Beiträge von s3bb3

    Jut, jetzt auf einmal tut er auch was er soll.


    Ich nutze den Post aber mal direkt noch für einen Featurevorschlag für das Modul:

    Ich wünsche mir, dass das Eingabefeld für den neuen Namen auch dann in der Zeile des Fahrzeugs aufploppt, wenn ich den kleinen bearbeiten Knopf in der Zeile benutze. Lässt sich das einrichten?

    Moin,


    ich habe gerade glaube ich einen im Modul Fahrzeuge umbenennen Bug gefunden:

    Wenn die Fahrzeuge im FMS6 sind, werden die neuen Namen nicht gespeichert.


    Ich habe hierbei nicht auf "Alle speichern" geklickt sondern individuell bei den betreffenden Fahrzeugen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das für die Verbandsleitung ein gutes Tool ist!


    Ich würde das Thema vielleicht noch weiter denken und den „Rückweg“ mit einbeziehen, quasi „Nachricht an die Verbandsleitung“ bei der dann ebenso die Konversation an alle (Co-)Admins vom einfachen Verbandsmitglied gestartet werden kann.

    Hier wären Hinweise auf Regelverstöße oder Anfragen zu Regeländerungen denkbar. Zumindest bei uns im Verband muss nämlich vor Erstellung von Verbandsforumbeiträgen die Zustimmung der Verbandsleitung eingeholt werden.

    Moin,



    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    s3bb3

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win 10

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Chrome und Firefox

    - Welche Scripte nutzt ihr?
    Ein paar, aber der Fehler tritt auch ohne aktivierte Skripte auf.


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    In diesem Einsatz wird mir in meiner AAO Boote, die einfach nur ne 1 unter Boote (allgemein) enthält ein rotes Kreuz angezeigt. Bei Klick auf das Feld kommt dann die Meldung "Es fehlen: 1 Anh MzB."

    Tatsächlich steht aber nicht weit davon entfernt (1:19 Anfahrt) ein MzAB, welches bei Klick auf das Feld auch ausgewählt wird.

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1560371040

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    10.09.19:55

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Suchen, bis man das gleiche Phänomen in anderen Einsätzen findet.


    Ich würde mich hier über Aufklärung freuen.

    Moin,


    ein super Script, das nicht nur technisch super hilft sondern optisch auch gut gemacht ist. Danke!


    Ich würde mir wünschen dass bei Fahrzeugen im S3 und S4 noch der Einsatz in einer weiteren Spalte angezeigt wird :)


    Vielen Dank im Voraus


    Sebastian

    Ohne zu wissen, was Du meinst merke ich auf dem Handy auf jeden Fall, dass mir Fahrzeuge die im S1 oder auch S2 sind in meiner AAO manchmal als nicht auswählbar angezeigt werden. Bei anderen Einsätzen könnte ich sie ohne Probleme alarmieren.


    Das gleiche könnte auch bei Menschen die ohne AAO spielen auftreten, wenn sie nämlich Fahrzeuge nicht in ihrer Auswahlliste haben.


    Meinst Du sowas?

    Ok. Krass. Da sind ja schon sämtliche Gedanken die ich hatte in gut aufgeschrieben.

    Ist halt schwierig nach worten wie aao und oder zu suchen ?


    Dann könnte hier gerne zu gemacht werden ;)

    Moin Zusammen,


    in der AAO gibt es ja schon das ein oder andere Feld, was explizit mit einer oder-Funktion belegt ist (LF/HLF, DLK/TM, NEF/RTH, etc).

    Das finde ich super wünsche mir hier aber noch mehr, da es in meinen Augen noch mehr Kombis gibt, die am Einsatz den gleichen Effekt haben.

    Jetzt könnte man hergehen, eine Liste anfangen mit all den Kombinationen die Sinn ergeben werden, diese diskutieren und dann vielleicht sogar einführen.

    Ich stelle mir aber vor, dass man die Oder-Funktion pauschal für alle Felder einfügt.


    Ich bin nu leider kein Programmierer und kann nicht einschätzen, ob sowas geht, wie sowas geht und wie viel Aufwand das machen würde. Auch weiß ich nicht, wie man eine potentiell Umstellung gestalten würde, ohne allerlei bestehende AAO zu zerstören.


    Eine Möglichkeit, die mir spontan in den Sinn kommt wäre das man Zahlen eingibt und dann auch genau die Anzahl der Fahrzeuge bekommt. Gibt man sie aber in Klammern (rund, eckig, geschweift,...) ein oder angeführt durch das bekannte wildcard asterisk, erhält man halt entweder das eine oder das andere bis die Gesamtanzahl die eingegeben ist erreicht ist.


    Das ganze ist sicherlich eher für die Arbeit per AAO und einzelnen oder mehreren gleichen Fz gedacht und nicht für solche, die nach Einsatzanforderungen erstellt wurden.


    Zum Schluss noch mal eine kleine Liste mit oder-Kombinationen, die ich mir aktuell wünschen und dadurch erreichen würde:

    • Alle Boote (welches halt auch immer am nächsten ist) [ich habe noch keinen Einsatz gesehen, bei dem explizit ein bestimmtes Boot gefordert wird]
    • RTW oder KTW B
    • MEK/SEK ZF oder MTF [auch hier ist mir die Anforderung „x MEK/SEK Fahrzeuge bekannt].


    Ich freue mich auf Eure Meinungen.


    Sebastian

    Wenn man diesem Video von von 2018 zuhört und davon ausgeht, dass die Aussage für ganz Deutschland gilt, dann dürfen FW-Kräne eh keine Bergungen machen, nur dann wenn quasi "Gefahr im Verzug ist".

    Was man bei dem Kran im Hafenbecken ja aber annehmen könnte, da evtl. die ein oder andere Hydraulikleitung gerissen ist und auch wie schon geschrieben der/die Kranführer/in gerettet/geborgen werden muss.

    Taucher finde ich hier auch nicht abwegig. Die müssen ggf. unter Wasser Schlaufen anbringen, damit der Kran überhaupt was zum Anpicken hat.

    Ich möchte gerne dieses Thema ein bisschen aus der Versenkung holen. Ich wünsche mir sehr, dass es eine Möglichkeit gibt, dass das Spiel mich auch mobil über gewisse Geschehnissen aus dem LSS benachrichtigt.

    Stand jetzt erhalte ich eine Push-Nachricht, wenn eine Verbands-GSL eingestellt wurde, kann aber darüber noch nicht mal direkt zum entsprechenden Einsatz kommen.

    Ich fände es besonders sinnvoll die wirklichen Kommunikationsfeatures wenn man in einem Verband ist auch mobil zu erhalten. Das wären in meinen Augen Nachrichten von Verbandsmitgliedern und ggf. @ Erwähnungen im Chat. Ich sehe es eigentlich so, dass das in die App integriert gehört und ich mir wie hier auch schon vorgeschlagen aussuchen kann, worüber ich per Push benachrichtigt werden kann.

    Wenn die App das nicht leisten kann, dann wie hier angedacht gerne über den Telegram Bot, auch wenn das User die kein Telegram nutzen ausschließt.


    Die Liste der weiteren Möglichen Ereignisse über die benachrichtigt werden kann ist sicherlich nicht kurz. Abgeschlossene Ausbauten oder Ausbildungen gehören in meinen Augen allerdings nicht dazu.

    Moin Zusammen,


    ich fange so langsam an nicht mehr wie wild Personal zu werben sondern zu überlegen, an welcher Wache ich wie viel Personal tatsächlich brauche und das auch einzutragen.

    Deshalb klicker ich jetzt auch nicht mehr alle Wachen durch und starte neue Werbeaktionen sondern durchforste in der Leitstelle die Gebäude und gucke wo das Soll größer ist als das Ist.

    Das ganze würde mir sehr erleichtert, wenn es hier bspw. eine rote Hinterlegung gäbe, wenn das Soll >0 und > Ist ist. Vielleicht sogar noch mal separat eine andere Farbe für =0 damit man hier noch den To-Do sieht.


    Ist das möglich und erachtet es noch jemand als sinnvoll oder arbeite nur ich so?


    Danke im Voraus

    Sebastian

    Moin Zusammen,


    vielen Dank erstmal für den LSS-Manager, da ist einiges dabei, was das Spiel noch spaßiger macht!


    Ich habe eine Bitte zum Modul Fahrzeuge umbenennen.

    Zusätzlich zum Zähler, der ja nur in arabischen und römischen Ziffern denkt, wünsche ich mir die Möglichkeit, aufsteigend mit Buchstaben umzubenennen.

    Als beispielhaft 15-RTW-A, 15-RTW-B, etc.


    Wäre das möglich?


    Vielen Dank im Voraus