Beiträge von marcob

    Aber durch welche Maßnahme stellst du dir vor das ganze zu Verbessern? Bei mehr Betten ist die Problematik ja immernoch die selbe. Sind die Bettem einmal belegt, dauert es noch länger bis alle wieder frei sind...kann also auch nicht die Lösung sein.

    Das habe ich so nicht gesagt und ich kann es nicht abhaben, wenn jemand mir das Wort im Mund umdreht....


    Es geht mir darum, dass da Konzept Krankhaus im Spiel nicht mehr zu der Anzahl an Patienten im Spiel passt und angepasst werden sollte...

    Dann ist es aber auch Sinnfrei 10 Patienten pro Stunde oder

    Ich lasse mich gerne von deiner Meinung überzeugen...ich bin mal gespannt auf deine Argumentation.


    Die Spieler orientieren sich oft an der realen Anzahl und den Fahrzeugen der Gebäude.


    Dass ein Einsatzaufkommen und ein Patientenaufkommen im Spiel nicht Real sein kann ist logisch, da es sich um Spiel handelt. Aber dann kann mal die Rahmenbedingungen anpassen.

    Ich fände es eine gute Lösung wenn ein Patient grundsätzlich eine Stunde nach seiner Einlieferung, bzw. in manchen Ausnahmefällen (geregelt nach Wahrscheinlichkeiten) auch mal 2-3 Stunden bleibt und dann entlassen wird.


    Dies entspricht zwar nicht ganz der realen Durchlaufszeit in einer Notaufnahme aber die Anzahl der Patienten und das zeitliche Abarbeiten der Einsätze, sind ja auch nicht wie in der Realität, was logischerweise bedingt durch das Spiel ist (sonst würde sich ja ein Zimmerbrand eine Stunde ziehen und ein Erdrutsch oder ein Gebäudeeinsturz mehrere Tage und dann ist der Drive aus dem Spiel)


    Und bevor jetzt Behauptungen aufkommen, dass ich die Dauer der Einsätzte und die Anzahl der Patienten verändern möchte: Nein das ist nicht der Fall. Die beiden Punkte finde ich genau richtig wie sie sind. Man sollte nur das Konzept der Krankenhäuser an die Gegebenheiten anpassen.

    Schade das nicht richtung Krankenhausausbaue/Erweiterung etc geht. Da wurde ja nun mehr als genug drüber geredet und ist eine der allerwichtigsten Baustellen. Es kommen immer mehr Patienten und das Krankenhaussystem ist immernoch wie am Anfang.

    Dem kann ich mich absolut anschließen. Die Krankenhäuser laufen über mit Patienten...Das sollte bitte eher angegangen werden als neue Fahrzeuge.


    Noch dazu möchte ich zum Thema KH anmerken, dass ein Patient bei maximaler Ausbaustufe erst nach 30 Stunden von der Notaufnahme weg geht...Das ist glaube ich nicht Ansatzweise real und blockiert unnötig Kapa.

    Also ich bin gegen eine Änderung - bei mir bekommt jeder alle Ausbildungen - man weis ja nie was noch alles kommt in den nächsten Jahr kommt.


    Das hat jetzt aber erstmal nicht direkt was mit der Problemstellung zu tun. Es bringt auch nichts Personal einer Polizeiwache zu Lehrgang Pol-Hubschrauber zu schicken, wenn du ihn nie am Hubschrauber einsetzten bzw. zum Hubschrauber versetzten kannst.

    Das selbe ist beim RTH da ist es nur nicht so schwerwiegend. Gibt aber auch noch andere Gebäude wo man Personal Ausbilden aber nicht verschieben kann RD>SEG

    Stimmt. Jetzt wo das sagst. Ist das hier das dann richtige Forum um zu diskutieren ob das abgeändert werden soll?


    Ich finde nämlich, das das abgeändert werden sollte, da es sonst schon gut Credits kostet.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute eine Hubschrauberstation gebaut und in der vorherigen Planung bereits Personal von meinen POL-Wachen ausbilden lassen. Dieses wollte ich jetzt zur Station verschieben und habe festgestellt, dass das nicht geht. Bei der BePol geht das ja auch.


    Muss man da etwas einstellen oder geht das einfach nicht?


    Falls es nicht geht, würde ich gern den Thread für eine Diskussion nutzen, ob das ermöglicht werden soll.

    An sich ne Stimmige Sache? POL aber evtl. auf 2 Wachen und bei einer Verknüpfung mit "Industrie allgemein" noch eine Werkfeuerwehr.


    Basis könnte auch ein Brandgeruch oder eine BMA sein

    So war es gemeint, Tragehilfe bleibt wie sie ist und es kommt die Sonderform dazu.


    Wie häufig: wenn man das Beispiel mit 5% Tragehilfe (Annahme) und 5% davon mit DLK (Vorschlag) nimmt kommt nach meiner Rechnung 0,0125% dabei raus (wie wahrscheinlich es ist überhaupt einen RD-Einsatz zu bekommen noch nicht berücksichtigt) - da stellt sich mir die Frage ob die Umsetzung überhaupt Sinn macht wenn es dann faktisch eigentlich nie passiert.

    Man könnte ja drei Szenarien andenken.


    Szenario 1: Rettungsdiensteinsatz -> Tragehilfe Wahrscheinlichkeit 5 %

    Szenario 2: Rettungsdiensteinsatz -> Tragehilfe Wahrscheinlichkeit 5 % -> Nachforderung Drehleiter Wahrscheinlichkeit 15%

    Szenario 3: Rettungsdiensteinsatz -> Anforderung DLK Wahrscheinlichkeit 5%

    Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir in der Web-Version am PC die Fahrzeuge nicht mehr blinken. Die Fahrzeuge sind eigentlich animiert mit Blink Funktion. In der App geht die Funktion. Woran kann das liegen?