Beiträge von Salty

    Heute ist das NEF der Region Hannover dran ich hoffe es gefällt euch.


    Immer noch ist Feedback erwünscht es sollte sich vernünftiger Kritik sich geäußert werden ;)

    Moin,


    vertue ich mich hier oder heißt es eigentlich Notarzt, mir ist die Schreibweise Notartzt nicht bekannt. :-P


    Gruß, Salty

    Mit deinem vorletzten Satz hast du deine erste Frage schon selber beantwortet ;)


    mfg Salty

    Liebe Community,


    mir fehlen die Informationen für andere Bundeländer, allerdings unterstützen GruKW der Hundertschaften in NRW durchaus in einigen Präsidien den Streifendienst.

    Gerade in den Anfängen der Coronazeit wurde das Ganze noch einmal intensiviert (wenig Demos/kein Fußball usw.).

    Und entgegen der Meinung von Roland_Weser sind auf den GruKW auch MP´s vorhanden.

    Auch der Transport von Festgenommen geschieht durchaus mal mit einem GruKW allerdings stellt dies nicht die Regel dar.


    Allerdings befinden sich auf den GruKW weniger Einsatzmittel, welche für den normalen Wachdienst benötigt werden. Daher wird ein GruKW keine Verkehrsunfälle oder andere Einsätze, welche einer aufwendigen Dokumentation vor Ort bedürfen, aufnehmen. Einfache Anzeigenaufnahmen oder Körperverletzungsdelikte werden angefahren.


    Meiner Meinung nach sollte der GruKW niemals generell einen FustKW ersetzen können, wenn überhaupt sollte die Möglichkeit des Ersetzens einsatzbezogen sein.


    Gruß, Salty

    Jetzt wird es mir hier echt zu verrückt...


    Warum bitte sollten die Personen auf dem Löschhubschrauber eine Werkfeuerwehr-Ausbildung haben, dieser Gedankengang erschließt sich mir keineswegs?


    Und warum sollten 6 Personen in den Helikopter, gerade bei Aufgaben wo etwas Schweres hin und her geflogen werden soll, was nun mal bei einem Löschhelikopter der Fall ist, ist es wichtig Gewicht an allen möglichen Ecken einzusparen. Also sollten dort maximal 3 Personen drauf.


    Gruß Salty

    Warum eine Klarstellung?

    Bist doch sowieso dagegen.


    .....lass doch die Mitspieler sich daran erfreuen.

    In der nächsten Runde wird evtl. deinem Wunsch nachgegangen.

    Hallo Breitenbach,


    die Klarstellung hätte ich gerne aufgrund des doch recht großen Informationsdefizites bezüglich der tatsächlichen Eingruppierung des Löschhubschraubers.


    Wenn du meinen Kommentar vollständig gelesen hättest, wäre dir in meinem vorletzten Satz sicherlich aufgefallen, das sich nicht generell gegen diesen Vorschlag bin.

    Lediglich die Umsetzung, falls es sich um einen "reinen" Löschhubschrauber handeln sollte, welcher bei der Feuerwehr angegliedert wird findet bei mir keinen Zuspruch.


    Ich wünsche dir dennoch einen schönen Donnerstag.


    Gruß, Salty

    Guten Morgen allerseits,


    aufgrund dieses überaus erfreulichen Umfrageergebnis sehe ich mich genötigt meinen ersten Beitrag hier im Forum zu verfassen.


    Da der Feuerwehrhubschrauber ja in der Kategorie Feuerwehr gewonnen hat gehe ich davon aus, dass es sich um einen reinen Löschhubschrauber handeln wird.

    Ansonsten wäre er ja leicht deplatziert in seiner Kategorie.


    Aber hey was soll´s? Warum nimmt man nicht gleich weitere fiktive Fahrzeuge ins Spiel. Mir schweben da ein THW-Hubschrauber oder E-Scooter für die Polizei vor.

    Ach noch besser lass uns doch gleich den Löschhubschrauber als Ersatz für den GW-Höhenrettung, Drehleiter und TM-50 einsetzen, weil er ja schließlich auch irgendwo auf einem Dach landen könnte.


    Nur für den Fall, dass irgendjemand die Ironie überlesen sollte: Ich bin strikt gegen einen "reinen" Löschhubschrauber, mit einem "Bambibucket" im Bereich der Polizei könnte ich mich schon eher anfreunden. Daher bitte ich ganz ausdrücklich um eine Klarstellung seitens der Entwickler was genau gemeint ist.


    LG Salty