Beiträge von eltrox

    Wenn ich irgendwann mal eine Leitstelle übrig habe, könnte ich das ja mal machen.


    Mein Herkunftsort / Startort im Spiel (Mittelholstein) und die "Kern-Spielregion" von meinem Verband (Elbe-Weser Dreieck) sind auch nicht genau gleich, aber da geht das noch, überlappt sich im Randbereich und Fahrzeuge fahren max ca 1-1,5 h von A nach B. Wobei ich die Leitstelle und die "Spezialfahrzeuge" wie z.B. GW in die mitte, also nach Hamburg verlegt habe damit ich die schnell in beiden Regionen zur Verfügung habe.

    Im späteren Spielverlauf werde ich dann jeweils eine "Hauptwache" in jeder Region bauen plus das Depot in Hamburg als "Springer".

    Vielleicht dann auch 2 Leitstellen und 2 Einsatzbereiche.


    Würde ich meine ursprüngliche Heimatregion mit ins Spiel einbauen, wäre das also nicht machbar, die Fahrzeuge wären fast einen ganzen Tag unterwegs. Ich könnte zwar dort die dritte oder vierte Leitstelle aufbauen und mit 1 PW + 1 FW ein bisschen Nostalgie machen.

    Aber dann halt nur alleine, da fährt nie im leben jemand vom Verband hin.

    Hi. Mal rein aus Neugier, was passiert wenn man eine Polizeiwache weit ausserhalb der Reichweite (Reichweite max 400 km?) seiner Leitstelle / Spielregion baut?


    Oder noch krasser, was passiert, wenn man eine Wache im Ausland baut?

    Werden da dann auch Einsätze generiert?


    Und: Kann man nur mit Leuten aus seinem Verband einen Einsatz spielen oder geht das auch mit anderen Spielern?


    Hintergrund ist folgender: Ich spiele im Spiel in der Region wo ich seit längerem lebe und bin auch in einem Verband aus dieser Region.

    Wenn ich nun aber in meiner ursprünglichen Herkunftsregion was kleines bauen würde, so rein aus Nostalgie heraus, wäre diese Wache dann auch sinnvoll spielbar, mit Einsätzen die man mit der Wache dann auch lösen könnte?


    Fahrzeuge dazwischen pendeln lassen wäre theoretisch machbar, praktisch aber nicht. Die Fahrtzeit hin und zurück wäre deutlich im zweistelligen Stunden Bereich.


    LG

    Hi.


    Ich habe das Spiel auf dem Tablet über die WebApp aus dem Store angefangen und finde das Layout bzw die Benutzbarkeit sehr gut.

    Gestern und heute habe ich nun mal am Laptop über Browser gespielt. Das "Große" PC Layout, wo alles auf einer Seite ist, und man runter scrollen muss, mag ich nicht so gerne.


    Kann man irgendwo auswählen, dass man immer das mobile Layout hat, mit mehreren Seiten statt Scrollen?


    LG

    Danke.

    Eigentlich total cool, wie ausgeklügelt diese Routenfindung ist - und irgendwie total schade, dass man das im Spiel nur bemerkt, wenn man ganz, ganz genau hinsieht.

    die Fahrzeuge halten ja auch Rechtsverkehr ein und überfahren keine Mittelstreifen auf der Bundesstraße, sondern wenden irgendwo. Brückenbauwerke und Autobahnkreuze werden ebenfalls richtig befahren. Habe mal ein Fahrzeug auf der Karte beobachtet, sehr realitätsnah, ich war echt überrascht.

    Alles klar, vielen Dank.

    Dann lohnt es sich ja auf jeden Fall einen FuStW 100 km fahren zu lassen damit er die letzten 2 Minuten von einem Verbands-Einsatz noch mit bekommt.


    P.S: Fahren die Wagen auf Autobahnen eigentlich schneller? Fähren dauern auf jeden Fall länger, das habe ich schon festgestellt.


    Wenn Autobahnen schneller sind, würde es sich ja lohnen ehr in Hamburg groß auszubauen und von da überall hin zu fahren statt ständig Fahrzeuge zwischen Bremerhaven und Itzehoe pendeln zu lassen.

    Hi.


    Ich bin neu im Spiel und würde gerne mal fragen, was man bei Verbandseinsätzen verdient, wenn man nur eine kleine Beteiligung hat.


    Folgende Szenarien


    1. Man selbst hat mangels Masse nur ein oder wenige Fahrzeuge (Im vergleich zu den anderen Spielern) geschickt

    2. Man hat das "Falsche" Fahrzeug geschickt: Es werden z.B. "Spezialfahrzeuge" verlangt wie z.B. Dekon-P o.ä. Man selber schickt aber nur LF20 oder FuStW von denen vielleicht sogar schon reichlich vor Ort sind. Weil man selber eben grade nix anderes hat.

    3. Man kommt zu spät zum Einsatz, weil das eigene "Wachen-Netz" erst sehr grob ausgebut ist und deswegen oft lange Anfahrtswege entstehen. Man kommt dann erst an, wenn der Einsatz vielleicht schon zur Hälfte oder noch mehr durch ist.


    Lohnt es sich, auf jeden Fall zu einen Verbandseinsatz zu fahren, auch wenn vielleicht alle 3 Szenarien gleichzeitig voll zutreffen, also nur 1 falsches Fahrzeug was erst kurz vor Ende ankommt?

    Oder sollte man in dem dann lieber die "Einzelspieler-Aufträge" machen und auf einen "besseren Verbandseinsatz warten?


    LG