergänzen.

    Dabei schaffen wir eine flexible Spielcommunity für jeden.



    DU hast Lust in einer großen Community zu spielen

    DU möchtest in einem der Top Verbände groß werden

    und von der Erfahrung der Top Spieler profitieren?

    DU bist reif für die Insel?

    Dann bist DU genau richtig bei uns!

    Bewerbe dich und werde teil der Inselcommunity!
    Auch traurige, gescheiterte Piraten finden bei uns eine neue Heimat!;)



    🌴FunaFuti-Bar Deutschland🌴 < oder > 🌴FunaFuti-Bar München🌴


    Und wer weiß...? Vielleicht entdecken wir ja zusammen bald weitere Inseln.



    https://discord.gg/Rp8Jrb5

    Tod!

    Hey,


    also ich bin der Meinung, dass das hier ein Spiel ist und nicht auf die Realität übertragen werden sollte. Es geht nunmal darum Einsätze von Hilfsorganisationen zu bearbeiten und die Realeinsätze dahinter sind in den seltensten Fällen für die Einsatzkräfte und/oder die Betroffenen einfach. Wenn jemand damit Probleme hat weil er/sie selbst oder andere im RL davon betroffen ist/sind sollte man dann einfach dieses Spiel nicht spielen oder während dieser Zeit einfach eine Pause machen.


    Sonst müssten meiner Meinung nach alle Einsätze umbenannt werden da jemand davon betroffen sein könnte. Wie wäre es mit „Person mit Wattebällchen getroffen“ anstatt der Einsätze mit gebrochenen Knochen? Das will doch auch keiner oder? Das wäre als würde man Spiele wie Call of Duty (oder was es in dem Segment noch so gibt) sperren wenn irgendwo ein Krieg herrscht (also immer). Man sollte das immer den Spielern überlassen ob es mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist.


    Mein Vorschlag wäre, dass die Verbände selbst entscheiden ob es Hochwasserevents aktuell gibt (es ist nunmal das lukrativste Event im Spiel). Und wenn man seine Mitglieder einigermaßen unter Kontrolle hat, bekommt man das auch geregelt. Und Leute die es betrifft können wie gesagt auch mal ne Pause einlegen.

    Soviel zum Thema Sensibilität!


    Man sollte auch mal nicht nur an sich denken und auch vielleicht mal ein bisschen Mitgefühl zeigen. Traurig was aus den Menschen in diesem Land geworden ist.


    Genau deswegen ist die getroffene Entscheidung perfekt.

    Guten Abend zusammen.


    Heute kann ich euch die fertige Grafik des HLF n.B. der FF Hamburg zur Verfügung stellen.

    Für unsere Realbauer gibt es gleich alle 7 Skins des Fahrzeuges.


    Viel Spass damit


    103381-unbenannt-png



    103381-unbenannt-png



    103381-unbenannt-png


    F 2944- FF Boberg



    F 1925- FF Groß Flottbek



    F 2942- FF Nettelnburg




    F 3924- FF Neugraben



    F 1924- FF Osdorf



    F 3914- FF Rönneburg



    F 1933- FF Schnelsen


    103381-unbenannt-png


    Hintergrundbild und Logos mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen FF.


    Euch noch einen schönen letzten Arbeits-/ Schultag.