Beiträge von Neftys

    Ich denke der Grund dafür liegt einfach in der Voraussetzung.

    Es wird eine RHS benötigt, generiert aber von einer anderen Wache.

    Besteht nur ein Radius (Leitstelle) für die Generierung der Einsätze, werden alle berücksichtigt.

    Ich bin zwar nicht so ausgebreitet aber die RHS oder Bepo fahren auch durch den ganzen Bezirk, einfach weil eine FF oder POL diesen Einsatz generiert aufgrund der Grundlagen in diesem Gebiet.


    Ist dieser nun auf das ganze Bundesgebiet aufgeteilt, ist es halt einfach blöd gelaufen und bedeutet arbeit.

    Würde ja auch bedeuten wenn man nur FFs erst baut, innerhalb einer Leitstelle, dann plötzlich mit RTW oder THW anfängt in einer Ecke, wird sehr wahrscheinlich auch auf der anderen Seite des Bezirks der Bedarf bestehen.


    Sprich das Problem geht davon aus, dass es neu hinzukam, die Infrastruktur nicht gegeben ist, aber durch Bau der ersten Wache eine Generation überall erfolgen kann - weil dafür nicht das neue Gebäude, sondern bestehende verantwortlich sind.


    Lösung bleibt logisch betrachtet nur der Aufbau dieser Struktur, oder das Arbeiten mit mehreren Leitstellen. Klar kann man auch sagen, eine Änderung auf Generierung durch RHS wäre möglich - passt meiner Ansicht nach aber nicht zum bestehenden Spiel.

    Klingt nach einer Option. aber da ich den Bedarf nicht habe und der Meinung bleibe, dafür mehr (H)LF's zu schicken bevor ich das mach und MTW dazu, oder weiteres LF.

    Ich sehe kein wirklichen Nutzen bei der Wassermenge. Es fehlt ja bei den nicht selbst erstellten oft das Personal, sobald du mit TLFs (egal welche jetzt) dabei bist.

    Was hab ich davon, die 8000L Wasser mit 1-2 Fahrzeugen hinzubekommen, wenn dann eh noch 2-3 MTWs oder (H)LFs notwendig sind? Dann kann ich doch gleich 4 HLFs schicken + GW-Wasser/SW (was in dem Bsp. glaub ich eh öfter gefordert wird). Wirkt für mich effizienter, da sie andersweitig weiterhin Einsetzbar bleiben.


    Solange eine Personalstärke zur Wassermenge gefordert ist, generiere ich über TLFs keinen wirklichen Vorteil. Also wofür noch einen mit noch mehr als die 4000, die schon bestehen? :)

    @Neftys und zur Not eben ein Flugfeldlöschfahrzeug schicken, die haben einen Tank von 12.000l.

    klingt schon gut aber da wo meine Wachen sind, ist kein Flughafen, also bau ich die Feuerwehr dazu nicht :-D ist aber in arbeit. aber selbst wenn, hat das gleiche Problem wie die TLF's denke ich. 3 Personen nur dabei. damit lassen sich kleine Wasserbedarfseinsätze nicht oder nur wenige lösen, weil Zeitgleich Personal gebraucht wird - also bleibts bei (H)LFs für mich.

    Für mein empfinden unnötig.

    idr benötigst du ja schon die TLFs nicht, da meist Personal dann fehlt. Bevor ich n MTW schicke, dann lieber LF/HLF20...is auch Wasser bei, also dann halt 2 davon als TLF+MTW. Da hilft dann auch mehr Wasser nicht. Einzig für VGEs, die selbst erstellt sind, macht es Sinn. Für normale Einsätze bei meinen Wachen zumindest nicht zu gebrauchen. Hab zwar auf fast jeder Wache TLFs..aber das nur weil ich sie mag. Spielerisch sind sie nicht notwendig.