Beiträge von ho1774

    Und wie genau soll das ablaufen?
    Fährt der im Prinzip nur spazieren und man bekommt 2 Credits pro Stunde die er unterwegs ist?
    Oder macht der dabei Personenkontrollen und man bekommt 20 Credits wenn er zufällig einen Verdächtigen findet?

    Ich würde hier nochmal auf die in diesem Thred schon geführte Diskussion verweisen:
    Diskussion Feuerwehrkran


    (


    Hier ein paar weitere Beispiele:


    Wirklich erstaunlich wozu man in Berlin so alles einen Feuerwehrkran rausschickt, und der "ELW Pressedienst" (lustiger FZ-Typ, bestimmt absolut unverzichtbar) scheint ja auch gerne mal überall dabeizusein.
    Aber solange man sich darauf verlassen kann daß die südlichen Bundesländer eh sätlich Rechnungen bezahlen müssen kan man ja gerne so wilde Ensatzmittelketten erstellen :rolleyes:



    )

    Bleib bitte beim Thema.


    Lies mal genau, dann siehst Du daß das durchaus zum Thema gehört, weils die Bereitschaft für Checks, die ja zeit kosten, also zu weniger Verdienst führen würden, verringert.


    ich finde das sinnvoll.


    ich wiederrum nicht, für mich wäre das - ausschaltbar oder nicht - für das Spiel ein weiterer Schritt auf den Abgrund zu.

    Ich würde nochmal dringend darum bitten daß man Fremd-POIs endlich abschalten kann.


    Wenn immernoch so ein Schmarn kommt: Brennender Güteranhänger, Schulstraße 8, 95182 Döhlau
    ist es offensichtlich daß der POI-Check in der jetztigen Form nicht vor irgendwelchen Witzbolden Schätzt die Kuhställe als Güterbahnhöfe markieren.
    Sowas nimmt IMO den ganzen Spaß aus dem Spiel.


    und daher bleibt es gleich.


    Wenn Einer mehr bekommt bekommt der Andere im verhältnis dazu weniger. Und da Jeder mehr bekommen will würde das dann auch Jeder versuchen, und andere wichtigere Dinge noch mehr vernachlässigen als bisher schon (ich denke da insbesondere an die Checks der &%$#@ Fremd-POIs wenn ich mir ansehe daß schon wieder irgendwelche Wizbolde dafür sorgen daß man Güterwaggonbrände in Kuhdörfern die nicht mal nen Passagierbedarfshalt haben bekommt).

    Wie ganau stell Ihr Euch das vor?
    Soll der Patient dann irgendwo in der Welt an einem Flughafen auftauchen (weiß das Spiel überhaupt wo die sind, under muß man dzu erst weltweit POIs setzen?).
    Soll er dann von daaus wiederrum zu einem zufällig ausgewählten anderen Flughafen gebracht werden müssen, oder immer zu einem in der Nähe das Spielers, und dann witer zum KH per RTW?


    Im Moment kann ich mir nur ein Szenario vorstellen in dem der Jet im Spiel sinnvoll machen würde: WENN Verlegungen zwischen KHs eingeführt werden sollten, dann würde ein deratiges Transportmittel für diejemigen Verbände die auf mehreren Kontinenten vertreten sind durchaus sinnvoll sein, das ist aber auch das Einzige was ich dem Vorschlag im Moment abgewinnen kann.

    Der mehrheit???


    Manche Leute verwenden halt andere Auszähligsmethoden ;).
    Zum Vorschlag selbst: Finde ich absolut unnötig, ob da jetzt "Klaus P." oder ausgeschreien "Klaus Petrowski" steht oder ob man den Herrn jetzt selbst zu "Klaus-Peter Graf von Hinternebendorf zu Kleinunterwiesenfeld" umbenennt ist doch völlig egal.

    Eine Lösung, bei der eine Ausbreitung erst nach mehreren Stunden eintritt, wäre suboptimal, da es m.E. das Potenzial dieses Vorschlags nicht voll ausschöpft


    Wie wärs damit: am Anfang besteht eine Wahrscheinlichkeit von 2% daß ein Einsatz sich ausweitet. Jede Stunde erhöht sich diese um weitere 2 Prozentpunkte (bei Erreichen des "Verfallsdatums" wäre die Ausbreitungswahrscheinlichkeit dann also bei 50%).

    Wer nun nach wie vor meint, das hier Polizei,Bundeswehr, THW oder Al Quaida-Einheiten für Abhilfe sorgen, hat die Problematik nach wie vor nicht verstanden.


    Das kommt immer darauf an wie sowas implementiert wird (zumindest was das THW betrifft, die Pol hilft da natürluich wenig bis gar nicht).
    Würde dieses so implementiert daß es ab 12 (z.B.) Feuerwachen zwngsläfig benötigt wird, die Wachenzahl auf 5-6 Beschrämken, eine große Breite von Fahrzeugen nötig machen (gibt ja von der NEA bis zum BrmG genug was man durchaus begründbar als Einzelfallnachforderungen einbauen könnte) und würde man die entsprechenden Ausbildungen nötig machen (ganz ähnlich wie Du es für die FW möchtest) könnte man damit durchaus den "Einsatzmittelmangel" herbeiführen (zumindest zum Teil), ohne daß vorhandene Wachen komplett umbestückt oder nachgeschult werden müssten.
    Macht mans natürlich wie bisher daß das nur so nebenbei eingebaut wird, und/oder wie bei einem anderen Spiel daß man GKWs als "Luxusrüstwagen" einsetzt, oder schafft man gar wieder eine eierlegende Wollmilchsau wie dad hhier bei der FW mit dem HLF schon gemacht wurde (und für den RD mit dem NAW nachgefragt wird) hast Du völlig recht, dann bringt das absolut nichts.


    Von mir aus kannst Du den von mir titulierten Brandinspektor auch Oberhirnbremse nennen.


    Ich weiß nicht was es daran wieder auszuestezn gibt wenn man hier darauf hinweist daß man die Führungslehgänge einheitlich der Funktion zugeordnet lassen sollte (den Zugfühererlehrgang nennst Du auch auch nicht HLM-Ausbildung) damit möglichst viele Leute wissen was damit gemeint ist (unter "Brandinspektor" verstehen viele vllt gerade noch einen Berufsfeuerwehr mann der Besoldungsstufe A9, aber nicht notwediderweise einen Verbandsführer).
    Irgendwie scheint es so als ob Du generell auf Nachfragen und auch auf kleinere Aenderungsvorschläge zu Deinen Anregungen genervt reagierst anstatt mal darüber nachzudenken.

    Beispiel die Lehrgangsteilnahme an einer Verbandsschule, ...während der Lehrgangszeit fällt der Mülleimer auf Rädern aus, weil er in der Schule steht!


    Der Teil leuchtet mir am allerwenigsten ein. Selbst wenn man mal hintenanstellt daß nicht alle Verbände auf eine Region beschränkt sind (soll das FZ dann bei eine Vb der in D und den USA spielt durch den Atlantik zur Verbandsschule tauchen, oder lieber warten bis die Behringstraße zufriert und dann über Alaska und Sibirien fahren?) sehe ich nicht ganz wieso man ein EinstzFz braucht um die Kameraden zur Schule zu bringen, warum können die nicht eineverantwortlich mit PKW, Bus, Bahn, Taxi, Reitelefant, Tretroller oder wasimmer die Leute persönlich bevorzugen hinkommen können?

    Der Brandinspektor leitet Einsätze bei denen mehr als 1 Zugführer gebraucht wird. Er unterteilt die
    Zugführer in Einsatzabschnitte


    Also wenn man sowas einführt dann sollte der Lehrgang "Verbandsführer" heißen, damit wenigstens jeder weiß was gemeint ist. Wenn man mit Dienstgraden anfängt wird das zu unübersichtlich, da es da in D nun mal 16 komplett versciedene System gibt.