Beiträge von BreisgauerRotzleffl

    Nopes, im Spiel wurde wieder mal was geändert mit den Knopfpositionen. Das "Sichtbar X/X" ist auch spielseitig komplett rausgeflogen.

    Es ist ein wenig ermüdend und nachdem der V4-Preview-Branch mit Performance-Optimierungen aktuell kein rumgebastel mehr braucht kann man das Layout hier auch nicht als Ausgleich oder so nutzen :D

    Wir schauen uns das trotzdem natürlich nochmal an, in der Hoffnung, dass dann nicht mehr täglich Änderungen reinkommen xD

    Klar das kann ich nachvollziehen. Hatte mich heute Vormittag auch gefreut das alles am Platz ist und funktioniert. Schaut man paar Stunden später wieder rein ist alles anders. Hoffen wir, dass sich die Arbeit hier in Zukunft in Grenzen hält oder am besten ganz erledigt.


    Trotzdem dir nochmals vielen Dank :thumbup:

    Aber irgendwie scheint es da wieder etwas durcheinander gebracht zu haben. Es ist nun das x2 Event verlängert worden, hängt das damit irgendwie zusammen?

    Der Schriftzug "Sichtbar X/X" bei der Sortierungsbox ist weg und auch die Button VGSL und VGE sind wieder an anderer Stelle.

    Sodele, diese Probleme sollten jetzt hoffentlich alle ausgemerzt sein. Einfach mit Strg+F5 neu laden und ausprobieren.

    Vielen Dank Jan.

    Ich kann von meiner Seite aus bestätigen, dass alles wieder bestens funktioniert.


    Ich meine mich auch noch zu erinnern das es vor dem Filterupdate so war, dass man durch ab/abwählen der Einsatzkategorie die Spalte auch angezeigt wurde, auch wenn sie leer war. Quasi als Platzhalter. So wie es aktuell ist, dass diese nur angezeigt werden, wenn in der entsprechenden Kategorie auch Einsätze vorhanden sind bzw. der Filter dementsprechend gesetzt wurde, finde ich auch gut.


    Also ich persönlich kann mit beiden Varianten leben.

    Nochmal besten Dank für eure Bemühungen:thumbup:


    P.S. auch die Position der Buttons für Verbandsgroßeinsatz und Verbandsevent ist super getroffen.:thumbup:

    danke dir SanniHameln schon mal für dein Bemühen.

    Mir ist gerade nebenbei aufgefallen, dass die Button "Verbandsgroßeinsatz starten" und "Verbandsevent starten" auch wieder verschwunden sind.


    Wäre es da möglich, diese z.B. ober oder unterhalb der Filterbox nebeneinander zu platzieren? Oder vielleicht auch zwischen der Suchzeile und Einsatzliste? so wäre diese nicht mehr im direkten Bereich der Einsatzliste.

    Jan (jxn_30) hatte da schonmal mit nem Update geholfen.

    Sollte innerhalb der nächsten halben Stunde/Stunde gefixxt sein :) . Wir müssen die änderungen von github grad nur auf unseren Server machen. Waren 2-3 Anpassungen notwendig, aber es läuft zumindest bei mir wieder nach meinen tests

    könnte es evtl. sein, dass da noch was nicht ganz stimmt? Hoffe, dass nicht nur ich das Problem habe.


    Die Einsätze der Spalte "Geplante Einsätze" tauchen in der Einsatzliste nicht (mehr) auf. Die Spalte ist Grün und sonst sind auch keine weiteren Filter gesetzt.


    Habe es gerade mit 3 verschiedenen Quellen probiert:

    - Firefox für Android mit Tampermonkey (großes Tablet)

    - Chrome auf Laptop

    - Firefox Windows Tower PC


    Bei allen das gleiche Ergebnis.

    Hallo zusammen,


    ich nutze von der V3 noch das Layout 4. Bisher war es so, dass man die Einsatzkategorien mit rot und grün ein- und ausblenden konnte und diese Spalten dann weg waren.

    Nun kam das Sortierungsupdate und nach abwählen einer Kategorie bleibt diese als leere Spalte vorhanden.


    Kann man das wieder möglich machen, dass diese abgewählten auch wieder verschwinden. und die ausgewählten dann wieder zusammen rutschen?



    Noch als Ergänzung. Möglicherweise verdeckt auch der Bereich der Sortierung die Buttons Verbandsgroßeinsatz und Verbandsevent starten. Sie sind zumindest nicht mehr da.

    Ist es beim Karneval auch nicht, aber bei den Wintereinsätzen zählt es bei 2023 mit.


    Seit es die Jahreszahlen gibt wird das Chaos immer größer.

    Die Hauptfrage ist aber, warum es ab 11 Uhr keine neuen Einsätze am heutigen Ehrentag mehr gibt und die Aufgaben aber bis Tagesende laufen.


    Mein Zähler steht gerade bei 42/50. Hatte mich (leider) auf die Zeit der Aufgaben (erreiche Gold) verlassen und nur durch Zufall gesehen, dass die Einsätze nur bis 11 Uhr auftreten.


    Hier auch nochmal die Nachricht vom Betreiber:


    Liebe Leitstellenspiel-Community


    112 ist die internationale Nummer für Notrufe. Überall in Europa kann man unter dieser Nummer in Notfällen Hilfe bekommen. Um das Bewusstsein für die Notrufnummer zu schärfen, hat die Europäische Union den 11. 2. zum Europäischen Tag des Notrufs 112 erklärt. Das möchten wir gerne unterstützen und uns bei dieser Gelegenheit mit einem kleinen Event bei allen bedanken, die in Hilfsorganisationen arbeiten und damit geholfen haben, Leben zu retten.📞


    Das ganze Wochenende gibt es:


    🚨 Spezielle Einsätze

    🏆 Eine Auszeichnung für des Erledigen dieser Einsätze

    💪 Besondere Aufgaben


    🤕 Doppelte Credits auf Patienten von Freitag 11 Uhr bis Samstag 11 Uhr


    Viel Spaß beim Event zum Europäischen Tag des Notrufs 112! 🎊


    Euer Leitstellenspiel-Team


    Für mich endet das Wochenende nicht am Sonntag um 11 Uhr!

    Herzlich Willkommen


    beim

    Landesverband Ba-Wü


    Auch von uns gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Wir sind noch da und suchen weiterhin aktive Spieler

    aus dem Raum Südwest Ba-Wü.


    Im Bereich Freiburg, Südbaden, Kaiserstuhl, nördlicher Breisgau, Elztal, Schwarzwald, Markgräflerland, Dreiländereck, Hochrhein,

    sind wir momentan am besten aufgestellt.

    Die Ausweitung des Gebiets erfolgt geografisch gelegen in nördliche, nordöstliche und östliche Richtung. Aber auch Ausweitungen über die deutschen Landesgrenzen nach Frankreich und die Schweiz sind denkbar. Eine Art Nachbarschaftshilfe ;)

    Es ist jeder willkommen, der Spaß am spielen hat. Zum mitmachen benötigt man keine Mindestanzahl von Credits. Auch eine Mindesterfahrung wird nicht vorausgesetzt, ganz egal ob nach realem Vorbild oder der eigenen Fantasie gespielt und gebaut wird.


    Wir bieten einen täglichen Verbandsgroßeinsatz (bei größerer Nachfrage auch mehrere am Tag), sowie an Wochenenden Eventeinsätze zu unterschiedlichen Themen. Auch teilen wir viele Einsätze, an denen man sich gemäß den Regeln beteiligen kann. Wir helfen auch gerne neuen Spielern und auch bei allen anderen Fragen.


    Unser Kerngebiet liegt im Bereich Südbaden und das jeweilige Umland. Das Gebiet möchten wir gerne auch erweitern.


    Alle Arten von Schulen sind vorhanden und wir bieten kostenlose Lehrgänge an.


    Die Verbandsgebäude wachsen entsprechend der Verbandskasse.


    Es gibt auch noch von den Spielern freigegebene Gebäude und Zellen die gut im Kerngebiet verteilt sind und von allen benutzt werden können. Gerade für (noch) kleinere Spieler ist das sehr hilfreich, vorallem wenn noch nicht genügend eigene Krankenhäuser und Zellen vorhanden sind.


    Auch haben wir noch ein paar offene Posten im Verband zu vergeben. Für diese sind individuelle Kriterien zu erfüllen. Alles weitere dazu findet man im Verbandsforum.


    Wir freuen uns sehr über weitere helfende Hände.



    Link zu unserem Verband:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/30820


    Unsere Regeln findest du hier:

    https://www.leitstellenspiel.de/verband/regeln/30820