Beiträge von eltrox

    Danke dann kann ich ja z.B. auf dem Flughafen Bremen eine Einsatzbasis bauen.


    Ich bin momentan sehr weit verstreut auf der Karte, vom Emsland, Elbe-Weser Gebiet, über Hamburg und Bremen bis ins mittlere Schleswig-Holstein.


    Da ich momentan immer mehr "große" Einsätze bekomme und die Fahrzeuge von weit her anfahren müssen, wollte ich nun anfangen etwas zentralisierter zu bauen. Die normalen Fahrzeuge sollen maximal ca 20 km Anfahrten haben, Spezialfahrzeuge wie der GW-Höhenrettung, Dekon-P oder so dürfen auch mal 50 km Anfahrt haben.

    Hab gerade mal den Link gelesen was du gepostet hast, da steht gleiche Gebäude. Also würde man mit 5 Feuerwachen nebeneinander vielleicht Probleme bekommen.

    Aber nicht wenn man eine "Einsatzbasis" irgendwo baut, wo alle Gebäude 1 mal existieren und vielleicht noch eine zweite Feuerwache für die Spezialfahrzeuge wie den Dekon-P usw.

    Danke, hab das gar nicht gesehen. Hab mir das grad mal etwas durch gelesen scheint wohl schon Jahrelang Thema zu sein mit den unterschiedlichsten Meinungen dafür und dagegen.

    Interessant für mich ist aber, dass es bei einigen Gebäuden wohl jetzt schon geht, nicht nur bei der RTH Station.

    Mal sehen was ich denn auf Helgoland schönes aufbauen kann ohne dass es dann große Einsätze erzeugt.

    Hi.


    Ich möchte gerne vorschlagen, dass man bei jedem Gebäude die Einsatzbereitschaft ausschalten kann, so wie man es bei einer Rettungshubschrauber Wache auch kann.

    So dass dann diese Gebäude keine Einsätze generieren und auch nicht bei den Einsatz-Vorraussetzungen mitzählen. Quasi so als würde es nicht existieren.


    Hintergrund ist folgender: Wenn ich eine kleine Mini Wache auf Helgoland baue, um an den dortigen Verbandseinsätzen teilzunehmen, dann generiert mir die Wache leider auch "größere" Einsätze, die mit 1 bis 2 Fahrzeugen nicht lösbar sind. Fahrzeuge vom Festland da hin zu schicken ist leider nicht so toll.


    Momentan müsste man das Gebäude nach einem gespielten Verbandseinsatz quasi wieder abreißen.

    Wenn ich irgendwann mal ne "Leitstelle" über habe könnte ich höchstens noch einen eigenen Einsatzbereich für Helgoland gründen so dass dort nur Mülleimerbrände usw auftreten.

    Oder ich muss in Cuxhaven eine RTH oder Pol Hubschrauber Station aufbauen und die Verbandseinsätze auf Helgoland immer nur per Hubschrauber besuchen.

    Hi. Ich habe noch kein THW, da hast du recht. Dafür habe ich viele Polizeiwachen und werde bald noch mehr Polizeiwachen haben, um das Netz zu verdichten. Meine Polizei beschäftigt sich momentan hauptsächlich mit Schlägereien und Schwarzfahrern oder fährt bei Feuerwehreinsätzen bzw Verbandeinsätzen mit.

    okay, hatte mal eben die einsatzliste durch gelesen bei dem Wiki, und das geht nur bis 9 Wachen, deswegen der Vorschlag.


    Interessant wäre auf jeden fall ein Einsatz wo ein Grossaufgebot an Polizeiwagen gebraucht wird ähnlich wie bei den Feuerwehreinsätzen. Aber halt was, was noch ohne RTW oder THW usw aus kommt.

    Ich wollte einen neuen Einsatz vorschlagen.


    -Die Polizei hebelt einen einen Schwarzmarkt aus, auf dem Hehlerware und verbotene Waren gehandelt werden.


    -Einsatzort: Hauptsächlich Lagerhallen in Gewerbegebieten, kann aber überall auftreten.


    -Benötigte Einsatzfahrzeuge: im Schnitt 10 bis 20 Funkstreifenwagen, 20-40 Polizisten


    -Ab 10 Polizeiwachen


    -Transport von ca 5 Gefangenen


    -Credits ca 4000


    LG

    Die Gesamtkosten bleiben gleich, wenn der Vollausbau angestrebt ist, egal ob Kleinwache oder nicht, egal ob bei Wache 3 oder Wache 3000.

    Insbesondere ganz am Anfang im aktiven VB machen die Kleinwachen Sinn, aber spätestens ab Wache 9 ists dann schon fast egal, denn man braucht mehr als die Fahrzeuge, die auf eine Kleinwache passen, um auch sein eigenes Einsatzfenster zu bearbeiten.

    Gerade in einem aktiven Verband, in dem man schnell viele Credits erwerben kann.


    Die gesamtkosten für die Ausbauten meinst du? Aber der Kaufpreis einer wache wird ja irgendwann höher ? ab der 25 oder so?

    So dass dann vielleicht Ausbauten erst mal billiger als ein Neubau sind.


    Ja, das mit den Fahrzeugen hab ich schon gemerkt und eine Wache gebaut die nur als Fahrzeugdepot dient. Dort stehen dann die ganzen GW. Das ist auch die einzige Wache, die ich bisher über Stufe 3 ausgebaut habe.

    Ja, bin jetzt bei dem ersten Fahrzeug angekommen was eine Ausbildung verlangt. Da lasse ich gerade Leute schulen um dann das Fahrzeug zu kaufen.

    Bei den Feuerwachen muss ich mich deswegen langsam etwas zurückhalten sonst werden die Einsätze bald komplett unlösbar. Wobei man sie dann immer noch im Verband freigeben kann.

    Momentan habe ich mich deswegen ehr auf Polizeiwachen verlagert, da sind die Einsätze bislang noch lösbar auch wenn die Zahl der benötigten Streifenwagen dann schon hoch geht.

    Also der Verband ist sehr aktiv und man bekommt auch schnell Unterstützung, wenn ich den Einsatz teile.

    Also bin ich mit der Vorgehensweise, viele kleine Wachen zu bauen, und erst später auszubauen, ja gar nicht so falsch?

    Irgendwann werden Neubauten ja auch teurer, so dass Ausbauen dann vielleicht preislich attraktiver werden,

    Hi. Was ist eigentlich besser am Anfang? Viele kleine Wachen bauen oder bestehende Wachen ausbauen?


    Momentan verfolge ich den Ansatz, möglichst viele kleine Wachen zu bauen, weil man am Anfang ja immer ein Fahrzeug geschenkt bekommt und der erste Ausbau auch noch sehr günstig ist.

    Ausserdem erhält man dann schnell ein dichtes "Wachennetz" was Einsätze generiert. Und bei Verbandseinsätzen ist man dann auch schnell mit min. 1 Fahrzeug vor Ort, bevor der Einsatz vorbei ist.


    Es hat aber auch Nachteile.

    Der Schwierigkeitsgrad der Einsätze wird durch die vielen Wachen sehr schnell viel höher, so dass man dann Fahrzeuge von weit her holen muss. Vor allem die in späteren Einsätzen geforderten GW, die man ja nicht an jeder Kleinwache stellen kann.

    Momentan versuche ich 2x LF20 und abwechselnd 1 RW oder RLW1 zu stellen und GW von einer zentalen Stele aus zu bedienen.

    Bei der Polizei ist es nicht ganz so dramatisch, da steigt ja vor Allem die Zahl der benötigten Funkstreifenwagen.


    LG

    Hi.


    Hab nun raus gefunden, wenn man das Browserfenster kleiner zieht, kommt ab einer gewissen Größe das Mobile Layout. Es geht auch mit Zoomen, wobei das dann nicht so gut steuerbar ist.


    Wenn man wieder größer zieht, bleibt das mobile Layout erhalten. Leider verschwinden aber die Buttons unten, so dass man die Seite nicht mehr wechseln kann und auf der aktuellen Seite "gefangen" ist. Man muss dann oben auf das Logo klicken oder Reload machen, dann ist man aber wieder auf dem normalen Layout.

    Das "Fensterdesign" ist zwar ähnlich wie das mobile, aber nicht das selbe.

    Nein, etwas permanentes (und 100% ordentliches) wäre nur vom Spiel aus möglich. Ich glaub aber, dass die Nutzerzahlen zu gering wären, als dass sich der Aufwand tatsächlich lohnen würde. Deshalb fände ich eine Scriptlösung dafür nicht schlecht. Wie gesagt: Bin dran, aber hab viel zu tun, braucht also bissl, bis ich da was fertig hätte :saint:


    Naja, die müssten nur einen Button einbauen wo man zwischen Web und mobil Layout wechseln kann.

    Ich könnte ja auch mal versuchen, über die Browser Identifikation einen mobilen Browser vorzugaukeln, falls das Spiel z.B. darüber entscheidet welches Layout man bekommt.