Beiträge von HLF10-IN

    Wie schon gesagt, das ist deine Phantasie die da durchgeht. Ich sehe da eine Zahl, die behandelt werden muss. Da denke ich weder an Kinder noch an sonstige Menschen.

    Naja das kannst du so nicht sagen, ich persöhnlich muss da auch nicht dran denken, aber das kommt auf die Person auch an. Wir wissen nicht welche Person was erlebt hat, wenn so etwas öfter vorkamm, kann es schon durchaus sein, dass einige Menschen an einge Sachen zurückdenken. Man kann nicht immer nur von sich aussgehen.


    Back to topic: Bin dafür!

    Mir gefällt das Konzept an sich sehr gut.


    Das mit dem Pendelverkehr sehe ich aber genauso, velleicht wäre es am besten wenn der Bucket am Einsatzort bleibt? Ähnlich wie beim WLF wo der AB an der EInsatzstelle verbleibt.


    Aber sonst sehr gute Ausarbeitung, bin dafür!:thumbup:

    Donnerstag vor etwa 2 Wochen, hatte 2 Tage frei als miteinmal der DME auslöst Bereitstellung Fund einer Weltkriegsbombe, sind dann zur Unterstützung der BF rausgefahren, nach dem Einsatz zuhause angekommen Leitstellenspiel geöffnet. Bam Entschärfung einer Weltkriegsbombe, an fast der selben Stelle .

    Jetzt sollte sich dir die Frage stellen "wie stelle ich einen Kran bzw. WLF m. Kran in der Fabrikhalle auf?", spätestens jetzt solltest du an deiner Erweiterung zweifeln.

    Also das mit dem Kran und der Fabrikhalle ist falsch, tatsächlich sind teilweise Toreinfahrten und Hallen beim Automobilhersteller riesig und teilweise, denkt man da an eine Kleinstadt, arbeite selber bei einem.


    Dennoch schließe ich mich dir an

    Tatsächlich wurden wir bereits 1x dazu alarmiert, aber das ist jetzt in meiner Zeit seit 5 Jahren einmal

    vorgekommen, dennoch wäre ich dafür.Wie bereits geschrieben wurde ist es ein geplanter Einsatz, sprich ich

    kann dem in Spiel auch verfallen lassen. Und es kann sein das er velleicht je nach Region doch öfter vorkommt, als man denkt.

    Nr. 36/2020: „Grünfläche bewässern"
    Datum/Uhrzeit: 15. April 2020, 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr
    Einsatzart: Technische Hilfeleistung
    Einsatzort: Genauer Ort wurde entfernt
    Fahrzeuge: HLF 20

    Sry Leute konnte erst heute antworten:


    Do_Cop War mir nicht bewusst, ist bereits geändert :)


    Crazycake hab das jetzt mal alles so im orginal Beitrag abgeändert, ELW2 und GW-A ist entfert und dafür ein RW dazugekommen.


    reserveclaas ELW2 wurde entfernt.


    Hab jetzt wie gesagt die Beiträge gelesen und den ersten Orginal Beitrag angepasst, ist eigentlich größtenteils Crazycake bis auf das der RW noch hinzugekommen ist.

    So Leute ich hab mal wieder die Ideen freien lauf gelassen.


    Einsatz: Brand in einem Club

    POI: Diskothek/Club

    Vergütung: 2.500-3.500 Credits

    Dauer: 10-15 min


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benötigte Feuerwachen: 13x

    Benötigte Rettungswachen 15x

    Benötigte Polizeiwachen 2x


    Benötigte Fahrzeuge:

    1-2xELW1

    6x LF

    2x DLK

    1x RW

    3x FuSTW


    Verletzte 8-25 Verletzte

    NEF Anfoderungswahrscheinlichkeit 30%/Transportwahrscheinlichkeit 60%/1x KDOW-LNA /Fachrichtung Allgemein Internistisch


    So bin auf eure Meinungen gespannt

    Bisschen OT: sb-modder Das Problem mit dem Receyling besteht halt hauptsächlich darin, dass die Autohersteller immer unter mehr Druck von der Regierung und aktuell darf die gesamte Fahrzeugflotte 120g CO2 ausstoßen sprich, Autohersteller XY baut einen großen SUV. Ausstoß 180g CO2


    Also wird auf die schnelle ein Hybrid oder E-Fahrzeug hingebaut und zack hat man den Durschnittwert wieder = Zwecksfahrzeug nur, da die Regierung den Autoherstellern sehr wenig Zeit lässt passiert halt sowas wie bereits gesagt auf die schnelle. Ich sehe da die Regierung in der Verantwortung weil die meinen, damit die Welt retten zu können, nur das ist wieder ein anderes Thema.


    Bei dem Thema E-Auto und Einsatzkräfte wurde einiges seites Autohersteller und Regierung versäumt

    Jan (jxn_30) Also ich find den Vorschlag den ottobronx gemacht hat eigentlich bis jetzt am besten, klar hat jeder seine eigene Meinung ist ja ok.


    Wie gesagt ich kann euch verstehen, ihr habt kein Bock auf ein AB-Mulde bzw.. WLF weil es dann verpflichtend wird. Auf der anderen Seite ist das aber auch der aktuelle Stand der Realität + selbst als der Einsatz mehrfach ohne WLF-System vorgeschlagen wurde, sind alle dagegen, dass versteh ich nicht warum, wenn man das z.b die Kühlung in die Einsatzzeit hineinrechnet z.b dauert er dann 15min und bringt halt mehr Credits.

    ottobronx Ja Ausbreitungsmöglichkeit meinte ich. Ich gebe dir vollkommen recht unsere Nachbar FF mit 7.000 Einwohner hat nen WLF mit AB-Mulde also haben nicht nur die riesen BF's und hoffe ich auch das er sein weg in Spiel findet sogar so wie du ihn beschrieben hast.


    sb-modder Ich kenn beide Seiten sowohl die FF Seite als auch die Automobilherstellerseite , da ich selber bei einem arbeite. Diese E-Autos die wir hier außer Tesla innerhalb von Deutschland sehen, sind auf druck der Regierung produziert, langes prozedere mit Emmisions und so. Deine Meinung was die Regierung angeht teile ich zu 100% und am liebsten wären mir garkeine E-Fahrzeuge sind zwar komfortabell, aber haben nur Nachtteile sowohl für den Bürger als auch für Einsätzkräfte. Mir ist bis dato leider nur bekannt das die Feuerwehren zuständig gemacht werden aktuelle Stand. Ob das wirklich nur Übergangsmäßig bei den Feuerwehren ist hoffe ich aber bin mir da nicht allzu sicher. Dennoch verstehe ich warum du den Einsatz nicht implemtiert haben möchtest.


    Aber anscheinend besteht ja auch ohne das WLF und AB-Mulde System kein Intresse an diesem Einsatz, somit würde ich von meiner Seite aus meinen Vorschlag als beendet erachten.


    Bzw ist auch keiner wirklich außer ottobronx und sb-modder auf den Vorschlag eingegangen oder hat irgendwas beizutragen.

    So Leute ich hab mir nochmals Gedanken zu diesem Einsatz gemacht, es fahren ja mittlerweile doch relativ viele E-Fahrzeuge rum und würde dieses Thema gerne aufgreifen diesmal aber Vereinfachte Versionen, wo das kühlen in der Einsatzzeit innenbegriffen ist. Sprich ein normaler PKW-Brand dauert um die ca. 5-15min im echten Leben im Spiel natürlich kürzer somit wird hier einfach eine höhere Spiel Einsatzzeit gefahren, die quasi fiktiv die komplette Kühlung vor Ort darstellt, somit sollte AB-Mulde vom Tisch sein (auch wenn ich dafür wäre) bzw.. ein LF 24h vor Ort zulassen.


    Einsatz: Brand eines Elekrofahrzeug (Kann als Folgeeinsatz des PKW-Brandes oder Verkehrsunfall entsehen)

    Benötigte Wachen:

    3xFeuerwachen

    1x Rettungswache

    1x Polizeiwache


    Benötigte Fahrzeuge:

    1xELW1

    3xLF

    1xFuSTW


    0-3 Verletzte: NEF Anfoderungwahrscheinlichkeit 20%/Transportwahrscheinlichkeit 50%


    Einsatzdauer 12min/ Kühlung des PKW innenbegriffen

    Credits. 1.800 Credits


    Sagt mir mal wie ihr dieses Vorschlag findet

    Do_Cop Ausnahmezustand würde sogar besser passen, meidet dann auch die Verwechslungsgefahr. Für EInsätze gilt selbiges kann immer was dazukommen.


    EG112 Genau das ist auch einer dieser Gründe, die vorhandenen Events sind schon sehr lange vorhanden, somit ist es mittlerweile Monoton + den Vorteil von mehreren kleinen Einsätzen für kleine Verbände.

    So Leute ich hab mir mal wieder Gedanken gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören, sicherlich kennt ihr alle den Einsatz "Demonstration Eskaliert", da ich mir die Idee gekommen, das man das ganze evtl, als Verbandevent verpacken könnte, angelehnt an den G20 Gipel in Hamburg z.b, ich weiß, dass es bereits ein Thread zu dem Einsatz gibt, würde dass aber gerne seperat machen, da es sich um ein Event handelt.(Hoffe, dass ist die richtige Kategorie)


    Undzwar soll das ganze wie folgt ablaufen:


    Man startet ein Verbandsevent, dort gibt es den Punkt Demonstration- Eskaliert, dann treten in dem folgeden Gebiet genauso wie z.b Hitzewelle folgende Einsätze auf:


    Schlägerei

    Randalierende Person

    Mülleimerbrand

    PKW-Brand

    Brennendes- Gebüsch

    Garagenbrand

    Ladendiebstahl

    Massenschlägerei

    Brennende Papiercontainer

    Raub

    Hausfriendesbruch

    Verkehrsbehinderung

    Spontaner Aufstand

    und natürlich der Einsatz Demonstration-Eskaliert an sich selbst


    Das sind jetzt so die Einsätze wo dann vorkommen sollten. Mir ist bewusst, dass das ganze extrem ist und bis jetzt meines Wissens 2x in Deutschland so passiert ist. Hamburg und Stuttgart, wobei Stuttgart nicht so extrem war, dennoch wollte ich es mal Vorschlagen, bin auf eure Meinungen gespannt.