Beiträge von Burner921

    zusammengefasst hab ich mir das grade mal überlegt und fände die idee tatsächlich ganz gut.

    z.B. im Fahrzeugmarkt:

    Kategorie (H)LF (Maximal 9 Personen)

    Wählbarer Wassertank (in 100l schritten) begrenzt auf die realistischen LF varianten also zwischen 0 und 2000l.


    Kategorie TLF (Maximal 6 Personen)

    Wählbarer Wassertank (in 100l schritten) begrenzt auf die realistischen TLF varianten also zwischen 600 und 5000l.


    Dies würde den Fahrzeugmarkt extrem verkleinern und auch für Realnachbauer den vorteil bringen das man sich jeden Fahrzeug selber bauen kann.

    Fahrzeug Art wählen -> Wassertank festlegen -> Eigene Fahrzeugklasse anlegen ->Gewünschte Personenanzahl festlegen ->Zack hab ich ein HLF 10 oder TSF oder sonst was.


    Als großen nachteil und vor allem resourcenfressend ist mit sicherheit die berechnung des ganzen und auch die übersicht bei Verbandsgeschichten darf nicht vernachlässigt werden.


    Im großen und ganzen bin ich jedoch für einen Flexiblen Fahrzeugmarkt da es einfach für jeden was bietet. Der Realnachbauer der mehr Flexibilität und Realismus hat und der Fun Spieler der autos mit Maximaler Schlagkraft hat.

    Als Drohnenpilot in einer Hiorg kenne ich die Einsatzmöglichkeiten doch recht gut, jedoch muss ich sagen das es hier im Spiel keinen sinn macht.


    Auch im realen wird die Zeit nicht wirklich verkürzt oder ähnliches, es ist eher ein Zusatz zu vorhandenen mitteln.


    Entsprechend: DAGEGEN

    So ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben:


    Ich selber bin (als Realnachbauer) natürlich sehr begeistert von dem ganzen!


    Ich möchte hier an dieser Stelle mal meinen FB Kommentar Zitieren:

    Zitat


    Schön umgesetzt gefällt mir! Passend dazu wäre es noch schön wenn das TLF ne eigene Position in der AAO bekommt.

    Hoffe aber das des Wasser schön hoch ist, also bei großen Waldbrand schon so im 5-6 Stelligen Bereich!

    So, passend dazu habe ich mir natürlich noch etwas Gedanken gemacht!

    Ich wäre zusätzlich noch für die einführung eine AB Tank da dieser eine einfache Wasserkuh ist. Außerdem ist es etwas schade das wir nur ein LF ohne Tank haben. als Realnachbauer habe ich natürlich auch TSF Wachen, bei diesen stehen hier im Spiel aktuell TSF-W was zwar nahe kommt, mit dem geplanten Konzept aber dazu führt das autos geschickt werden die in echt nicht kommen würden.


    Mein Vorschlag wäre also:

    - AAO Anpassung des TLF (ähnlich RW) (z.B. TLF oder (HL)LF oder nur TLF)

    - Einführung TSF (als zweites Wasserloses Fahrzeug) (könnte zwar durch das LF 16-TS Kompensiert werden, ist aber nicht so schön)

    - Einführung AB Tank (5000-7000l wasser)

    - Hoher Wasserverbrauch an der EST (ein Waldbrand lässt sich nicht mit 2000l Wasser löschen)


    Ich bin jedoch strikt gegen die Einführung eines GTLF oder ähnlichen. Die gängigsten TLF haben wir bereits im Spiel.


    Der SW würde sich hier ähnlich dem MLW beim THW als Einsatzbooster gut machen.

    Ein anwesender SW verringert die Einsatzzeit um 2-3 Minuten ODER ein anwesender SW Verringert den Wasserbedarf um 1000l z.B.

    Also wir haben in unserer örtlichen FF tatsächlich so einen Bus stehen. Dier mit einer Besatzungsstärke von 1/42 SIEHE BILD


    Als Realnachbauer halte ich das Fahrzeug natürlichvor jedoch nicht als MTW sondern einfach als GRTW ohne NA. Ist nicht 100% Real, funktioniert aber super. Und in echt nehmen wir das ding auch für sowas her nur das wir damit ned ans KH Fahren.

    Huhu zusammen,

    was mir grade aufgefallen ist:


    aktuell werden wenn man auf Weiteralarmieren geht die Fahrzeuge nach entfernung sortiert.

    Hier wäre es schön wenn es einen Knopf geben würde wo man die Fahrzeuge nach Typ sortieren kann, also z.b.: Erst LF, dann DLK, dann RTW usw usw.


    Oder das sie nach Status angezeigt werden:

    Erst S7, dann S4 & dann S3.


    würde das suchen recht schnell vereinfachen.

    Also ich verstehe den sinn nicht!


    Ich bin in einer BEREITSCHAFT und wir haben ne SEG Transport und ne SEG Behandlung bzw bilden diese mit einer zweiten Bereitschaft zusammen?


    Und wir machen alles was du beschrieben hast.

    Wir machen San Dienste, Sicherheitswachen, Unterstützung RD und Kats.


    Und das machen wir im ganzen Bundesland so?

    Habe ich irgendetwas von einem Zwei-Wege-Fahrzeug geschrieben? Bitte Thema richtig lesen, u.a. steht da "Bahnrettungssatz" und das ist bei den aufgeführten Feuerwehren, siehe Link, vorhanden.

    Die Frage mit dem Lesen gebe ich gerne zurück!

    Ich habe in meinem Ursprünglichen Post auf den du dich bezogen hast nämlich von Zwei-Wege-Fahrzeugen geschrieben.


    Also mir sind in Deutschland aktuell 4 oder 5 Feuerwachen bekannt die ein Zwei-Wege-Fahrzeug haben.

    (FFM, Stuttgart, Köln, Bonn und wenn ich mich recht entsinne noch Wuppertal)


    Entsprechend erachte ich dieses Fahrzeug für nicht sinnvoll im Spiel. Wer es unbedingt möchte kann sich ja das Fahrzeug als eigenen Fahrzeugklasse festlegen