Beiträge von HLF10-IN

    Ich finde es auch schade ich weiß zwar nicht genau um was es geht, aber dennoch wünsche ich dir alles gute und weiterhin viel Spaß bei Spielen.

    Deine Grafiken sind, einer der besten.

    Jetzt mal eine Frage an die Feuerwehrleute hier:


    Wann wird eine (bewusstlose) Person per Drehleiter aus der Wohnung geholt?

    Unterschiedlich je nach Situation, kann dies schon paar mal Vorkommen. Wurden im letzten Monat 5x zur Unterstützung RD alarmiert, allerdings meist in ich nenn es jetzt mal Hochhauskomplexe wo eine Rettung über Treppenhaus nicht mehr Patientengerecht ist. Allerdings wäre ich auch dagegen würde mich dem Thema was sb-modder, gepostet hat anscließen denn wie gesagst allein das EInsatzstichwort ist passender

    Naja wie gesagt wir haben hier im Spiel ein effektives Wasservorteil von grob 1.000l, dafür ist das gesamte Konzept was bestehen müsste, z.b Ausbauten der Hubschrauberstationen + Ausbauten plus die Umsetzung im Spiel.


    Wir haben im Spiel ich nenn es mal relativ starre Einsätze ein kleiner Waldbrand kann zu einem großem werden, aber dann ist auch iwann für das Spiel schluss.


    Ein Heli bleibt ja nicht an der EST, er pendelt zwischen Wasserstelle und EST und wird meist dann angefodert, wenn die Lage eskaliert, da wir aber in LSS ein Endlimit eines Einsatzes haben, macht es da schon kein Sinn, wie gesagt in einem fortlaufendem Einsatz sagen wir mal z.b Waldbrand gerät außer Kontrolle der wo längere Zeit geht wo z.b ein Heli den Löscheffekt hat und der Einsatz runtergestuft wird in Unter Kontrolle durch die Helis würde es Sinn machen, wie es halt in einem echten Szenario der Fall wäre, aber dass in dem Spiel umzusetzten verlangt einiges an aufwendiger Arbeit für eig. den selben Effekt wie wenn ich ein MLF entsenden würde.


    Wie die meisten schon geschrieben haben, haben wir alle iwo ein WF oder Flughafenfeuerwehr wo wir 5.000-10.000 Liter Wasser zu verfügung haben und die brauche ich meist nichtmal bei den Einsätzten.

    Bin absoult dagegen! Und da gibt es mehrere Punkte:


    1. Gibt es bestimmt Hubschrauber der POL etc.. , aber ich hab tatsächlich noch keinen im Einsatz in DE gesehen.

    2.Korrigiert mich ggf. aber aktuell ist doch, das meiste Literanzahl bei einem Einsatz 15.000l(?) und es würde nur in fortlaufenden Einsätzen Sinn machen (wenn überhaupt)

    3. Hab ich mal kurz in Wikipedia nachgeschaut folgendes:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In Bayern sind 900-Liter-Behälter weit verbreitet, die bei 18 verschiedenen Feuerwehren untergebracht sind. Zudem sind dort weitere vier Löschwasser-Außenlastbehälter mit 5000 Liter Fassungsvermögen verfügbar. Andere Bundesländer setzen hauptsächlich die großen Behälter (z. B. 3000 oder 5000 l) ein, die meist zentral gelagert werden.

    Behälter mit einem Fassungsvermögen unter 1000 Litern können mit leichten Mehrzweckhubschraubern wie etwa Polizei- oder Rettungshubschraubern (z. B. Bell UH-1, Eurocopter EC 135, MBB/Kawasaki BK 117) eingesetzt werden. Für die schwereren Varianten bis 5000 Liter werden mittlere Transporthubschrauber benötigt, die hauptsächlich vom Militär eingesetzt werden, etwa die Typen Sikorsky CH-53 oder Super Puma.


    Wir reden hier lt. Wikipedia, wenn einer besser in der Matrie drin ist, darf er mich gerne verbessern. Von max. 900l ich weiß jetzt nicht ob der EC-145 mehr packt wie der EC-135 aber ich gehe jetzt vom Beitrag aus reden wir hier von max. 1000l (eigentlich unter 1000l), dafür extra eine Spezialwache für unendlich von Credits bauen wie du Vorgeschlagen hast etc... ist in meinen Augen sinnlos.

    So eine Gasflasche in einer KGA kann mehr anrichten, als manch einer denkt: Siehe Bild


    Verstoß UrhG entfernt!


    BlindesZebra Das wäre auch eine finde gute Idee, ich denke mal wenn das POI kommen sollte, wie bereits einige vor mir erwähnt haben, kann man sicher ne Menge draus machen.



    Würde noch eine DL hinzufügen, dann wäre der Löschzug komplett.

    Das wollte ich auch erst machen, aber ne DLK ist wirklich meist seltens bei einem Schrebergarten (Kleingartenanlage) brauchbar, aber wenn die Mehrheit für eine DLK ist, kann ich sie immernoch hinzufügen.


    reserveclaas Eine Explosion wird sich meist immer so riesig vorgestellt meiner Meinung nach, im Bildoben sieht man was auch Gasflaschen anrichten können.

    Thema PKW im Wasser kann z.b auch ein Fluchtwagen sein der versenkt worden ist kann dir auch hierzu ein Link später schicken.


    Alles in allem stimme ich deiner Auflistung zu enthalte mich jetzt aber, da es zur Polizeitechnisch wird und ich da defintiv raus bin.


    Kurz zum Thema mit der Explosion dass entscheidet immernoch das LSS-Team ob dieser kommt oder nicht

    Bissl OT: Naja allein 2018 hatten wir 3 Einsätze: Explosion in Kleingartenanlage, Gasaustritt (Explosion in Wohnhaus 5 Feuerwehrleute verletzt) und die Raffinarie in der Umgebung die miteinmal explodiert ist (Gaskraftwerk)


    Kommt doch öfter vor als man vllt denkt (Sind natürlich jetzt keine Einsätze die ich Vorschlagen würde, allerdings nur so als Beleg, dass es durchaus passieren kann.

    Die Kripo sind oft die letzten an einem Tatort

    Das glaube ich hängt regional ab. Wie ich bereits geschrieben haben, haben wir bei einer BMA in einer Schule oder in einem Asylheim immer ein Fhz der Kripo dabei (frag mich nicht warum?) Zu 95% sinds Fehlalarme und dann fahren sie wieder weg. Bei uns von dem was ich aber mitbekomme rückt die Kripo häufig sehr früh raus. Schlägerein mit mehreren Beteiligten, Pfefferspray alles Einsätze die schon vorgekommen sind und die als 2. Fahrzeug teilweise als 1. Fahrzeug vor Ort waren. Natürlich kann sein, dass sie gerade in der Nähe waren, aber kommt bei uns doch häufiger vor.


    Ansonsten ist ja eigentlich jedem Klar das nicht nur die Kripo zivile Fahrzeuge hat, sondern es auch normal zivile Fahrzeuge gibt. Eigentlich geht es aber hier primär um den KDD/ bzw. K-Wache

    EG112 hab jetzt mal den ersten Beitrag bearbeitet und -1LF weniger wie gesagt es muss nicht zwingend immer eine Explosion sein.


    Stimmt allerdings in so einer Kleingartenanlage kann vieles passieren. Und wenn der POI kommen sollte hat ja bereits sb-modder gesagt, können ja immernoch weitere Einsätze folgen, aber für den Einstieg sollte der Brand reichen stimm ich euch zu.


    EG112 hab jetzt erneut zurück geändert :)

    Explodieren muss nicht alles, allerdings basiert dieser Einsatz auf einen realen Einsatz den wir hatten. (Trotzdem gebe ich dir recht, dass es evtl. zu viele Explosionen gibt)


    Natürlich kann das ganze auch Brand in Kleingartenanlage sein, war mir da aber nicht sicher, da es bereits den Gartenlaubenbrand gibt.


    Einsatz: Explosion in einer Kleingartenanlage (Kann als Folgeeinsatz vom Gartenlaubenbrand entstehen)
    POI; Kleingartenanlage (Neu) ist aber kein muss


    Benötigte Wachen:

    4x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    2x Rettungswachen:


    Benötigte Fahrzeuge:

    1xELW1

    2xLF

    2xFuSTW

    (Aktuell noch in Disskusion 1xKripo)?

    0-6 Verletzte Transportwahrscheinlichkeit 50%/ NEF Anforderungwahrscheinlichkeit: 30%


    Credits: 1.500 Credits

    Einsatzdauer: 5min


    Sagt eure Meinung

    Also bin mal die Liste durchgegangen: Soweit find ich alles gut, dass mit den verschiedenen Bränden ist glaube ich auch regional abhänging.


    Bei uns ist es so (warum versteh ich selber nicht), dass bei bestimmten Objekten bereits die Kripo mit alarmiert wird.


    Rücken wir zu einer BMA zum Beispiel in einer Schule aus wird diese ebenfalls bereits bei der 1.Alarmierung hinzugezogen bei einer BMA am Klinikum (wie ungefähr 4x in der Woche vorkommt hingegen nicht) bissl OT:


    Bei Zimmerbränden etc.. ist es meist ein FuSTW, hatten aber auch schon das Gegenteil: Aber ich brauch die KIrpo nicht bei Zimmerbränden etc.. wäre da auch für ein Nein, da es meistens im Nachgang passiert.


    Observation könnte man auch noch mit reinnehmen, weil hier im Spiel das MEK dafür verantwortlich ist erschließt sich mir nicht. (Meistens sind es doch Kripobeamte?)


    PKW in Wasser wäre/ Ja Ermittlungen.


    Ansonsten würden mir spontan jetzt eher weniger Einsätze einfallen einen hätte ich, aber wäre ein FW Einsatz, der noch nicht im Spiel ist (und wahrscheinlich auch nie reinkommen wird)


    Wäre z.b Explosion in Kleingartenanlage

    Ich schließe mich mal dem Thema an:

    Gebäude Kriminalwache: Hier ist für mich die Situation in den Bundesländern entscheidend: Gibt es Bundesländer, in denen es reine Kriminalwachen gibt? Wenn ja, bin ich für das gesonderte Gebäude. Wenn nein, brauchen wir es nicht und es genügt der Ausbau an Polizeiwachen.

    Bei uns soweit mir bekannt ist, ist die Kripo im selben Gebäude untergebracht, wir haben tatsächlich 2 Gebäude, allerdings ist das eine meines Wissen zwecks Platz im Hauptgebäude. Raum Ingolstadt/Bayern. Demnach würde ich mich in diesem Punkt dir anschließen und sagen falls es nirgendswo - selten vorhanden ist, sollte es nicht als einzelns Gebäude kommen.


    Punkt 2: Würde ich weglassen, denn wenn es ein einzelns Gebäude geben sollte, kann ja immernoch jeder selbst entscheiden ob er die PI ausbaut und ein neues Gebäude baut, sprich eigentlich sollten schon Polizeiwachen vorhanden sein mit FuSTW.


    Punkt 3: Soweit ich jetzt richtig informiert bin und wenn die Polizei Bayern Seite aktuell ist muss mein sich für ein Studium Bewerben, denke mal dass es ein Lehrgang wird. (Falls es einer besser weiß kann er mich gerne verbessern :D)


    Punkt 4: Stimme ich dir zu


    Punkt 5: Kann dir nicht genau sagen wie es läuft, hatte aber schon erlebt dass ein Zivilfahrzeug der VPI ein Unfall aufgenommen hat, weil er eben in der Nähe war, wäre aber auch dafür.


    Punkt 6: Muss man abwarten, was die Einsatzdisskusion bringt.


    Alles im allem bin ich erneuert dafür.

    2: Eine Batterie fängt ja seltenst an einfach so zu fackeln, meistens durch VU und da hast du bei 10 Personen nicht 7x schwer.

    Naja selten würde ich jetzt nicht sagen aufjedenfall nicht häufig. Mit dem VU gebe ich dir recht. Genauso wie GW-G und GW-Mess brauchst du eigentlich selten.


    Ein weiteren Punkt muss ich allerdings hinzufügen, nicht nur mit dem Wasserbad auch ist meist je nach größe der Batterie der Brand dementsprechend schwieriger löschen bei einem E-Bus halt noch länger bisschen OT:


    Aber ansonsten stimme ich dir deiner Ausarbeitung zu.