Beiträge von Senoyches

    Das Problem hierbei: Es gibt leider keine API, die uns Personaldaten zur Verfügung stellt. Die wäre auch um Welten zu groß.

    Aber: Im Modul "Erweiterte Gebäudeansicht" kannst du im Personalfenster des Gebäudes eine Übersicht über das Personal auf der Wache erhalten.

    hab ich fast befürchtet, ist halt immer mühseelig sich durch alle Wache zu klicken und ich bin im Vergleich zu manchem Millarden Spielern noch winzig.

    Eine Idee zum Dashboard oder vielleicht gibt es ja auch schon sowas in der Richtung und ich finde es nur nicht.

    Da ich zu doof bin meine Schulungen im Überblick zu behalten welche Wache welche Schulungen hat etc. und es auf Dauert echt unübersichtlich werden kann würde ich mir da eine Besserung wünschen und vielleicht wäre es ja irgendwie eine Idee für das Dashboard wo man nach Wachen bzw. nach Fahrzeugen suchen kann auch nach Kursen zu suchen und die Anzahl derer auf den Wachen sieht.


    Ich helfe mir bisher damit immer über einen kleinen Workarround, ich tue so als ich würde ich einen Kurs annehmen, der gerade im Verband angeboten wird und in der kommenden Ansicht sehe ich ja welche Wachen diesen Kurs bereits haben und wie viele und wie viele aktuell gerade darin ausgebildet werden (mehr würde ich eigentlich gar nicht wollen, nur halt Dauerhaft ohne einen Kurs buchen zu wollen, sondern eine Übersichtsseite, wo man die Kurse einzeln auswählt und sieht aha soviele haben das, so viele werden gerade geschult und in den Wachen gibt es niemanden der darin ausgebildet ist.


    Ließe sich sowas machen, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?

    Frage beim umbenennen der Fahrzeuge, gibt es da auch die Möglichkeit die Nummer fortlaufend zu machen innerhalb einer Leitstelle und nicht pro Wache? Also nicht LF 1-6 in der Wache sondern meinetwegen LF 1-200 in Hessen, weil die Leitstelle mehrere Wachen in Hessen zusammenfasst, würde mir helfen die Übersicht besser zu bewahren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

    Ne, du hast bestimmt keine anderen Einsätze bearbeitet. Das weisst du nur falsch :P

    Lade mal mit Strg+F5 neu, ansonsten hat SanniHameln was kaputt gemacht, was bei Tests noch funktioniert hat :)

    danke das simple strg+f5 war wohl zu einfach um drauf zu kommen...... hat geholfen, schade hatte schon gehofft die RD Einsätze wurde neu vergütet und würden sich jetzt endlich lohnen :D

    Kann es sein, das ihr irgendwas an dem Tageszusammenfassung Statuszähler geändert habt? Der zeigt bei mir jetzt immer das hier an:



    Irgendwie werden also nur RD Einsätze gezählt. Alle anderen sind bei 0 und ja ich habe auch andere Einsätze gemacht ;-) Und nebenbei kann die Summe auch hinten und vorne nicht stimmen, passt 1. nicht zu der Menge der Einsätze und 2. auch nicht zum Gesamtverdienst auf der Übersichtsseite.

    Ihr habt ja im Appstore die Option eine Übersicht über die Tageszusammenfassung zu bekommen, ließe sich da evtl. auch eine Gesamtcreditsumme der einzelnen Bereiche machen?

    ich hänge mich mal hier dran, da es in eine Ähnliche Richtung geht, ließe sich vielleicht auch das umgedreht machen bzw. kann ich das evtl. selber ändern? Wenn ja was?


    in wie vielen Einsätzen habe ich jemanden drin und ggf. sogar einen Filter, das mir nur genau die angezeigt werden.

    Ich frage da ich mit einem anderen deutlich kleineren User öfter zusammenarbeite und der so dann sehen könnte, welche Einsätze er noch offen hat und gezielt dort schauen kann, wo Fahrzeuge fehlen, die ich aber habe und ihm schnell rüber schicken könnte.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ein wenig gesucht, aber noch nix gefunden, an sich klingt es erstmal nicht kompliziert, das gleiche was es im Prinzip schon für die Einsatzliste gibt, hätte ich auch gerne für die Karte da ich an unterschiedlichen Regionen mehr oder weniger stark vertreten bin arbeite ich gerne über die Karte und fahre dort alle Verbandseinsätze zu, dabei stören mich aber immer wieder meine eigenen oder eben umgedreht, kann man da evtl was machen, diese Wechseitig ausblenden zu lassen, ggf. würde sich ja sogar die gleiche Art und Weise anbieten wie die, die es schon für die Einsatzliste gibt:


    1. eigene

    2. Rettung

    3. Verband

    4. Event

    5. geplante


    Würde mich freuen, wenn da mal einer drüber schauen könnte ob das realisierbar ist.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    hallo Lennard,


    dein erster Vorschlag geht glaube ich am Thema vorbei, ich will nur die Einsätze bei denen nur noch wenige übrig sind, ich meine auch bei einer Gasexplosion kann ja theoretisch nur och 1 ELW und ein DLK fehlen oder so ähnlich.


    Es sei denn ich habe dich falsch verstanden, dann habe ich nix gesagt.


    Mission Sort verträgt sich bei mir leider mir irgend einem anderen Script offenbar nicht, ich bin noch am herausfinden womit, jedenfalls funktioniert es nicht so richtig, wie ich es mir vorstelle, auch nicht mit deinem neusten Patch.


    Für Polizei kann ich mir dein Szenario noch vorstellen zumindest wenn der Polizeifilter bei Requirements tool auch nur Polizei zulässt und nicht BePo. Aber wie würde das ganze bei Feuerwehr aussehen, mal als Beispiel, hab 10 FWKs und will mal schauen ob es Einsätze gibt wo noch einzeln welche fehlen, würde bei deiner Herangehensweise ja bedeuten er gibt mir Anschluss nur noch Einsätze aus, die nur Feuerwehrautos benötigen, ja Glückwunsch, da gibt es ja paar von ;-)


    Soll keine Kritik sein, sondern nur Reflektion deines Vorschlags. Sollte ich wie gesagt falsch liegen und/oder es nicht richtig verstanden haben, korrigiere mich gerne.

    Hallo allerseits,


    ich habe mir hier die letzten Wochen mal die Script Ecke durchgelesen und hier sind zum Teil sehr schöne Scripts dabei, die bei mir auch direkt mal Anwendung gefunden habe, schon mal danke dafür.


    Nun aber zu meinem Wunsch/Anfrage, vielleicht gibt es ja schon etwas in der Art.


    1. Ich würde gerne die Liste der Einsätze sortieren nach der Anzahl der noch benötigten Fahrzeuge


    Dazu passendes Szenario:

    Ich komme von der Arbeit heim und habe einen Haufen Fahrzeuge rumstehen, die aktuell auf keinem Einsatz sind und bevor ich die wieder auf die Verbandsevents schicke, will ich schauen, welche ich evtl. mal schnell schließen kann. Da wäre es nützlich die Einsätze zu sehen, die nur noch sehr wenige Fahrzeuge benötigen.

    Evtl. ließe sich das sogar mit Suchfunktion des LSSMv3 kombinieren, bei dem ich z.B. wunderbar nach einer Stadt suchen kann oder nach einem Einsatztypen.


    2. Ich würde gerne die Liste der offenen Einsätze nach einem bestimmten Fahrzeugtypen durchsuchen


    Dazu passendes Szenario:

    Ich habe einen Haufen FuStW herumstehen und suche nun ob ich es Einsätze gibt, die nur noch FuStW benötigen. Oder aber ich besitze als einer der wenigen im Verband einen Rettungshubschrauber und möchte alle Einsätze finden, wo dieser benötigt wird um den evtl. dort hin zu schicken.


    streng genommen ist 2. nur eine Erweiterung von 1. die eigentlich den gleichen Ansatz verfolgt.


    3. Ich denke hierzu gibt es schon etwas, habe aber auf die schnelle nix gefunden (nur zu bestimmten Fahrzeugtypen etc), gibt es eine Möglichkeit alle Einsätze zu filtern, in denen ich mehr als 1 Fahrzeug drin habe, mir ist es in der Vergangenheit leider öfter passiert bei den Verbandseinsätzen beim morgendlichen alarmieren bereits angefahrene nochmals anzufahren, das aber im Nachgang herauszufinden, grenzt an Sisyphos Arbeit.


    Und Vielen Dank schonmal an die jenigen die sich solcher Wünsche annehmen, von Euch lebt das Spielt mitunter sehr.


    Gruß

    Senoyches

    Danke, Gott sei dank bin ich noch klein, ich würde mich sicher freuen 300 KTWs eingruppieren zu müssen.


    Noch eine ergänzende Frage kann ich ein Fzg. mehreren eigenen Fahrzeugkategorien zuordnen? Wie werden die dann getrennt durch "," oder ";"?

    Als die Idee Kam, gab es die eigenen Fahrzeugklassen noch nicht

    ich bin zwar noch winzig, aber ich stehe vor einem ähnlichen Problem, daher wollte ich den Workaround mit der eigenen Fahrzeugklasse mal nutzen, kann ich die eigene Fahrzeugklasse global für alle RTWs/KTW Typ B anlegen? oder muss ich das für jeden einzeln und wenn ja wo geht das?