Beiträge von BlindesZebra

    Zur Personensuche (deswegen auch Möglich Patienten)

    Dann lautet der Einsatz Personen suche Nahe Gewässer (gibt es schon) zur Personen Suche hast du ja auch die Boote.


    Führerloses Boot heißt ja nicht, dass der Kapitän nicht mehr auf dem Boot ist. Er kann ja bewusstlos am Steuerrad liegen oder durch eine harte Welle über Board sein.

    Grundsätzlich guter Vorschlag. Gerade weil die Polizei auch auf Boote anderer Hiorgs zurück greift wenn sie keine eigenen Boote hat.


    Mir ist nur nicht klar warum da 4 LFs und der ELW1 sein müssen, da es meines Verständnisses nach um eine reine Polizei/ Wasserschutzpolizei Lage handelt. (Ich weiß ist nicht im Spiel), 1 LF ja weil eventuelle Tragehilfe wenn es Verletzte gibt, aber keine 4.


    Solltest du Folgeinsätze wie Gewässerverschmutzung durch Öl einbauen, kommen spätestens dann die andern Fahrzeuge.

    Kleine weiter Anpassung durch mich in grün

    Können wir dieses Thema dann endlich mal bitte schließen??


    Es wurde jetzt schon mehrfach "festgestellt" das die Bundeswehr alls ganzes keine Hiorg ist welche sich an denen orientiert die sich im Spiel befinden.


    Alles was doch mit einer Hiorg zu tun hat lässt sich im Spiel abbilden bzw nachbauen.

    NGFire112

    Die Bundeswehr ist keine Hilfsorganisation im eigentliche Sinne. Die Teile die es gibt sind schon im Spiel. Alles ander KSK, Luftwaffe oder gar Panzer haben nichts mit der Arbeit einer Hilfsorganisation zu tun.


    Du hast von mir Beispiele gesehen wie du trotzdem die Bundeswehr im Spiel haben kannst.

    Wenn du die Bundeswehr unbedingt haben willst, bau dir die Bundeswehr Krankenhäuser, die Standorte der Feldjäger (mit Polizeiwachen) und der Sanitätstsstaffeln (mit SEG Wachen) und die Standorte der Bundeswehrfeuerwehr (Mit Feuerwehrwachen) nach, Mehr Bundeswehr braucht das Spiel nicht!

    Warum gleich so abwertend? Ich bin mir bewusst, dass es das schon gab. Aber keiner scheint sich dafür wirklich zu interessieren. Deshalb wollte ich es nochmal besser erklären.


    Richtig, weil es diesen Vorschlag zur genüge gab und zur genüge abgelehnt wurde, mal davon abgesehen, dass weder der Eurofighter im normalen BOS Geschäft eingesetzt werden noch der Kampfmittelräumdienst eingesetzt werden. Für Kampfmittel die zu entfernen sind, gibt es "private" Unternehmen

    Zusätzlich könnte man dann noch die Bedingung einführen, dass mindestens 1 Führungs Fahrzeug von der Feuerwehr sein muss. Dann könnte man die ELW 1 komplett aus der Einsatzanforderung streichen .⁷

    Komplettes Dagegen.


    Dann kannst du den ELW1 auch gleich aus dem Markt nehmen.


    Für mich ist nicht das Fahrzeug ELW2 das Problem, viel mehr sind es die Einsätze die mich mit der Anforderung der Führungsfahrzeuge stören. Da sollte man dran arbeiten. Und nicht vewirrende Konstelationen von Führungsfahrzeugen erstellen.

    Gbit es neben dem Lager zur Bestückung der KatS-Fahrzeuge vom BBK in Bonn noch weitere, ähnliche Lager in Deutschland? Z.B. von den einzelnen Bundesländern oder ist das einmalig?

    Kommt drauf an was du unter Lager verstehst. In Bonn befindet sich auch noch ein Lager in dem die Landesweite Sandsack Reserve (von NRW) sich befindet. In Köln gibt es auch ein Katastrophenschutz Zentrum (Robert Perthel Straße) und in München das Katastrophenschutz Zentrum Süd in der Nähe von der Wache 2 der BF.

    Bilder

    • Screenshot 2021-05-05 005634.png
    • Screenshot 2021-05-05 005721.png

    so aus, aber eigentlich ist der GW-Werk ja auch ein RW und so verschieden wird die Ausrüstung bei den beiden Fahrzeugen nicht sein.

    Doch die Austattung ist unterschiedlich, da der GW-Werk nicht genormt ist meines Wissens nach undd auf die Fachrichtung des Werkes ausgerichtet ist . Demzufolge ist ein GW-Werk kein RW und wird im normalfall auch keinen Rüstwagn ersetzten auch nicht bei der jeweiligen Werksfeuerwehr.


    Es ist ja auch von Werksfeuerwehr zur Werksfeuerwehr unterschiedlich was dort gebraucht wird. Chemiewerk mehr Ausrüstung im ABC Bereich, in einem Autowerk mehr Ausrüstung zum Löschen oder Gerät für Technische Rettung (Hydraulik Spreizer etc)

    Kann so gerne kommen.


    Idee: Man könnte vielleicht noch eine 5% Chance für den Hund reinnehmen, ähnlich wie beim Einbruch im Wohnhaus. Gibt ja schließlich auch Hunde die auf Sprengstoff und Waffen spezialisiert sind.

    Gute Idee, aber der Typ Hund im Spiel ist ein Schutzhund und kein Spürhund.