Beiträge von h05hardman

    Ich kann Wachen in einem sehr engen Radius (sagen wir mal 100m) unter einem Oberbegriff zusammenfassen. Mit dieser Zusammenfassung verschwinden die Gebäudegrafiken der ausgewählten Gebäude und es erscheint ein einziger Icon.

    Ließe sich das nicht theoretisch so grob auch über ein userseitiges Skript lösen?


    Standortunabhängig werden in der Gebäudeübersicht alle Wachen, die vor einem Trennzeichen wie bspw. Bindestrich den gleichen Text haben, under einem Dropdown zusammengefasst.

    Bsp.: "Komplex Hamburg 1 - SEG" und "Komplex Hamburg 1 - FW 2" würden zusammengefasst werden.


    Dafür müsste man halt

    a) alle "Komplex"-Wachen dementsprechend umbenennen

    und b) Die Länge der Wachenbezeichnungen noch mehr zusammenstauchen.


    Mein Anh DLE wurde kurz hinter einem BSR in Petersburg von seinem Zugfahrzeug (GKW) getrennt und steht jetzt mit Status 2 an einem nicht genau zu ermittelnden Standort, obwohl er auch in keinem anderen BSR steht.

    Der GKW steht schon lange wieder - tatsächlich auf der Wache und kann auch von dort aus alarmiert werden.

    Weder Anhänger noch Zugfahrzeug haben Personalzuweisungen, der GKW war vollbesetzt unterwegs, hatte seinen letzten Einsatz gemeinsam mit dem DLE, bzw den halt die ganze Zeit mitgeschleppt, weil ich die zu einem Event 300km entfernt geschickt hatte, seitdem nur noch in FMS 1 zurück zur Wache.

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich heute morgen alle Fahrzeuge gleichzeitig aus dem noch bestehenden BSR abgezogen. In den hatte ich die gestern Abend geschickt, nachdem sie einen aufgelösten BSR verlassen haben.

    Zum BSR alarmieren und dort abholen geht nicht, weil trotz FMS 2 ich beim dorthin alarmieren die Fehlermeldung bekomme, dass das Fahrzeug nicht auf der Wache sei.

    Da man Fahrzeuge in jedem beliebigen Status zu einem BSR alarmieren kann, kommt das System also nicht damit klar, dass der Anhänger trotz FMS 2 weder auf einer Wache noch in einem BSR steht.

    Am genauen Standort abholen geht auch nicht, denn er steht ja angeblich auf der Wache, ist auch bei keinem Einsatz oder so und kann sich halt ohne Zugfahrzeug nicht bewegen. In FMS 6 setzen geht auch nicht, während das bei anderen Anhängern ginge, aber dafür muss man halt tatsächlich an der Wache stehen und nicht nur so tun als ob.

    Ich würde ja gerne, wie bei ABs, über FMS 5 des Anhängers das Zugfahrzeug dorthin alarmieren, aber die Funktion gibt es ja nicht.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Fahrzeug zu löschen, aber das wäre ja auch keine Lösung.

    Hat irgendjemand irgendeine weitere Idee?

    Link zum Fahrzeug


    Account im Spiel: h05hardman

    OS: EndeavourOS (Arch Linux)

    Browser: Firefox Version 101.0

    Nutze aktuell keine Skripte, nur das uBlock-Origin-Addon

    Der Fehler müsste irgendwann heute Vormittag aufgetreten sein, bemerkt habe ich ihn erst um halb fünf.


    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/UpX242H.png]

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/j2JlE4il.png]

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/x2zsTJql.png]



    EDIT 21:10 :

    Als ich es gerade eben nochmal probiert habe (zuletzt um halb fünf probiert), habe ich es geschafft, den Anhänger zu einem Einsatz zu alarmieren, wo ich vorher die Fehlermeldung bekam, das Zugfahrzeug sei nicht verfügbar.

    Der Anh ist jetzt in FMS 9, und der GKW ist mit Tatütata ohne selbst einen Einsatz zu haben, losgefahren, wird jetzt also vermutlich den Anh zum Einsatz bringen und dann hoffentlich dort auf selbigen warten.

    Dagegen!

    Nun, das ist eine klare, harte Meinung, der sich aber nur Leute anschließen werden, die mit der Masse (wenn sie sich denn in diesem Fall noch zu einer solchen entwickeln sollte) gehen wollen, denn es ist keinerlei Begründung vorhanden, die einen Nutzer, der wie ich gerne Sachen hinterfragt, überzeugen könnte.
    Und nach nach Lesen der anderen Pro- und Contra-Argumente bin ich klar für diesen geplanten Einsatz.

    Wenn ich bei Zeiteinsätzen auf "Leitstelle" gehe, habe ich jetzt schon zum zweiten Mal diese Fehlermeldung:
    Auch nach Neuladen taucht sie wieder auf...

    Oder muss ich eine Leitstelle haben, damit der mir die Zeiteinsätze in so einer Liste anzeigt?...
    (Ist mir gerade erst eingefallen)


    Es wird daran gelegen haben, dass ich keine Leitstelle hatte, denn als ich mir dann meine (längst überfällige) Leitstelle gebaut hatte, war die Fehlermeldung weg, und ich sah die Einsätze in so einer Liste und dann noch zahlreiche andere "Bereiche" der Leitstelle, wie "Streifenfahrten", "Gebäude", "Protokoll", "Einstellungen", "Geplante Einsätze" eben und noch fünf mehr...