Beiträge von HLF10-IN

    FWV Baden-Wuerttemberg Nope nicht wirklich vorallem nicht mit dem 2. habe wie ich bereits geschrieben habe bewusst eine kleinere Version angefertigt.


    CmdKleiner Naja ein Supermarkt und ein Einkaufszentrum zähl ich nicht als das gleiche. Supermarkt ist in meine Augen Edeka etc..

    EInkaufszentrum mein ich z.b OEZ München, Westpark in Ingolstadt größere Malls,aber ich versteh worauf du hinaus möchtest.


    Thema erledigt

    Hier möchte ich mal einen neuen Einsatzvorschlag vorstellen.


    Feuer im Einkaufszentrum (Brandmeldeanlage)

    Wer kennts nicht es ist ein Samstagnachmittag als plötzlich der Melder losgeht und ich richtung Einkaufszentrum alarmiert werdet zu einer BMA. Der ein oder andere wird es schon erlebt haben oder aber auch evtl, selber schon drin gewesen sein, als die BMA losging.


    Einsatz: Feuer im Einkaufszentrum (Brandmeldeanlage)

    POI: Einkaufszentrum

    Benötigte Wachen:

    5x Feuerwachen

    2x Rettungswachen
    2x Polizeiwachen


    Benötigte Fahrzeuge: (Normale Anfahrt)

    1xELW1

    2xLF

    1xDLK


    Verschiedene Möglichkeiten.


    1.Möglichkeit: Entpuppt sich als Fehalarm

    Vergütung; 850 Credits:


    2.Möglichkeit: Bestätigtes Feuer:

    Benötigte Fahrzeuge (Nach der normalen Anfahrt würden, dann 2x zusätzliche LF benötigt werden.

    1xELW1

    4xLF

    1xDLK

    0-3 Verletzte (NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 30%, Transportwahrscheinlichkeit 50%


    Vergütung: 1500 Credits


    Es gibt noch Raum für eine größere Möglichkeit, aber die lass ich jetzt erstmal außen vor, da bereits ein Großbrand Vorgeschlagen worden ist.


    MFG

    Jetzt kommt es drauf an was mit V-PKW gemeint ist ein T5,Sprinter,Crafter etc.. wäre das ganze schon möglich. Wenn wir jetzt von einen Caddy,etc.. reden gebe ich dir recht.


    Man könnte jetzt wie du bereits gesagt hast daraus V-Transporter machen evtl.


    Nur verstehe ich es nicht du bringst jetzt als Beispiel eine Sache die man ohne Probleme iwie lösen könnte, sei es Namensänderung oder evtl den V-PKW entfallen zu lassen. Aber statt einen Kompromiss zu finden, kommt eigentlich und das betrifft einige immer direkt ein nein im gesamten Forum.


    Is jetzt echt nicht bös gemeint, aber mir kommt es so vor als will man hier genrell keine Neuerungen bzw.. Kompromisse eingehen.

    HLF10-IN tut mir leid, ich kann nicht in deinen Kopf sehen und deine "wirren" Gedanken lesen. Du schreibst manchmal einen Kauderwelsch und setzt Sachen voraus, die nur in deinen Gedanken sind. Ich habe mich auch nicht auf Dich bezogen, aber Du fühlst Dich immer und überall angesprochen.


    Da muss ich meinerseits mich entschuldigen, habe mich bisschen zu undeutlich ausgedrückt.


    Ich bin grundsätzlich dafür auch mit dem 2x RC-Paaren, also 4 RC-Container.


    Naja komplex ist es nicht wirklich, dann würde halt oben z.b stehen: Benötigen 2RC-Container XX oder halt 1 GW-XX.


    Ich bin dafür

    1 RC-Paar Ölschaden soll also einen ganzen GW Öl ersetzen? D.h. du ersetzt mit einem GW L2 mit 3 RC-Paaren Ölschaden drei ganze GW-Öl? Das wäre vollkommen inakzeptabel, damit hast du ein viel zu starkes Fahrzeug. Warum sollte sich dann überhaupt noch jemand einen GW Öl kaufen, wenn er auch gleich 3 haben kann?


    So war das jetzt nicht gemeint, ich bin davon ausgegangen dass da eine Begrenzung mit involviert ist, das pro Fahrzeug nur 1RC-Paar vom selben möglich ist so hatte ich das verstanden. Dann ist das natürlich ne andere Sache. Dann schließe ich mich dir dann dass z.b 1xRC-Paar zb als 0.5 zählt.


    Deswegen hatte ich das ja auch geschrieben, dachte halt dass z.b pro GW-L2 auch nur ein RC-Paar vom selbigen möglich ist und hatte dann gemeint dann man z.b 2x GW-L2 bräuchte um eine GW-ÖL darzustellen.

    Wer hat was von ner Eierlegenden Wollmilchsau gesagt. . Keiner hier hat was von 4 Fahrzeugen geschrieben ledglich, dass die Container als ein ganzes Zählen sollten. Erst lesen dann schreiben, aber jeder versteht wieder das was er verstehen will. ;)


    Ob die Container im Status 2 alarmiert werden und was er sein soll, davon bin ich bereits ausgegangen und nicht im Status 1 oder 4 oder schieß mich tot.


    Beispiel Ölspur:


    Wenn wir da jetzt ein GW-L2 mit 2x RC Öl (1x Paar) ausrücken lassen, sollte dieser als GW-ÖL zählen die Container wie bereits oben gesagt können bei der Alarmierung ausgewählt werden.


    Angenommen jetzt kommt ein Einsatz wo ich einen SW benötige, dann sollte der GW-L2 erst auf der Wache sein und dann kann man die anderen RC auswählen.



    Das man z.b 2x V-PKW braucht um einen GW-ÖL darzustellen, find ich aus einem Grund nicht gut.


    Dann hat das ganze im Spiel kein Mehrwert mehr, denn wenn ich mir jetzt 2xV-PKW anschaffen muss, dann kann ich auch direkt beim GW-ÖL kommt mich dann im Spiel günstiger und schneller.

    Ich schließe mich der Idee bedingt an, ein GW-L2 mit verschiedenen Beladungen hat durchaus Sinn in dem Spiel, Ja wir haben ein WLF aber wie hieß es letztens noch? Man will nicht auf jede Wache ein WLF setzten müssen Thema mit dem AB-Mulde.


    Die Idee find ich gut nur sollte z.b 2 Rollcontainer als ganzes zählen. Z.b benötigte Fahrzeuge SW-1000,....... GW-L2 RC Wasser (die könne ja paarweise ausgewählt werden)


    Ich bin dafür spart 1. einiges an Stellplätze und wenn es als ganzes zählt ist es auch praktisch.


    An dem System ist als Laie auch nix komplziert, THW hingegen als Laie ist ne absoulte Katastrophe wie ich finde wenn wir hier beim Thema für Laien spielbar sind

    Das war nur ein Vorschlag, da davor geschrieben wurde wenn eine Lösung gefunden wurde kann der Einsatz kommen. Ich brauch nicht unbediengt ein AB-Mulde

    von mir aus kann der Einsatz vollkommen normal abgearbeitet werden. Wenn ich nen AB-Mulde will dann kauf ich mir nen AB und nenn den so aber ein neuen im Spiel brauch ich nicht.


    Überarbeitung 2.0:

    Brennt Elektrofahrzeug:

    Benötigte LF2x

    Benötogte ELW 1 1x

    Benötigte RTW 0-2 Transportwahrscheinlichkeit 50%

    Benötigte FuSTW 1x


    EInsatzdauer 10min

    Vergütung 1.100 Credits

    Naja ein LF 24h an der EST zu behalten ist nicht gerade effiktiv und die Siutation wurden auch in echt schon anders gelöst. Container etc... einfach mal googlen gibt einige Möglichkeiten . Zur der Sache mit den Gegestück kann ich einerseits nicht nachvollziehen es muss nicht immer alles gleich bleiben dinge können verändert werden. ;)

    Undzwar würde ich das ganze ein bisschen umschreiben, aufgrund des aktuellen Themas: Brand Elektrofahrzeug:


    Abrollcontainer AB-Mulde

    Kosten 6.000 Credits


    Der AB-Mulde wird dafür benutzt um ein E-Fahrzeug nach dem Brand gekühlt zu halten. Da die Akkus bei einem E-Auto bis zu 24h nach dem Brand sich immer wieder entünden können.


    Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, da in diesem Thema bereits AB-Mulde angesprochen wurde.

    Naja einzige Möglichkeit wäre halt ein AB-Mulde, rein realitisch gesehen. Bei nem E-Auto brand der dauert halt nunmal länger wie das Zeittechnisch gelöst wird kann ich jetzt nicht Sagen.


    Anfoderungtechnisch müssen 2,LF(HLF,TLF) und 1xELW1 reichen.


    Wie das im EInsatz dann gelöst wird ob der AB-Mulde nur alarmiert werden muss, oder ob er für ne gewisse Zeit an der EST behalten werden muss ist die andere Sache.


    Überarbeitung:

    EInsatz Brand Elektrofahrzeug:

    Benötige LF: 2x

    Benötigte ELW1: 1x

    Benötige WLF+AB-Mulde 1x

    Benötige RTW 1x Transportwahrscheinlichkeit 50% 0-2 Verletzte

    Benötige FuSTW: 1x


    Vergütung: 1100 Credits:


    Möglichkeit 1: Der AB-Mulde wird alarmiert und an der Einsatz wird nach 10-Minuten abgeschlossen. (Befürwortet und geht am einfachsten)

    Möglichkeit 2: Der AB-Mulde wird alarmiert und musss für eine gewisse Zeit an der EST behalten werden. (Bin ich eher weniger dafür)

    Möglichkeit 3: Der WLF fährt nach dem Einsatz im Status 6 an die Wache und danach ist der Einsatz abgeschlossen) (Simulation)

    So hab mal hier einen neuen Vorschlag für euch.


    Großbrand Müllverbrennungsanlage

    POI Müllverbrennungsanlage


    Benötige Feuerwachen 20

    Benötige Polizeiwachen 2x

    Benötige Rettungswachen 4x

    Benötige THW 1x


    Benötigtes Wasser an der Einsatzstelle: 15.000l


    Benötige Fahrzeuge :

    20x Löschfahrzeuge/Tankköschfahrzeuge

    2x ELW1

    1xELW2

    2xSW1000-2000- etc..

    4x DLK

    4x Fustw

    4 RW/HLF

    2x GW-A

    1x Radlader


    Es werden 40 Feuerwehrleute benötigt


    0-5 Verletzte

    Transportwahrscheinlichkeit 50%- Allgemeine Inenere

    NEF Anfordrungswahrscheinlichekit 30%

    RTH Anfordungswahrscheinlichkeit 0%


    Vergütung 7.000 Credits

    Vorschlag zum Kompromiss:


    Kategorie: Wasserführende Fahrzeuge

    GTLF(GW-Wasser/Tankwagen etc.. wie man es nennen mag) 8000l

    Besatzung 1/2

    Wassertankinhalt 8000l

    Kosten 15.000 Credits -25 Coins

    Hinweiß: Fahrzeug zählt nich als LF.


    Kategorie Abrollcontainer:

    AB-Tank

    Tankinhalt 8000l

    Kosten: 15.000


    Optional: Fahrzeug kann erst ab dem Rang Gruppenführer gekauft werden


    Preis kann meintwegen angepasst werden.


    Es können ja immer wieder Einsätze dazukommen mir würden spontan einige Szenarios einfallen wo man das Wassersystem einbauen kann.


    Somit hätten wir jetzt ein GTLF (GW-Wasser etc..) mit einem 8000l Wassertankinhalt oder AB-Tank mit der 8000er Version könnte denke ich jeder Leben der Fahrzeugname ist dann wieder die andere Sache der kann halt dann auch Tankwagen etc.. heißen GTLF ist halt realitischer.

    Kirk1993 ich bin schon dagegen dass dieses Fahrzeug in echt existiert. Das Fahrzeug ist dafür da, um Museumsgestände gekühlt zu transportieren. Was sind wir? Ein Transportunternehmen? Schützten von Sachwerten Ja! aber diese in ein GW-L praktisch gesehen zu packen und dann durch die Gegend zu kutschieren um sie in ein Lagerort zu bringen ist defintiv nicht Aufgabe der Feuerwehr.

    Naja ein FLF oder ein ULF ist jetzt auch nicht gerade die beste Lösung für einige Spieler der Ausbau für Flughafenfeuerwehr kostet 300.000k plus den Stellplatz Ausbildung und Fahrzeug bist du bei über 400k für eine Wasserversorgung. Werksfeuerwehr um die 200k.


    Das ist die Lösung mit dem GTLF besser auch wenn ich es persöhnlich nicht brauche, da ich schon eine Struktur geschaffen habe. Klar in meiner Gegend gibt es 3x WF und 1xFlughafenfeuerwehr die unterstützten uns in echt auch bei solchen Sachen was WV angeht, allerdings ist bei mir auch das vorhanden nicht jeder hat sowas in seiner Nähe und dann es extra bauen nur für die WV erscheint mir uneffizent