Beiträge von Svenson191

    Hallo zusammen,


    wie ich finde wird der ELW 2 relativ oft benötigt. Für meinen Geschmack etwas zu oft! Ein ELW 2 ist gefühlt immer unterwegs und des öfteren auch mal 2 Stück.

    Bitte nicht noch mehr, was die Einsätze zumüllt. Du hast die Namen, wie du schon sagst, schließlich bei dem Einsatz wenn du ihn anklickst, dann braucht man den Namen nicht auch noc außerhalb der Einsätze

    Da hast du durchaus recht, allerdings sind bei uns im Verband auch mal gut und gerne 10-15 Einsätze offen. Sich da durch jeden durch zu klicken nervt ab und an.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir wünschen wenn bei den Einsätzen, welche im Verband freigegeben wurden etwas ergänzt wird.
    Falls es möglich ist würde ich es bergrüßen wenn neben den Einsätzen der Name des Spieleres steht, welcher den Einsatz freigegeben hat.


    Warum? Ich kenne die Spieler um mich herum und weiß dann immer sofort ohne den Einsatz zu öffnen und die Entfernungen anzusehen, welcher Einsatz aufgrund des Spielers für mich in Frage kommt.






    Eine weitere Möglichkeit wäre es auch anstelle des Spielernamen, die Entfernung von meiner zu seiner Leitstelle anzuzeigen.
    Aber Spieler würde mir pers. jetzt reichen.

    Hallo zusammen,


    mein Vorschlag wäre, mit der Voraussetzung dass die Polizei weiter verbessert, der folgende.


    Stationiert bei der normalen Polizeiwache ist dieses Fzg. zu erwerben. Als Einsatz wären diverse Vorschläge aus dem "Einsatzvorschläge" Thread möglich z.B. Raubüberfall. Das Fahrzeug wird zu regulären Streifenwagen hinzu alarmiert analog ELW.


    Bedingung für dieses Fahrzeug ist eine Ausbildung des Personals, so wie bei der FFW/Rettungs-Schule.
    Es ist als nötig eine Schule für die Polizisten zu bauen, wo diese quasi ihren gehobenen Dienst machen können.


    Zusammenfassend:


    Fzg.-Kosten: 10000.- Credits oder 25 Coins
    Voraussetzungen: 2 Personen mit entsprechendem Lehrgang an der Polizeischule
    Einsätze: Bsp. Raubüberfall, Großbrand (Brandermittler)
    Stand: Polizeiwache
    Benötigt: Ab 3 Polizeiwachen + die Voraussetzung, dass man Einsätze wie Brand im Supermarkt, Feuer im Krankenhaus hat (also entsprechende Feuerwehrwachen)


    Gruß Svenson

    Sprechwunsch: "Telefonieren am Steuer" / "Alkoholisierter Fahrer" / "Sicherheitsgurt nicht angelegt" / ...
    Handlungsoptionen:
    "Bußgeld verhängen" (Credits: 100, Dauer 5 Minuten) (evtl. abhängig von vergehen und gemäß Gesetz)
    "Ermahnung aussprechen" (Credits: 20, Dauer 2 Minuten)


    Die Idee von sbasti01 finde ich nicht schlecht. Ich würde es so machen wie bei Polizeiwache.net. Dort ist es meines Wissens möglich einen Blitzer aufzustellen, um Geld einzunehmen.


    Wenn man sein Polizeiauto also nun losschickt, um Verkehrskontrollen zu machen sollte es, wie du schon geschrieben hast, diverse Ahndungen durchführen.


    Mit den Sprechwünschen würde ich es aber so handhaben, dass man den Streifenwagen z.B. in das Krankenhaus zur Blutentnahme schicken muss oder als anderes Beispiel auf die Dienststelle um evtl. eine Anzeige zu fertigen.


    Zu sagen, was die Streife machen soll zwecks Bußgeld oder so was finde ich nicht gut, da ich glaube es wird in Wirklichkeit auch nicht von Leitstelle übernommen.

    Hallo Zusammen,


    mein Vorschlag wäre, dass man in den Einsatz (wie bei Polizeiwache.net) schreiben kann. Das ganze würde dann wie in Echt ein Eintrag im Leitsystem durch den Dispatcher sein.
    Die Frage ist nun wozu braucht man so etwas?


    Ich dachte mir das so:


    Verbandsmitglied A. gibt einen Einsatz frei im Verband. Mitglied B. schickt z.B. ein HLF20 zu diesem Einsatz. Schreibt nun A. etwas in diesen Einsatz, so kann B. dies lesen. Aber auch umgekehrt kann B. kann in diesen Einsatz schreiben und A. kann es lesen. Des weiteren können auch andere Verbandsmitglieder den Einsatz aus der Liste aufrufen und die Eintragungen lesen. Allerdings kann ohne Beteiligung nur gelesen werden und nicht geschrieben (soll ja kein Chat sein). Alle beteiligten am Einsatz erhalten (ähnlich wie bei "Sprechwunsch") ein akustisches Signal, dass im Einsatz gerade etwas geschrieben worden ist.
    Wie ihr euch denken könnt, alles nicht am Einsatz Beteiligten bekommen davon nichts mit.


    So könnte auch B., der sich am Einsatz des A. beteiligt, und sieht das als Bsp. noch ein RW benötigt schreiben: "Mein RW ist in ca. 2 Minuten fertig, dann schick ich ihn auch noch"


    So in der Art hab ich mir das Gedacht :D . Aber wie gesagt, es ist keinesfalls notwendig! Es ist lediglich als Feature gedacht ;)

    Ich finde die Idee auch klasse! Man könnte, z.B. in der letzten Ausbaustufe, wie du schon sagtest eine Art Katastrophenschutzbehörde einführen. Bsp. mit Fahrzeugen, die nur der Verband erwerben kann und die Mitglieder bei Verbandseinsätzen wie Flut/Hochwasser anfordern können.

    Mein Vorschlag für Einsätze wäre Stauabsicherung auf der Autobahn. POI Autobahn Auf-/Abfahrt muss gesetzt sein.


    Als Fzg. würde ein ELW reichen oder man führt eine Art Verkehrsleitanhänger ein.


    Als weitere Option (weiß nicht ob es realisierbar ist) könnte man, lässt man den Einsatz zu lange unbearbeitet, einführen, dass sich "Stauabsicherung" zu Verkehrsunfall entwickelt oder gleich ein Verbandseinsatz wird (quasi Massenunfall Autobahn).


    Ob FFW oder Polizei Einsatz wäre ja noch verhandelbar ;)