Beiträge von SilentStorm

    Hier hat Jan (jxn_30) mal einen sehr interessanten Beitrag zu Fahrzeuggeschwindigkeiten erstellt: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Vielleicht könntest du bei deinen Quellen nochmal gucken, ob du auch die Groundspeed bei Luftlinie findest, Jan?

    Danke. Leider sind dort scheinbar weder Hubschrauber noch Luftwege/Geschwindigkeiten zu finden. Die Sache mit den Strassentypen war mir bewusst wenn auch ohne diese Details.


    Primaer ging es darum ob es sich lohnt Hubschrauber zu besitzen wenn diese realistische Entfernungen haben. Wenn diese jedoch rumkrebsen wie scheinbar in der Vergangenheit (<250kph) lohnt sich das denke ich nicht wirklich. Werden die handvoll Vaeter wohl fuer immer verschollen bleiben :shrug:

    Vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern der seine ABs regelmäßig absetzt:

    ich denke das ist kein Fehler und (zumindest aktuell) gewollt weil (noch) nicht programmiert und ging bislang auch noch nie.


    Meine höchstpersönliche Vermutung dazu: fährt eines meiner WLF mit seinem AB von einen Einsatz zurück tut es das - man beachte - im Status 1. Ließe man ohne weitere Kontrolle und Berechnung jedes WLF im Status 1 für die Abholung weiterer AB zu müsste man die ABs stapeln und käme bezüglich der Fahrzeughöhe in Konflikt mit der Straßenverkehrsordnung ;)

    WLF die mit AB am EO verbleiben, fahren korrekt im Status 1 zurueck und koennen direkt alarmiert werden. Soweit so korrekt und gut.

    WLF die ohne AB unterwegs sind fahren korrekt im Status 1, koennen allerdings NICHT verwendet werden bis sie auf Status 2 stehen. Dies ist ein Fehler welcher das ganze Konzept ad absurdum fuehrt.
    Der Einwand bzgl. stapeln von ABs ist auch Unsinn. Ein alarmiertes WLF wuerde im Status 3 zum Standort des WLF fahren (egal ob dies eine abgearbeitete Einsatzstelle ist, oder eine Wache), genau wie es aktuell bereits der Fall ist wenn es von einer anderen Wache losfaehrt. Dementsprechend staende eben jenes WLF nicht fuer weitere Alarmierungen zur Verfuegung, es befindet sich ja bereits auf dem Weg zum Einsatz. Ist nichts anderes als es bei allen anderen Fahrzeugen bereits der Fall ist.


    Die Zuordnung welches WLF man verwenden moechte sollte auch nicht so schwierig sein. Waehlt der Spieler ein WLF explizit bei der Alarmierung mit einem AB aus wird das ausgewaehlte WLF fuer den ausgewaehlten AB verwendet. Werden nur AB ausgewaehlt passiert was aktuell schon passiert und das naechste freie WLF faehrt (was freie WLF die sich auf dem Rueckweg zur Wache befinden einschliesst!). Bei mehreren einfach das naheliegeste ausgewaehlte zum jeweiligen AB.

    Eine andere Moeglichkeit waehre die WLF gar nicht in der Alarmierungsliste anzuzeigen (macht eh kaum Sinn, es wird eh immer das nahelegenste WLF auf Status 2 verwendet, bzw das auf welchem der AB gerade durch die Gegend faehrt), und stattdessen bei den AB ein Dropdown einzublenden in welchem man das zu verwendende WLF auswaehlen kann (standardmaessig einfach auf naheliegenste eingestellt).


    Alles keine Raketenwissenschaft...