Beiträge von Marcel_xvi

    Moin zusammen,

    durch meine Arbeit im Krankenhaus weiß ich, dass es deutlich mehr Möglichkeiten gibt vorhandene Patienten von A nach B zu bringen. Im Spiel ist lediglich die Variante mit dem KTW von irgendwo zum KH integriert oder wieder zurück.


    Im wahren Leben gibt es täglich Transporte zwischen den Krankenhäusern, von normalen Patienten bis hin zu schwer kranken Patienten. Dazu werden RTW + NEF, NAW (ITW) oder der RTH verwendet. Manchmal als geplante Verlegung, manchmal als Notfallmäßige Verlegung mit Blaulichtfahrt.


    Hinzu kommen beinah täglich Verlegungen, bei denen ein Herzchirurg inkl. Team bei uns an der Uniklinik abgeholt werden muss und diese zum anderen Krankenhaus gebracht werden (Radius bis 20km ca) um dort div. Systeme in den Patienten einzubauen und um anschließend den Patienten via ITW mit Blaulicht zu uns zu bringen.


    Zudem absolviert der RTH ebenfalls „Krankentransporte“, entweder in die entfernte Heimat des Intensivpflichtigen Patienten oder bsp. um den Organempfänger oder das zu transplantierende Organ zum passenden Krankenhaus zu bringen.


    Oben aufgeführte Anspassungsmöglichkeiten wären auch die Chance den Ausbau „Herzchirurgie“ mal endlich verwenden zu können.


    Vielleicht haben meine Vorschläge ja eine Chance. ;)