Beiträge von Vaporizer

    Ist die Frage, ob zum Zeitpunkt des radioMessage Events mit dem Fake-S5 die target_building_id bereits gefüllt ist und/oder ob die mission_id noch gefüllt ist?


    Lässt sich nur schwer testen, weil ich den Zustand nicht einfach so produzieren kann. Vielleicht muss ich mal protokollieren und warten bis es wieder passiert.

    Ich bin heute hier über euren Austausch zum FMS-Status gestolpert. Danke Jan (jxn_30) und Crazycake für eure geduldigen Erklärungen. Da habe ich mir auch einiges für mich mitgenommen.


    Beim Status 5 habe ich regelmäßig den Effekt, dass bei Gefangentransporten, die durch den Polizei DGL veranlasst werden, sich ein FuStW oder ein GefKW oder der DGL selber mit Status 5 melden. Die tauchen dann in der Funk-Liste mit Status 5 auf, bleiben für ein paar Sekunden und verschwinden dann wieder.


    Das stört mich und ich möchte das mit einem Script unterbinden. Am Anfang meiner Überlegungen hatte ich die Hoffnung, dass sich in dem Event radioMessage der Status e.fms vom echten Status e.fms_real in diesen Fällen unterscheidet.


    Weiter oben wurde aber beschrieben, dass mit diesen beiden Attributen die Farbe und die Zahl unterschieden wird. Schade für mich.


    Kann man anhand anderer Daten unterscheiden, dass hier gar kein ernstgemeinter Status 5 vorliegt?

    Hallo Spiel,


    als Admin/Co-Admin möchte ich im Verbands-Protokoll den Zeitpunkt der Einträge mit Jahreszahl angezeigt bekommen, damit ich die Daten besser bewerten kann.

    Bitte den Zeitpunkt analog zur Forum-Erweiterung vom 05.09.2022 formatiert darstellen.


    Hier in dem Beispiel stammen die Verbands-Protokoll-Einträge aus verschiedenen Jahren.


    D.h. das System nimmt sich meine KH's und Verbands-KH's, bestimmt die Entfernungen und mischt dann beide Listen, sortiert nach Entfernung.

    Finde ich ein bisschen schade, weil ich so Credits an ein Verbands-KH verschenke, obwohl vielleicht mein eigenes KH 100m weiter auch frei ist.


    Aber im Verband gönn ich meinen Mitspielern natürlich auch was von meinen Credits. Nur gemeinsam sind wir stark 🤗

    Hallo,


    Frage zum "ELW 1 (SEG)".


    In welcher Priorität erfolgt die Patienten-Zuweisungen an Krankenhäuser durch den "ELW 1 (SEG)", wenn ich konfiguriert habe, dass auch in Verbands-Krankenhäuser transportiert werden darf?


    Werden meine eigenen KH's in der max. Entfernung bevorzugt, auch wenn ein passendes Verbands-KH näher ist?


    Wie kann sich mein Skript selbst prüfen, ob es sich gerade im richtigen Kontext befindet?

    Ich habe den Verdacht, dass sich zwei meiner Skripte in die Quere kommen.


    Skript A soll periodisch im Hauptfenster was prüfen und aktualisieren.

    Skript B soll im Gebäudefenster Daten anreichern und filtern.


    Wenn also das Gebäudefenster geöffnet wird bzw. offen ist, soll Skript A solange pausieren, damit Skript B werkeln kann.

    Wenn das Gebäudefenster geschlossen ist, soll Skript A wieder weiter machen.

    LSSM V4 Wunsch - Bestimmte Anzahl Personen einem Lehrgang zuweisen

    Bei der Personal-Zuweisung zu einem Lehrgang, möchte ich gern vorher die Personen-Anzahl vorgeben können. Diese Anzahl kann ich dann per Knopfdruck je gewünschter Wache auswählen lassen.


    Beispiel:

    Ich plane auf 20 Feuerwachen je 1x GW-Höhenrettung zu stationieren. Jeden GW-Höhenrettung möchte ich mit 9 Personen besetzen. Nun soll die Ausbildung für 20x9 Personen starten.

    Ich gehe zu meiner ersten FW-Schule und wähle 4 freie Lehrsäle für den Lehrgang "GW-Höhenrettung" aus. Mir stehen 40 Lehrgangsplätze zur Verfügung. Nun kann ich über der Gebäude-Liste in einem neuen Feld "Plan Anzahl Personen" die Zahl "9" eintragen, da ich je Wache 9 Personen ausbilden will.

    Über die vom LSSM V4 angebotenen Filter finde ich meine 20 Gebäude in der Liste. Ich klappe das erste Gebäude auf und klicke auf den neuen Button "9 verfügbare auswählen". Daraufhin werden vom System bis zu 9 verfügbare Personen markiert. Die Anzahl der freien Lehrgangsplätze reduziert sich von 40 auf 31. Anschließend gehe ich zur nächsten Wache und lasse dort ebenfalls 9 Personen per Button-Klick auswählen. Die Anzahl der freien Lehrgangsplätze reduziert sich von 31 auf 22. Dann auf 13, dann auf 4. In der fünften Wachen lässt sich der Rest von 4 auswählen. Ich starte die Lehrgänge und wechsle zur nächsten FW-Schule mit freien Lehrsälen.

    Du kannst imho die an map übergebene callback-function in Z. 105 und Z. 110 direkt angeben.

    Code
    // Zeile 105
    hospitals.map((hospital) => {
    addCircle(hospital);
    // in kürzer
    hospitals.map(addCircle);


    Das Cachen in Z. 20 und Z. 30 kannst du weglassen, weil du nicht noch mal darauf zugreifst. Für die aktuellste Bettenbelegung musst du eh refreshen und /api/buildings neu auslesen.

    Code
    // Zeile 20, analog Zeile 30
    window.sessionStorage.setItem("buildings", JSON.stringify(data));

    Eure Überlegungen zur Generierung eines neuen Einsatzes lassen den Vergleich mit der Quantenmechanik zu.

    Die Interpretation der sich daraus ergebenden Realität eines möglichen Einsatzes könnte mit Schrödingers Katze gleichgesetzt werden.


    Zitat

    Bei Schrödingers Katze handelt es sich um ein Gedankenexperiment aus der Physik, das 1935 von Erwin Schrödinger beschrieben wurde,[1] um einen Schwachpunkt der Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik in Bezug auf die physikalische Realität aufzuzeigen.[2] Schrödinger kritisiert dabei, dass die Quantenmechanik als ein „verwaschenes“ Modell fehlgedeutet und ihre Konsequenz verharmlost wird. Vielmehr, so argumentiert er, besäßen die Bewegungsgleichungen der Quantenmechanik dieselbe Klarheit und Bestimmtheit wie klassische Modelle. Der Begriff der Verwaschenheit wäre für atomare Dimensionen noch hinnehmbar, sei jedoch einfach falsch, wenn auch grob tastbare und sichtbare Dinge von der Unbestimmtheit betroffen sind. Zur Verdeutlichung konstruiert Schrödinger ein Gedankenexperiment, bei dem eine Katze durch die Gesetze der Quantenmechanik in einen Zustand gebracht wird, in dem sie gleichzeitig lebendig und tot ist. Durch eine direkte Beobachtung lässt sich dieser unbestimmte und gemischte Zustand schließlich entscheiden. Erst dann würde die Katze in einen der beiden Zustände „lebendig“ oder „tot“ springen. Im seltsamen Zustand der Mischung sieht Schrödinger jedoch an sich nichts Unklares oder Widerspruchsvolles.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

    Wenn man in dem Text nun gewisse Substantive gegen Begriffe der LSS-Einsatzgenerierung austauscht, erhält man eine exakte Definition. Perfekt.

    Ui :)

    Da sind schon Vorschläge inklusive Alternativen online...

    Danke Jan (jxn_30)

    Alternativ hätte ich noch im Angebot, das i immer nur beim aktiven Modul zu zeigen:

    1.

    2.

    Wenn ich mir was wünschen darf, dann am liebsten von der Alternative die Nr. 1.

    Wirkt aufgeräumt, unaufgeregt und betont den Kontext bzw. fokussiert mich auf das richtige Modul.