Beiträge von HLF10-IN

    Also Stauabsicherung, wenn ich mich jetzt nich vollkommen täusche entseht ein Stau durch ein Unfall, ggf, Baustelle.


    Letzte Stauabsicherung die ich gesehen habe wurde von ner Streife wo auf der Matrix draufstand ,,Achtung Stau Rettungsgasse bilden,,.


    Also folgende Vorschlag:


    Absicherung Stau: 1xFuSTW

    Vergütung: 500 Credits

    Dauer 5min


    Zu 100% werden aber alle dagegen sein, weil und das ist auch meine Meinung genügend Kleinkram bei der Pol im Spiel vorhanden. Abischerung Pannen LKW ist so ein Beispiel

    Also da wir letztes Jahr gleich 2x zu nem Hochhausbrand alarmiert worden sind, würde ich gerne hier ne Überarbeitung anbieten.


    Brand im Hochhaus Einsatzzeit: 15min Vergütung 5.000 Credits


    Benötige Feuerwachen 5x

    Benötigte Rettungswachen 4x

    Benötigte Polizeiwachen 1x


    Anzahl Patienten: 13-20

    Transportwahrscheinlichkeit 35%

    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit: 10%


    Benötigte Fahrzeuge:

    1xELW1

    5xLF

    1x RW (oder HLF)

    1xDLK


    2x FustW

    1xLNA


    Bissl OT: Wir wurden 2x letztes Jahr zu bestätigten Hochhausbränden gerufen. 1x Wohnungsbrand und 1x Fassaden Brand und die Fahrzeugeanzahl die oben steht war tatsächlich die Anzahl die vor Ort war. Es ist nicht immer alles worst case. Der RD war auch mit 4x RTW und 1xNEF + dem LNA vor Ort von den Patienten die bei 13 waren wurde auch gerade mal 1 transportiert.

    Also wenn ich "Tiefgarage" höre oder lese, denke ich an unterirdische Parkhäuser – und nicht an Einzelgaragen.

    Es gibt tatsächlich EInfamilienhäuser mit Tiefgarage, allerdings sind die so Selten, dass die Chanche bei 0,1% ist. Also ja ich denke ich auch.


    Und die persöhnlich kleinste Tiefgarage die ich erlebt hat umfasst Stellplätze für 5x Einfamilienhäuser mit jeweils 2 Stellplätze und noch 3x4m Abstellfläche, also auch dementsprechend groß.

    Guten Tag zusammen undzwar würde ich gerne das Thema mal wiederbeleben. Undzwar hab ich folgenden Vorschlag dazu.

    Bei uns ist es so, dass wenn die BF im Einsatz ist die FF-Stadtmitte zur Wachbesetzung alarmiert wird darauf will ich nicht hinaus, da hab ich mir mit der Entsprechenden Ausrückzeit geholfen, allerdings sollte die FF Stadtmitte auch zum selbigen Einsatz alarmiert werden und die BF sowohl die FF im Einsatz ist ,wird bei uns eine FF von den Ortsteilen der Stadt alarmiert und fährt mit dem Fahrzeug die BF an im Spiel würde ich es wie folgt Vorschlagen.


    Im Fahrzeugmenü erscheint erscheint ja beim draufklicken ein Feld wo steht Eigene Eigene Einsätze und Verbandseinsätze. Dort wird ein weiteres Feld hinzugefügt: Wachbesetzung, dort kann man dann das jeweilige Fahrzeug für eine bestimmte Zeit die entsprechende Wache im Status 1 anfahren lassen und auch mit Status 1 besetzten lassen. Der Status 1 hat folgenden Hintergrund, dass das Personal auf dem Fahrzeug mitfährt.


    Denn ich hab Ingame mal ganz gerne paar Einsätze wo ich dann 12-13min durch die Stadt anfahren muss.

    und die Fahrzeuge müssen Kilometer drauf bekommen, sonst lohnt es sich ja nicht, neue zu Kaufen, wenn die immer nur 100 Meter fahren.

    Klassiches Beispiel bei uns. FF hat ein LF10 ohne TH-Satz ist rund 11KM von der Autobahn entfernt. Verkehrsunfall A9 BF rückt aus. Und die FF wird alarmiert weil sie nen VSA hat. Die Einsatzstelle befindet sich auf der Autobanbrücke direkt drunter ist eine FF Anfahrtszeit kürzer als BF wird aber nicht alarmiert obwohl die sogar ein LF und ein HLF haben. Ist manchmal so, aber kann man nix ändern.

    Und wie muss ich mir vorstellen, dass ein ganzes Parkdeck unter Wasser steht?

    Deswegen heißt ja der eigentliche Einsatz Tiefgarage unter Wasser, weil da ist dann meistens Schluss mit dem Wasser. Parkdeck ergibt weniger Sinn, da ein Parkdeck meistens nach oben geht, kann auch nicht nachvollziehen, warum man jetzt Parkdeck daraus machen weill.


    2. ELW2 Ist so ein Thema ist auch bisschen Abhängig vom EL grundsätzlich finde ich es aber übertrieben, bei einem Wasserschaden einen ELW2 ausrücken zulassen.

    Is this Guy for real? Wir reden hier nicht von einem Bombenanschlag (wo btw ich selber einen miterlebt habe), sondern von einem Einsatz der im RD wahrschenlich mehr des öfteren vorkommt und nicht großartige Maßnahmen beinhaltet