Beiträge von MeckerOpa

    Du hast Recht. "Völlig unbrauchbar" ist natürlich überzogen und eher eine Reaktion dieser Wortklaubereien hier. Ich spiele nicht auf dem Land. Das war nur ein Beispiel. Ich spiele schon in einer Stadt. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass das WLF in dieser Beziehung noch Optimierung bedarf. Ich stimme da voll mit dir überein.

    Es ist halt total ätzend ständig wieder ins Spiel gucken zu müssen ob das WLF nun an der Wache angekommen ist. Ggf sind in der Zwischenzeit schon wieder unzählige andere Sachen passiert und man vergisst es auch. Oder alarmiert versehentlich für einen anderen Einsatz das WLF weiter. Das würde, meiner Meinung nach, mit der Weiteralarmierung halt deutlich besser ins gameplay passen.

    Das ist ein anderer Mechanismus: Der RTW nimmt einen Patienten auf und fährt ein Gebäude an, welches nicht sein Standort ist. Und das Sosi hängt hier auch vom Status ab. Es gibt keinen RTW, der ohne SoSi im Status 7 fährt, außnahme bei den Krankentransporten.

    Das ist also ein schlechter Vergleich.

    Stress Mal bei Seite ;) vielleicht hatte ich wirklich was verwechselt.


    Ja richtig. Es ist ein anderer Mechanismus. Der was besonderes ist beim RTW. Genau so fände ich einen weiteren Mechanismus gut, der was besonderes ist beim WLF. Weil der WLF halt auch ein besonderes Fahrzeug ist. :)

    Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. "Der Ton macht die Musik". Von jemandem der sofort strikt Verbesserungen ablehnt und mir unterstellt, dass ich das nur zu meinem eigenen Zweck möchte weil es nur mich stört und alle anderen nicht und mir dann noch direkt sagt, ich solle lieber lstsim spielen wenn ich eine Simulation möchte... Stark. Eventuell reflektiert du dich Mal selber so, wie du versuchst mich zu reflektieren. Denn deine Art und Weise ist sehr daneben. Du stellst dich auch so dar, als würdest du das jetzt entscheiden. Du sagst nein, also wird es nicht gemacht. Du bist auch nur ein Spieler wie ich. Komm runter von deinem hohen Ross. Ich streite mich hier jetzt nicht weiter mit dir rum, denn dafür ist das Forum nicht da.


    Warum einem Fahrzeug Aufmerksamkeit schenken? Es wurde implementiert, also gehört es meiner Meinung nach doch auch gepflegt. Es wird ja auch scheinbar häufig gekauft und genutzt. Auch haben sich hier schon einige darüber geäußert, dass das sinnvoll wäre und sie es vermissen. Also so aus der Luft gegriffen ist es scheinbar alles nicht.


    Letztlich liegt die Entscheidung bei der Entwicklung. Wenn sich diese dagegen entscheidet nehme ich das natürlich auch hin. Trotzdem ist das ein konstruktiver Vorschlag.

    Automatisch wäre natürlich Luxus. Aber mir würde es schon reichen, wenn ich ein WLF so Weiteralarmieren könnte wie jedes andere Fahrzeug auch. Du kannst ja bei den anderen Fahrzeugen immer unter Weiteralarmieren den nächsten Einsatz schon vorplanen. Das wäre ja schon eine riesige Erleichterung.

    Grundsätzlich kein schlechter Ansatz. So weit bin ich aktuell nicht. Ich finde einfach nur, dass der Vorteil ja ist, dass man mehrere AB mit einem WLF ausbringen kann.

    Der Zeitaufwand ist natürlich höher mit WLF zu arbeiten. Das ist mir klar und auch in Ordnung. Aber da er ohne Sonderrechte zur Wache zurückkehrt und ich dann ständig gucken muss ob er nun an der Wache ist und ich dann endlich den nächsten AB alarmieren kann, ist das einfach nervig und exorbitant viel länger als nötig.

    Eine einfache Regel wäre hier cool: WLF hat Folgeauftrag => dann mit Sonderrechten zur Wache.

    Dazu muss natürlich die Funktion eingebaut werden, WLFs Weiteralarmieren zu können.


    Denn wenn ich für 2 ABs auszubringen auch immer 2 WLF brauche ist der Sinn der WLF halt dahin.


    Klar kann ich das nun einfach so akzeptieren und damit leben. Dann ist der Sinn dieses Forums aber völlig dahingestellt.


    Das Spiel ist super und macht mir auch Spass und ich habe auch schon einiges an Geld reingesteckt, was für mich auch alles so in Ordnung ist. Daher wäre es schön mich jetzt nicht als Nörgler hier hinzustellen.

    Wenn das Spiel also so ist wie es ist und man nicht gewillt ist hier etwas zu tun, Frage ich mich wozu es dieses Forum hier gibt?

    Ich finde nach wie vor, dass die WLF Fahrzeuge aktuell so unbrauchbar sind. Einige andere haben sich mir gegenüber auch schon mit Zustimmung geäußert. Eventuell melden diese Leute sich hier auch Mal zu Wort.

    Es ist ja auch nicht so, als würde ich mich dem Spielstil und den Gegebenheiten nicht anpassen oder anpassen wollen. Aber so ist es einfach nicht schön. Daher der Verbesserungsvorschlag.

    Eventuell meldet sich ja auch Mal wer von offizieller Stelle zu diesem Thema und erläutert Mal sachlich wie er/sie das sieht.

    Klar, das kann man machen. Trotzdem kann ich dann auch einfach die entsprechenden GW kaufen und komplett auf WLF verzichten. Sinn der WLF ist ja, dass ich weniger WLF als AB brauche.

    Jetzt lass doch Mal das Realbauen weg. Ich habe doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass es mir nicht um die Realität geht. Es ist aktuell einfach umständlich und ätzend WLFs zu nutzen und zu alarmieren, wenn man an einen Einsatzort mehrere AB verbracht haben will.

    Mein Vorschlag ist doch lediglich, eine Möglichkeit zu schaffen, ein WLF Weiteralarmieren zu können. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Das WLF ist in seinen Möglichkeiten total kastriert und deutlich nutzloser als die GW. Das finde ich unsinnig.

    Bisher habe ich noch kein Argument gehört, warum es im Spiel nicht machbar wäre oder problematisch ist, ein WLF Weiteralarmieren zu können und dieses dann mit Sonderrechten zur Wache fahren zu lassen. Der RTW fährt nach dem Einsatz je nachdem auch mit Sonderrechten zum Krankenhaus.

    Also, warum ist das nicht machbar? Das ist doch das Forum für Vorschläge, also warum lässt sich sowas nicht einbauen. Ich bin selber Software Entwickler und verstehe, dass der Aufwand sicherlich höher ist sowas einzubauen, aber warum soll das nicht möglich sein?

    Das ist ja schön und gut. Trotzdem ist der WLF so wie er ist nicht wirklich gut brauchbar. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

    Und eine Antwort wie "wenn du ne Simulation willst geh halt zu lstsim" ist auch völliger Schwachsinn. Mir gefällt einfach nur die Art und Weise wie der WLF alarmiert wird nicht. Dafür gibt es aber Lösungen und konstruktive Vorschläge dies eventuell Mal anzupassen.

    Ich bin auch kein Realbauer, bei mir sind auch einige Sachen nicht so wie sie in der Realität sind. Weil ich mich den Gegebenheiten des Spiels anpasse. Aber wenn es ein Fahrzeug gibt, was letztlich durch fehlende Funktionen unbrauchbar ist, wird man ja wohl Mal konstruktive Vorschläge machen können.

    Wenn du ja gar keine WLF hast, hast du halt auch keine Probleme damit. Ich habe einen und mir fällt sehr negativ auf, dass dieser sich ganz anders alarmieren lässt wie die restlichen Fahrzeuge. Dort ist aber noch Optimierungsbedarf. Realbau hin oder her. Ich habe das in meinem Verband angesprochen die Tage und dort bin ich auf Zustimmung gestoßen. Danach habe ich diesen Beitrag verfasst. Es gibt scheinbar viele Leute die diese Art und Weise nicht gut finden. Finde die Reaktion hier Grade überhaupt nicht schön und fühle mich hier Grade auch überhaupt nicht für "voll genommen". Schade...

    Also ich bitte Mal zu betrachten, dass dieses Spiel ja sehr wohl von vielen auch als Simulation gespielt wird. Darauf zielt doch auch der Spassfaktor hier ab.

    Zudem macht das WLF dann weiter absolut keinen Sinn. Andere Fahrzeuge kann ich immer schon mit dem "Weiteralarmieren" vorplanen. Dann könnte man doch hinterlegen, wenn das WLF zur Ausbringung eines weiteren AB geplant ist, es auch mit Sonderrechten zur Wache fährt um wieder aufzuladen und auszurücken. Dann wäre es nicht manuell manipulierbar sondern durch die Fahrzeugplanung so.

    Fakt ist, mit der jetzigen Situation, kann man mit WLF Fahrzeugen keine Einsätze in akzeptabler Zeit versorgen. Dann kaufe ich mir lieber die Fahrzeuge einfach alle einzeln.

    Ich hoffe doch sehr, dass an daran gearbeitet wird und sich etwas ändert. Wie das genau aussieht ist mir ja egal, aber aktuell ist das kein schöner Zustand. Dabei finde ich das Konzept mit den WLF und AB eigentlich super cool.

    Hallo, bei uns im Ort gibt es eine Feuerwache mit einem WLF und mehreren AB. Dies habe ich nun auch so nachgestellt. Jetzt fällt mir aber sehr negativ auf, dass ich das WLF zum Einsatz mit AB schicke und danach dann warten muss, bis das WLF in aller Ruhe zur Wache zurücktuckelt um es dann wieder mit neuem AB und Sonderrechten loszusenden. Dies entspricht so ja auch nicht der Realität.

    Daher würde ich mir wünschen, dass man dem Fahrzeug auch manuell zuweisen kann, dass es mit Sonderrechten fahren soll. Zum Beispiel gibt es diese Funktion auch bei lstsim. Dort ist sie allerdings fast unnötig, da es keine WLF oder ähnliches gibt.

    Wenn das WLF nach dem Einsatz dann wieder in der Basis ist, kann ich auch erst den zweiten AB abholen lassen. Es wäre hier auch schön, wenn es wie beim alarmieren der Fahrzeuge auch hier dann die Möglichkeit gäbe ein Fahrzeug zuweisen zu können, dass grade eine Aufgabe hat. (Weiteralarmieren)


    Es gibt natürlich die Möglichkeit das WLF zu einem Einsatz nahe der Basis zu schicken und dann kurz vorher zurückzualarmieren, das empfinde ich aber als unschön und die Situation hat man auch nicht immer.


    Ich hoffe ich habe nichts übersehen, mit der SuFu habe ich zumindest nichts hierzu gefunden.


    Gruß
    Chris