Beiträge von GER_Jan

    Hallo,
    mein Problem ist das mein Fahrzeug bei bestimmten Einsätzen hängen bleibt und nicht zur Einsatzstelle kommt.
    Dies liegt daran das dort Wasser im Weg ist. Besteht eine Möglichkeit dies zu beheben? Oder wenigstens einen Button einzubauen der die Einsätze löscht? (Klar ein Button hätte den Vorteil das man einfach alle einsätze löscht und nur die fährt auf die man lust hat / bei denen man coins bekommt, also eine Cheatmöglichkeit ;( )


    Hier noch 2 Bilder:
    http://image-upload.de/image/SBIMHM/ba92542378.png



    http://image-upload.de/image/ovgM8J/8ab39a64a6.png

    Ich würds auch als normales Einsatzfahrzeug (MTW/MTF) mit rein nehmen.
    Dann könnte z.B. die Nachforderung kommen "wir benötigen mehr Personal an der Einsatzstelle" oder weitere Atemschutzgeräteträger (dies würde einen solchen Lehrgang vorraussetzen), und dann könnte man dort ein MTW mit Personal halt alamieren. Die Nachforderung kann ja auch schon kommen wenn ein Löschgruppenfahrzeug nur mit Truppbesatzung ausrückt, und keine weiteren Einsatzkräte an der Einsatzstelle sind. Für einen Baum kann es ja reichen, aber einen Kleinen Waldbrand macht ein LF mit 2 Leuten definitv nicht aus.

    Warum gibt es dann im Spiel die alte und die neue Norm ?
    Würde da nicht ein Fahrzeug reichen, und dafür eventuell einfach noch andere Fahrzeuge mit reinnehmen?

    Hallo,
    zuerst einmal sorry wegen der Überschrift, aber ich wusste nicht wie ich das Thema nennen sollte, das kann bei Bedarf ein Moderator ja auch noch ändern.
    Meine Frage ist:
    Wo liegt der Unterschied zwischen einem LF 20 und einem LF 20/16?


    Meiner Meinung nach ist das LF 20/16 die alte Norm und verfügt über mind. 1600 Liter, und das LF20 ist die neue Norm und hat mind. 2000 Liter Wasser, ansonsten kenne ich keinen Unterschied.
    Ich finde es macht keinen Sinn 2x das selbe Fahrzeug nur mit anderer Bezeichnung im Spiel zu haben. Da wären ganz andere Fahrzeuge sinnvoller.


    Könnte mich mal einer darüber aufklären?!

    Die Jungs und Mädels haben zur Start der Einbindung von Paysafecard (hier im Spiel), das Spiel in den Newsletter aufgenommen :) Der Text stammt direkt von denen - ich hatte also keinen Einfluss darauf. Freue mich aber trotzdem, über die Erwähnung im Newsletter.

    Klar ist mit Sicherheit gute Werbung für das Spiel :thumbsup:


    Naja vllt kann man da in Zukunft ja etwas ändern und die Texte anpassen, etc.

    Sorry das ich den Vorschlag hier noch mal ausgrabe, aber ich find die Idee gar nicht so schlecht.
    Sodass man sich beispielsweise einen Kredit holen kann, und dafür Zinsen zahlt, oder sein Geld auf dem Konto einzahlt und dafür Zinsen kassiert. Dann könnte man das Geld auch auf andere Konten von anderen Spielern überweisen (Bitte direkt ein Limit von 200k ?! oder ähnlichem einführen, damit es nicht zu Geldwäsche kommt, und auch erst ab einem bestimmten Rang sollte das überweisen möglich sein).

    Hallo,
    mir ist gerade aufgefallen das ich bei den Fahrzeugen die max. Besatzungsstärke selber auswählen kann. Ist dies so gewollt?


    Sprich wenn ich auch ein Fahrzeug klicke, dann auf Bearbeiten habe ich die Möglichkeit den Fahrzeugnamen, die max. Besatzung und das Bild zu ändern. Bild und Name ist ja auch verständlich, nur das mit der maximalen Personenzahl.


    Das gute an der Sache ist, das z.B. auf die DLK nur 3 Personen passen, also es verschafft auf jeden Fall schon mal keinen Spielvorteil. Aber eigentlich ist sowas ja vom Fahrzeugtyp/Bezeichnung her vorgegeben, wieviele Personen hinein passen.


    Also klärt mich mal bitte auf ob das gewollt ist, oder ein Fehler ist ;)
    Gruß

    Ich glaube das lag an der Software ^^ Ich war mal Mod in nem Forum mit der Software hier. Dort gab es auch mal dieses Problem, der Admin hat es mir auch erklärt, ist aber schon so lange her ^^


    Aber ist doch egal, Hauptsache es funktioniert wieder(?)!

    Klar ist das die Hauptsache.
    Aber man kann nicht immer nur in die Zukunft sehen. Man sollte in der Vergangenheit Ordnung schaffen damit sowas in der Zukunft nicht mehr passiert ;D
    Okay, klingt etwas übertrieben, aber wenn man den Fehler gefunden und behoben hat ist es doch besser als wenn man sich freut das es geht und hofft das es so bleibt.
    Ansonsten ja klar liegts an der Foren Software, sprich Woltlab Burning Board, aber das liegt nicht direkt an der Software sondern eher an der Konfiguration schätze ich mal, sprich falsche/alte/neue Plugins, etc.




    Edit: Ich editiere meine Beitrag jetzt einfach noch mal um den Doppelpost zu vermeiden. Also ich vermute hier ist das Werbung Plugin installiert, dies müsste einfach deinstalliert und wieder installiert werden dann funktioniert wieder alles. Also teste dies doch mal bitte Sebastian!