Beiträge von Anboth

    Zum Beispiel:
    Person(nur eine) unter Straßenbahn
    1-2 LFs
    1 RTW
    1 NEF
    1 RW
    Mögliche Nachforderungen: GW-Öl, ELW, zweiter RW
    Einsatz möglich ab 4. Feuerwache + 3. Rettungswache.
    Vergütung: 2000-3000 Kredits
    Der Einsatz wird eher ein seltener Einsatz sein.
    Der Einsatz wird an Straßenbahnhaltestellen generiert.


    Bei diesem Einsatz könnte man den noch nicht eingeführten Kran benötigen.

    Ebenfalls dafür, weil das Spiel dadurch spannender und abwechselnder wäre.
    Ein Beispiel:
    Kellerbrand
    Schicke 3 LFs
    das erste kommt an gibt Rückmeldung 2 Verletzte
    alarmiere 2 RTWs
    erster RTW kommt an gibt Rückmeldung 1 schwerverletzte Person
    schicke noch ein NEF nach
    Einsatz schlußendlich erledigt


    Genauso sollte das Prinzip dann auch mit Feuerwehr Fahrzeugen sein.

    Ich finde das Zubringerfahrzeug (oder wie man es noch nennen kann) sehr sinnvoll ist, da es wie TomToxBox bereits beschrieben hat sehr sinnvoll ist.
    1. Es bringt (z. B. als MTF) Personal zur Verbandsschule(welche ebenfalls eine gute Idee von TomToxBox ist).
    2. Es bringt (z. B. als ELW 2 oder 3) ausgebildetes Personal (z. B. Brandinspektoren oder wie sie alle heißen) zum Einsatzort.


    Meine Vorschläge:
    1. Man kann mit dem Fahrzeug Personal zwischen Waxhen verschieben.
    2. Das Fahrzeug steht auf der normalen Schule (sowohl Rettungsdiens- als auch Feuerwehrschule), wird also zu jeder Schule dazugeschenkt (maximal jedoch 1 pro Schule).
    3. Das Fahrzeug selber ist kein Einsatzfahrzeug.
    4. Das ausgebildete Personal wird mit dem Fahrzeug (also nur von Wache zu Wache oder von Wache zu Schule) transportiert
    5. Das ausgebildete Personal (z. B. der in der Verbandschule ausgebildete Brandinspektor) wird dann normal an Fahrzeuge gebunden (z. B. an das ELW)
    6. Auch Rettungsdienstpersonal wird mit dem Fahrzeug zur Rettungsdienstschule transportiert und abgeholt.


    Ich bin klar für das Fahrzeug, weil es das Spiel realistischer und komplexer gestalten würde.

    Bin gegen die Löschgruppe Luft weil,
    1. die Einsatzvielfalt für diese Löschgruppe sehr gering sein würde.
    2. z. B. der Löschhubschrauber nicht auf einer (im Spiel sogenannten "Rettungshubschrauber-Station") stationiert sein kann.
    3. diese Löschgruppen sehr selten sind und für den Anfang zu detailreich sind.
    4. eine extra Station für die Löschgruppe Luft das Spiel noch komplexer gestalten würde.
    5. bei einem Waldbrand (vor allem in Deutschland) nicht zwingend eine Löschgruppe Luft für den Erfolg des Einsatzes erforderlich ist.


    Zusätzlich wollte ich noch sagen das dieser Vorschlag dann in einem anderem extra Thread diskutiert werden kann.
    Danke fürs lesen.

    Ich bin auch für den "Großen" Waldbrand, jedoch nicht in der von Darkprince beschriebenen Größe (dieser könnte vielleicht ein extra Einsatz oder ein Verbandseinsatz sein).
    Den Vorschlag von dominik fand ich da passender, jedoch dürften dort auch mehr ELWs(1-3), weniger DLKs(0-1) und weniger SWs(1-2) benötigt werden.
    Durch die SWs wird der Einsatz erst ab der 7.-8. Wache möglich.
    Der Einsatz sollte meiner Meinung nach mit um die 5.000 Credits genug entlohnt sein. ;)
    Letzt endlich ist es ja Sebastins Entscheidung ob er den Einsatz überhaupt einführt und wie dieser angefahren und entlohnt wird.
    Zu dem Mangel an Großeinsätzen kann ich nur hinzufügen das es bei mittlere Einsätze(4-10 Wache) eine sehr geringe Vielfalt gibt. Zum Beispiel bei 5 Wachen kriegt man den Maschinenbrand gefühlte 100 mal am Tag.
    Bin also schlussendlich für den "kleinerer großen" Waldbrand.
    Gruß Anboth

    Ja das fände ich auch ziemlich wichtig, weil nachalarmieren dadurch erleichtert wird und Einsätze schneller abgearbeitet werden können.
    Zusätzlich ist das in Wirklichkeit ja nicht anders.
    Zu guter letzt bekommt man dadurch jedoch viel mehr Sprechwünsche.
    Trotzdem dafür. :)
    Gruß Anboth

    Hallo Leute,
    ich wollte mal vorschlagen das man bei einer Nachricht im Chat einen (vielleicht sogar eigenen) Ton hinzufügt.
    Also das wie bei einem Sprechwunsch, einen Einsatz oder einer Statusmeldung ein Ton kommt.
    Dieser macht einen dann auf die Nachrricht aufmerksam.
    Alternativ könnte man diesen Ton vielleich auch abstellen.
    Schreibt doch einfach mal was ihr davon haltet.
    Danke.
    Gruß Anboth

    Hallo,
    Ich finde das die Vorschläge die TomToxBox macht zum größten Teil sehr gut sind,
    da sie mit der realität zum größten Teil übereinstimmen und das Spiel dadurch realistischer und logischer gestalten.
    Zwar ist das Spiel dadurch komplexer aber nicht von Anfang an.
    Ich bin unbedingt für die Vorschläge und würde mich sehr freuen wenn sie nach und nach umgesetzt werden würden.
    Grüße Anboth