Beiträge von KarlvonHagen

    Mein erster Gedanken zum POI "Innenstadt" tendieren zu zentralen Plätzen, (historischen) Stadtkernen, Einkaufsstraßen und Märkten, Orte an denen wichtige Verkehrsströme zusammentreffen oder Menschen zusammenkommen. Hier sind typische Einsätze für die Polizei wie Raub, Erpressung oder Diebstähle vorstellbar, vieleicht auch in Kombination mit der zukünftigen Kriminalpolizei verbunden. Ebenfall könnten an diesen Orten vermehrt Einsätze für die Rettungskräfte generiert werden, hier kann der Fantasie freien Lauf gelassen werden zumal diese ja auch in großer Zahl vertreten sind, gleiches gilt auch für Einzätze der Brandbekämpfung oder ähnliches.


    An Thematiken wie ausufernden Gerichtsprozessen habe ich da eher weniger Gedacht. Ebenfalls sind Einsätze mit dem Themengebiet Straßenbahn bereits durch den POI "Straßenbahnhaltestelle" sowie "Bahnübergang" inkludiert. Spieler in ländlichen Regionen sollten keineswegs auf einen POI "Innenstadt" verzichten müssen nur weil dieser auf Großstädte projeziert wird, gibt es doch genug Kleinstädte mit historischen Stadtkernen oder belebten Orten an denen Menschen zusammenkommen, gut Essen oder ähnliches. Von daher sollte dieser meiner Meinung nach "allgemein" gehalten werden.


    Beste Grüße, Karl

    Hallo Mitstreiter,


    ich habe eine Frage die vermutlich schon öfter aufgetreten. Meine Bereitschaftspolizeiwache liegt genau 10,43 km (Luftlinie) vom nächstgelegenen Stadion entfernt, allerdings wurden in diesem bisher seid circa 4 Monaten keinerlei Einsätze generiert. In der Übersicht der möglichen Einsätze ist der Einsatz (Absicherung Bundesligaspiel) für die zugeordnete Leitstelle jedoch grün markiert? Gibt es mitlerweile schon neue Erkenntnisse in welchem Radius Einsätze der Bereitschaftspolizei genereiert werden. Noch als Anmerkung, ich nutze nur eigene POI´s.


    Allen einen schönen Abend, Karl

    Das Nebenset ist kein extra Set im Spiel. Bisher hatte ich keine Rückinfo ob die Größe passt, daher habe ich keine anderen Größen als meine angefertig.
    Das "Nebenset" wird es nur hier im Forum geben. Ein extra Set werde ich dafür weder ingame noch auf meiner Website veröffentlichen.
    Wenn ich die passenden Größen habe, werde ich diese im betreffenden Beitrag nachreichen. Auch wenn ich eigentlich die gleiche Pixelgröße wie Gregor benutze, hat Gregor eine Art andere Umrechnung als ich und daher unterscheiden sich die Größen.
    Sobald mir jemand bescheid gibt ob z.b. das FLF von der Größe her passt, werde ich auch die anderen Fahrzeuge versuchen nachzureichen.

    Hallo ILSLudwigshafen,


    zuerst einmal auch Dir vielen Dank für die Bereitstellung deiner schönen Grafiken. Das FLF passt von der größe schon besser zu Gregors Grafiken, ich denke jedoch das du noch immer 1-2 Pixel reduzieren kannst. Anbei habe ich ein Bild zur Veranschaulichung eingefügt.


    Weiterhin alles gute und viel Gesundheit,

    Björn

    Dann bitte auch, dass ich meinen NA, LNA , oder OrgL beim KH abholen kann.

    Das kannst du bereits. Rettungswache neben das KH und NA, LNA , oder OrgL stationieren:/. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, bevor wir über solche Dinge debattieren sollten doch bitte verbünftige Voraussetzungen geschaffen werden. Ein vernünftiges Anhängersytem hingegen wäre eine schöne Sache, dann auch gerne ein TSA oder andere Einsatzmittel.