Moin,
das hier ist mein erster Beitrag hier aufm Forum, also falls ich hier was falsch mache bitte darauf hinweisen.
Was meiner Meinung nach noch im LSS fehlt, ist der Kampfmittelräumdienst.
Ich bin mir nicht sicher ob der Kampfmittelräumdienst hier schon mal angesprochen oder schon mal darüber diskutiert wurde.
Wenn ja, dann hier noch mal eine Anregung. Wenn nein, könnt ihr gerne eure Meinung hierzu dalassen.
INFO: Dies hier ist meine eigene Meinung zu diesem Thema, und mache nur einen Vorschlag wie man dies in das Game implementieren könnte
Einsätze
Den Kampfmittelräumdienst könnte man in andere Einsätze mit einbinden, wie in den Einsatz Entschärfung von Weltkriegsbombe.
Man könnte aber auch noch neue Einsätze mit einbringen, wie:
- "Munitionsfund bei Bauarbeiten"
- "Munitionsfund im Wald"
- "Bombenfund bei Bauarbeiten"
- "Bombenfund nach..."
Je nach Größe eines Einsatzes würde ich sagen das max 10'000 credits möglich währen.
Nachdem ein Einsatz abgeschlossen ist, fahren die Fahrzeuge im Status 6 zurück zur Wache und "entsorgen" das Kampfmittel dort.
Wachen
Die Wachen würden ein extra Gebäude darstellen.
Ich finde das ab etwa 5-7 Wachen dann die normale Steigerung wie bei den anderen (FW,RW,POL,...) weitergeht.
Preis: 500'000 credits oder 50 coins
Ausbildungen/Personal
Die Ausbildungen/das Personal würde ich folgend einteilen.
1. Sprengmeister
2. Vermessungstechniker
3. Räumstellenhelfer (keine Ausbildung notwendig)
Die Ausbildungen würden dann an einer THW Schule durchgeführt werden.
1. "Lehrgang Sprengmeister"
2. "Lehrgang Vermessungstechniker"
Fahrzeuge
1. KdoW/FüKW (Kommandowagen / Führungskraftwagen)
- Besetzt mit mind. 1 Person mit Ausbildung Sprengmeister
- max 2 Personen
- 5'000 credits oder 25 coins
2. GW-KRD (Gerätewagen- Kampfmittelräumdienst)
- Besetzt mit mind. 1 Person mit Ausbildung Vermessungstechniker
- max. 3 Personen
- 5'000 credits oder 25 coins
3. GW-Lkr/LKW-Lkr (Gerätewagen-Ladekran/Lastkraftwagen-Ladekran)
- keine besondere Ausbildung benötigt
- max. 3 Personen
- 2'500 credits oder 15 coins
4. MTW/PKW (Mannschaftstransportwagen/Personenkraftwagen)
- keine besondere Ausbildung benötigt
- max. 9 Personen
- 2'500 credits oder 15 coins
(?)5. (Anh-)Bagger
- keine besondere Ausbildung
- kein Personal
- 2'500 credits oder 15 coins
Ausbauten
Hier würde ich es so machen das man nach dem Bau der Wache nur einen GW-Lkr/LKW-Lkr kaufen kann.
Ausbau 1. Einheit Kampfmittelräumdienst
- Voraussetzung: Gebaute Wache
- 25'000 credits oder 50 coins für 3 Tage
- schaltet frei:
1x KdoW/FüKW
1x GW-KRD
1x GW-Lkr/LKW-Lkr
Ausbau 2. Einheit Kampfmittelräumdienst
- Voraussetzung: Ausbau 1. Einheit Kampfmittelräumdienst
- 25'000 credits oder 50 coins für 7 Tage
- schaltet frei:
1x KdoW/FüKW
1x GW-KRD
1x GW-Lkr/LKW-Lkr
1x MTW
Ausbau Räumung
- Voraussetzung: Ausbau 2. Einheit Kampfmittelräumdienst
- 40'000 credits oder 50 coins für 7 Tage
- schaltet frei:
1x GW-Lkr/LKW-Lkr
1x (Anh-)Bagger
1x MTW
Ich weiß das hier nicht alles dargestellt ist wie es in echt vorkommen mag, deswegen habe ich versucht hier versucht viele gefundene Informationen mit einzubringen.
Verbesserungsvorschläge und Tipps was man noch hier verbessern könnte währen sehr freundlich.
Edit:
Hier auch andere Ideen zum Kampfmittelräumdienst.
[Polizei] Kampfmittelräumdienst / Kampfmittelräumfahrzeug
Danke an BlindesZebra & sb-modder das ihr diesen Thread erwähnt habt
(sry für Rechtschreibfehler)