Beiträge von Vaporizer

    Wie lange werden Sylvestereinsätze angeboten? Bis zum 6. Januar? :saint:

    Ist das eine ernstgemeinte Frage?


    Wenn ja, guck in deine Liste der "Möglichen Einsätze" und such dir einen Silvester-Einsatz raus.


    Bspw. Brennender PKW durch Feuerwerkskörper

    Dort steht bei den "Weiteren Informationen":


    Tritt nur ab dem Datum auf2022-12-30 10:00:00 UTC
    Tritt nur bis zu dem Datum auf2023-01-02 22:59:00 UTC


    D.h. bis zum 2.1. 23.59 Uhr Mitteleuropäischer Zeit werden Silvester-Event-Einsätze generiert.

    Wäre cool wenn man noch sehen könnte ob derjenige auch online wäre oder nicht sofern das überhaupt umsetztbar ist. :)

    Hi Caddy21,


    die Information, ob ein Mitspieler online ist oder nicht, ist durchaus verfügbar. Allerdings kenne ich kein Event, dass mich benachrichtigen würde, wenn sich der Zustand ändert. Dadurch fällt mir kein guter Zeitpunkt ein, zu dem ein Refresh ressourcenschonend machbar ist. Und die Anzeige in der Einsatzliste wäre nie aktuell genug.


    Du kannst aber mit einem Mausklick schnell selber nachsehen, ob der Mitspieler online/offline ist.

    Klicke auf den Mitspieler-Namen in der Einsatzliste und es öffnet sich sein Profil. Dort wird links neben dem Spielername der On/Off-Status mit einem Icon angezeigt.


    Hallo zusammen,


    in unserer täglichen Verband-GSL haben wir gerade den gleichen Effekt. Heute GSL Hochhausbrand.

    Es ist ein GRTW vor Ort und seine Patienten werden noch von vielen anderen Fahrzeugen behandelt.

    Sehr beliebt ist "Lena Q." bei aktuell 21 Fahrzeug-Besatzungen :)

    "Emilia E." immerhin bei 10.


    Hier ein paar Impressionen...



    Die Daten wurden unter dem Schlüssel 6ab6cd7824f6f7d275d0376a17a8b5a6 gespeichert,

    Alles Klar, vielen Dank. Kann man in der Credits-Tageszusammenfassung irgendwie erkennen, wieviel man durch die Krankenhäuser verdient hat?

    Jaein. Es gibt in der Tageszusammenfassung "Krankenhaus - Verbandseinlieferung". Leider werden da aber die verdienten Kredits in beide Richtungen zusammengefasst. D.h. wenn du deinen Patienten in ein Verbandskrankenhaus einliefern lässt und auch, wenn ein Mitspieler in dein Krankenhaus eingeliefert hat.


    Bei den Credits-Einzeltransaktionen erkennst du es an der Beschreibung "Krankenhaus - Verbandseinlieferung" und deinem Prozentsatz. Wenn du bspw. 10% eingestellt hast und jemand bringt einen RTW-Patienten in dein Krankenhaus, dann hast du einen Eintrag in der Liste mit 57 Credits.

    Hallo RedRobin132,

    Verdient man etwas an den Patienten, die ins KH von Verbandsmitgliedern eingeliefert werden und wenn ja, wieviel?

    Möchtest du für dich wissen, ob du dein Krankenhaus für andere freigeben willst und du damit ein paar Credits verdienen kannst? Wenn ja, dann ja.

    Öffne dein Krankenhaus-Gebäude und klicke auf "Notaufnahme im Verband freigeben". Danach kannst du einstellen, wie viel Prozent der Mitspieler an dich abgeben muss, wenn er dein Bett belegt. Bspw. 10%. Bei einem RTW-Transport ohne Notarzt gibt es 575 Credits. 10% davon bekommst du, 90% bekommt der Mitspieler.


    Nun kannst du mein Beispiel auch umdrehen und erkennen, dass du von deinen bspw. 575 Credits 10% an einen anderen Mitspieler im Verband abgeben musst, wenn du sein Bett belegst.

    Wie viel Prozent der Mitspieler von dir verlangt, siehst du, wenn du beim Sprechwunsch für deinen RTW/RTH die Liste der Verbandskrankenhäuser anschaust. Da steht das pro Krankenhaus mit dabei.


    hast du deine Einstellungen in der Leitstelle bei den Kilometern oder im Einsatz versehentlich verstellt?

    Diese Kilometer-Einstellungen haben nichts mit der Liste der Verbands-Krankenhäuser beim Sprechwunsch zu tun.

    Mein Problem ist, dass der Button am Ende der Liste mal sichtbar ist und mal nicht. Erscheint mir willkürlich.

    Zumal es sich eine Zeit lang bei ein und demselben SW reproduzieren lässt.

    Hallo zusammen,


    manchmal kommt es bei mir vor, dass ich bei der Sprechwunsch-Bearbeitung die Liste der Verbandskrankenhäuser unten nicht erweitern kann, weil mir der Button dafür nicht angeboten wird.

    Für meine Intensivtransporte mit dem ITW möchte ich aber gern ein weit entferntes Krankenhaus auswählen können, um viele Kilometer und Credits zu erhalten.


    Aktuell habe ich zwei ITW-Sprechwünsche offen.


    Bei meinem ITW 1 Mitte kann ich die Liste nicht erweitern.

    Einsatz Intensivverlegung (Unfallchirurgie)


    Bei meinem ITW 1 West funktioniert es.

    Einsatz Intensivverlegung (Unfallchirurgie)


    Die Daten wurden unter dem Schlüssel c42c130b8dfac194582091fc485e6e0a gespeichert,


    Beide Fahrzeuge sind gleich konfiguriert.

    Der Fehler ist gerade reproduzierbar, weil ein Refresh mit F5 im Browser keine Heilung bringt.

    In der App am iPhone ist exakt das gleiche Verhalten. Auch dort kann ich die Liste nicht erweitern.


    Bei RTW- oder RTH-Sprechwünschen tritt der Effekt auch vereinzelt auf. Allerdings merke ich es dann nicht, weil ich regelmäßig ein nahes Krankenhaus verfügbar habe.


    Hier das Beispiel ohne den Erweitern-Button:

    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/122184/



    Hier das Beispiel mit:

    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/122185/

    Der Zähler (siehe Bild) zählt immer weiter hoch, wenn sich im Spiel eine neue Seite öffnet und bei f5 wieder auf 1 resetet er wieder.

    Hi SebastianW,


    schau mal in deinen Tampermonkey-Einstellungen. Dort im Bereich "Aktionsmenü".

    Hast du bei der Einstellung "Icon-Information" vielleicht "Aktive Userscript-Instanzen" aktiv? Das würde das Hoch und Runter erklären.


    Stelle es um auf "Aktive Userscripte" oder sogar "Deaktiviert". Speichern nicht vergessen.


    Das liegt daran, dass die Fahrzeuge initial nach Luftlinien-Entfernung (vermute ich) sortiert werden und dann wird client-seitig bei den ersten X Fahrzeugen die genauere Entferungsabschätzung getriggert. Wenn die berechnet ist, kann es sein, dass dadurch nochmal umsortiert wird.

    Die Priorisierung nach Luftlinien-Entfernung kann ich nachvollziehen. Aber das ist bei mir nicht das entscheidende. Stattdessen ist sehr auffällig, dass deutlich ältere Fahrzeuge/Gebäude bevorzugt werden.


    Hier ein krasses Beispiel. Bei dem Einsatz rechts oben in "Fichtelberg" habe ich durch schnelles alarmieren ein Fahrzeug aus "Bayreuth" bekommen, obwohl ein anderes Gebäude deutlich (!) näher dran ist. Die vom Spiel in Ruhe berechnete Anfahrtsdauer ist 1Min 59Sek vs. 17Min 34Sek.


    Das lässt sich nicht mehr mit Luftlinie erklären. Stattdessen muss es was mit der Gebäude-Historie zu tun haben. Das alte Gebäude in Bayreuth habe ich im April 2022 gebaut. Das neue, nähere Gebäude, habe ich gestern gebaut.



    Wenn ich zügig zu jedem Verbands-Einsatz ein Fahrzeug mit Maus und Tastatur und AAO-Button alarmiere, passiert es, dass ich ein deutlich weiter entferntes Fahrzeug alarmiere, obwohl es deutlich nähere gibt.


    Die Liste der freien Fahrzeuge im Alarmfenster baut sich bei mir zeitverzögert auf und es werden zuerst Fahrzeuge von älteren Wachen angeboten. Fahrzeuge von jüngst gebauten Wachen erscheinen erst nach 1-2 Sekunden ganz oben in der Liste. Da habe ich aber schon längst auf "s" gedrückt und bin beim nächsten Einsatz.


    Darf ich mir Hoffnung machen, dass sich das über Nacht bessert, weil vielleicht irgendwelche Datenbank-Indizes neu aufgebaut werden oder was anderes heilendes passiert?

    Hallo zusammen,


    mein Script zeigt zu jedem Verbands-Einsatz und SiWa-Verbands-Einsatz den Namen des freigebenden Mitspielers in der Einsatzliste an. Das Einsatzlisten-Suchfeld berücksichtigt auch den Namen des Mitspielers. Per Mausklick auf den Namen öffnet sich das LSS-Profil.



    Versionshistorie:

    V1.0 > Name des Einsatz-Owners wird je Einsatz angezeigt und für die Suche berücksichtigt.

    V1.1 > Per Mausklick auf den Namen öffnet sich das LSS-Profil

    Ich habe es gerade getestet und in einer bestehenden Polizeihubschrauber-Station 1x die Stufe ausgebaut. Es hat den Zähler zum Erreichen der nächsten Station leider nicht erhöht. Somit ziehe ich meine Aussage von gestern zurück und pflichte dem Allwissenden Jan (jxn_30) bei, dass Stufen-Ausbauten bei den Hubschrauberstationen nicht mitgezählt werden.


    In der Station bekomme ich folgende Meldung beim Stufen-Ausbau. Wenn man den Text für bare Münze nimmt, dann steht es am Ende in der Klammer exakt drin. Es zählen nur Gebäude.


    Du kannst derzeit maximal 27 Polizeihubschrauberlandeplätze bauen. Dabei ist es egal, ob du diese als eigenes Gebäude oder als Ausbau baust. Du hast derzeit 16 Landeplätze. (Je mehr Gebäude du im Spiel baust, umso mehr Landeplätze kannst du bauen).