Beiträge von Gyratini

    Wer mag schon ungewohnte Sachen? Als ich mir Premium genommen und das dunkle Design eingestellt habe, bin ich auch erstmal nicht drauf klar gekommen, obwohl ich es unbedingt wollte. Spätestens nach einer Woche gewöhnt man sich daran und könnte sich das andere nicht mehr vorstellen.


    Mich stört wohl als einzigster dieser Doppelpunkt zwischen Icon und Credits/Coins. Damit muss ich auch leben, nächste Woche wirds mir dann wohl auch Wuascht sein.

    Ansonsten passt die Navbar für mich so, wie sie aufgeräumt wurde, fürs Verbands- und Profilmenü muss meine Maus halt 3cm weiterfahren.


    Ich rege mich zwar auch gerne und schnell auf, aber hier zu schreiben, dass hier so ziemlich alles "scheiße" ist, was umgesetzt wird, ist dem LSS-Team gegenüber ziemlich unfair. Das Team verbringt Ewigkeiten damit, alles zu programmieren und erhält dann solche Aussagen. Zu meinem Wunsch, dass das SEG als Gebäudekomplex in den Rettungsdienst integriert werden kann, bin ich im entsprechenden Thread auch nicht weiter nach gegangen. Dann bau ich eben direkt drauf und spar mir die 500.000 Credits. Damit habe ich mich auch schon abgefunden. Wenn ich eine neue Webseite in Blau gestalten wollen würde, würde ich dann diese Farbe nehmen oder eher Grün, weil Grün 60% der Community besser gefällt? Wohl eher das erster. Wenn das LSS-Team etwas für richtig oder wichtiger hält, stehe ich voll und ganz dahinter.


    Also nicht unter kriegen lassen und die Konzepte weiter verfolgen.

    Hey Gullwing,


    habe eigentlich grade nach Zusatzscripten gesucht, aber jetzt deinen Beitrag hier gefunden... 8o

    Ich habe auch so eine Liste als "Wachenverzeichniss", allerdings für Österreich.

    Bin auch schon ziemlich weit gekommen, habe die Listen der Bereitschaftspolizei, Krankenhäuser, Polizeihubschrauberstationen, Polizeischulen, Polizei-Sondereinheiten, Polizeiwachen, Rettungshubschrauber-Stationen und Rettungswachen bereits komplett. Alles nach Wachen und farblich nach Bundesländern sortiert. Bei den Rettungs- und Polizeiwachen auch nach Bezirksstelle und den dazugehörigen Wachen geordnet. In ein paar Listen habe ich auch ein Histogramm erstellt, um zu sehen, in welchem Bundesland es wieviele Wachen, bzw. Fahrzeuge gibt. Alleine an den Polizeiinspektionen bin ich knapp ne Woche gesessen, um alle 831 Wachen herauszunotieren. :)

    Habe den Google Docs Link momentan nur für die Verbandsmitglieder veröffentlicht und möchte ihn hier wegen dir nicht posten, weil ich deine Werke nicht kaputt machen möchte, auch wenn's "nur" für Österreich ist. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, wenn du möchtest. :)


    Lg. Gyratini

    Huhu, kennt zufällig jemand die durchschnittliche Creditsanzahl, welche man für die zwei Einsätze "Allergischer Schock" und "LKW droht umzustürzen" erhält?

    Allergischer Schock: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/622 - Hier leider keine Credits im Durchschnitt eingetragen, evtl. 500?

    Für LKW droht umzustürzen finde ich leider keinen Link. Benötige aber die Creditsanzahl für ein Grafikset.

    Vielleicht kann ja jemand helfen oder weiß das... :)

    Das gehört eigentlich in den Fehler-Thread, aber da ich mir nicht sicher bin , ob das wirklich ein Fehler ist, frage ich hier einfach mal.

    Momentan läuft ja das Oster-Event. Die Eier sammle ich auch immer durch anklicken ein. In meiner Auszeichnungen-Übersicht steht allerding nur "Gefundene Ostereier." und das Symbol links nennt sich Bronze_Easter, ich kann also noch kein Gold erreicht haben. Ansonsten hab ich in der Übersicht nichts weiter, was mit Ostereiern zutun hat. Ein Verbandsmitglied fragte mich nun, wieviele Ostereier ich bereits gesammelt habe, bei ihm wird es dort angezeigt, wieso dann bei mir nicht? Echt komisch.

    Habe nun alle 5 Seiten hier gelesen und äußere mich nun auch mal zu diesem Thema.

    Da bisher kaum gutes Feedback kam, möchte ich mich persönlich erstmal für dieses Update bedanken, auch wenn ich mich dafür wohl vor den anderen hier ducken muss.

    Ich weiß selbst, wie viel Arbeit es macht, alles so zu programmieren/schreiben, bis im Endeffekt alles klappt, oft sucht man Ewigkeiten an einem Fehler, obwohl irgendwo im geschriebenen Quelltext nur eine Klammer fehlt.


    Zu einigem, was die anderen schrieben, bin ich allerdings ebenso enttäuscht.

    warum kommen dann ausgerechnet jetzt die doppelten Credits?

    -> Auf dieses Event fiebert wohl immer jeder Spieler hin, leider kommt es viel zu selten und dann entweder unter der Woche, wo jeder arbeiten muss oder an einem Wochenende und dann im Gegensatz zu den anderen Events nur 24 Stunden. Grade dieses Event würde viele Spieler motivieren, entweder zu spielen oder sehr viel länger zu spielen, als sonst.


    Ein Erklärvideo, wie es Sebastian früher immer gemacht hat, währe wirklich Hilfreich.

    -> Auch wenn ich nicht zu Sebastians Zeiten zu diesem Spiel gefunden habe, finde ich seine Erklärvideos heute noch immer sehr hilfreich. Ich würde mir das auch wünschen, dass mal ein Entwickler Updates vorstellt und ein bisschen was dazu erzählt. Bei Sebastian kam das immer sehr gut an.


    Das einige Wachen nicht dabei sind, finde ich auch sehr schade. Grade in Rettungswachen sind SEG-Wachen integriert. Zudem wünsche ich mir auch, dass Krankenhäuser mit Rettungswachen verbunden werden können, da in manchen Krankenhäusern auch RTWs/NEFs integriert sind.


    Auch wenn es wichtigere Dinge gibt, welche veröffentlicht werden sollten, im LSS-Team sitzen mehrere Entwickler, welche an unterschiedlichsten Updates arbeiten und dieses Update ist wohl nun als erstes fertig geworden. Auch wenn ein Beta-Test angebracht gewesen wäre, welcher evtl. auch gemacht wurde, vielleicht wurden grade diese Fehler die nun auftreten nicht getestet, bzw. darauf vergessen.

    Die Kosten finde ich auch überteuert, die Hälfte von 500.000 hätte sicher auch gereicht, ich finde mich aber damit ab und werde das ganze sicher auch in Anspruch nehmen, sobald SEG-Wachen, Krankenhäuser und auch andere Wachen, welche bereits gewünscht wurden mit verbunden werden können.

    Auch einen kompletten Ausbau von Wachen finde ich nicht sinnvoll, entweder gibt es eine Feuerwache mit einer Rettungswache zusammen, oder eben nicht, da spielt doch der Ausbau keine große Rolle? Wenn nun Realbauer 8 Fahrzeuge auf zwei Wachen (1 Komplex) setzen möchten, müssen sie andere Stellplätze auch noch ausbauen, obwohl sie hier keine oder vorerst keine Fahrzeuge stationieren möchten.


    Trotz ganzem finde ich das Update klasse und würde mich über Fehlerbehebungen und der Implementierung sinnvoller Wünsche aller hier freuen.


    Gyratini :saint:

    Mir wurde dieser Thread grade genannt, da ich wohl immer mit den falschen Schlagwörtern gesucht habe und mir dieses Phänomen auch schon länger im Auge liegt. Es wurde ja bereits einiges dazu gesagt. Allerdings ist das ganze beim Einsatz „Massenanfall an Erkrankten - Stadion“ am schlimmsten. Wird der Einsatz bereits abgearbeitet und es treffen immer wieder Rettungsfahrzeuge, wegen max. 250 Patienten ein, dann wird dieser Einsatz, auch wenn es sich nur um Sekunden handelt, bis zu 20-30 Minuten in die Länge gezogen! Auch noch anfahrende Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern (aufgrund des hohen Verdienstes) erhöhen die Einsatzzeit immer wieder, wie bereits beschrieben. Bei diesem Einsatz fällt es wirklich sehr extrem auf.

    Ich finde auch, dass das 2x Credits das beste Event ist. Es ist klar das dann zu diesem Zeitpunkt auch mehr Spieler spielen und auch viel länger spielen. Gerade zum Sonntag wäre es schön gewesen, wenn man das Event mal zwei Tage hätte laufen lassen und nicht nur einen Tag, da der Samstag für viele Menschen auch ein Arbeitstag ist. Zum Sonntag hätten viel mehr Menschen Zeit und Freude daran länger dieses Event zu spielen. Nur 24 Stunden, gestartet an einem Arbeitstag und mit Ausfällen, ist so schade, ich habe da keine Freude dran, weil ich nicht spielen kann und nur dieses Spiel spiele... ?(

    Huhu, hätte da jetzt auch mal eine Frage, da bisher noch kein LSS-Wiki Eintrag dazu existiert.


    Und zwar geht es um das THW. Auf einer Wache habe ich bereits alles ausgebaut, habe um die 100 Angestellte und dieses ist auch genügend ausgebildet. Ich habe 2x den MTW OV, 2x den Anh Hund und 10 ausgebildete Rettungshundeführer auf der Wache.

    Wenn ich nun einen Anh Hund schicken möchte, kommt die Meldung, dass das Zufahrzeug nicht die richtige Ausbildung hat oder nicht genügend Personal vorhanden ist.

    Der MTW OV benötigt aber laut Fahrzeugmarkt keine Sonderausbildung. Wenn ich nun einen Rettungshundeführer an das 1. MTW OV binde und an den 2. Anhänger Hund einen Rettungshundeführer binde, kommt die selbe Meldung für den ersten, sowohl auch für den zweiten Zug. Wenn 5 Rettungshundeführer im MTW-OV mitfahren, dann fährt das Fahrzeug mit dem Anh Hund. Wenn ich einen Anhänger Hund habe, benötige ich doch auch nur einen Rettungshundeführer?


    Wie ist denn da die genaue Bindung, bzw. wie muss was an was (MTW OV, Anh Hund) den Rettungshundeführer binden und was ist das Mindestpersonal, damit der MTW OV fährt? Ich orientiere mich da immer am Wiki, wenn ich solche Probleme habe, nur leider fehlen diese Einträge noch... - Danke auf jeden Fall im Voraus für die Hilfe. :saint:

    Vorweg: Ich bin von Deutschland nach Österreich gezogen und hier gibt es kein THW, es übernimmt das Bundesheer die Aufgaben des THWs, weshalb ich auch dementsprechend umfunktioniert habe.


    Deshalb zum Löschhubschrauber: Niemand muss ihn ja direkt für die Feuerwehr nehmen, falls er in diesem Bereich wirklich gebunden wird. Erstens kann dem Gebäude und dem Hubschrauber ein entsprechender Name gegeben werden, die Fahrzeugbezeichnung kann geändert werden, sowohl auch die Fahrzeug- und Gebäudegrafik. Im Prinzip könnte jeder geeignete Hubschrauber, sowohl der, der Polizei, der des THWs oder in meinem Fall des Bundesheers mit einem Löschtank ausgestattet werden. Dann erstellt man diese Wache eben als diese oder jene Wache oder eben als Privatunternehmen. Auch das MHW (Medizinische Katastrophenhilfswerk) in Deutschland verfügt über mehrere Löschhubschrauber. Von Seltenheit kann daher keine Rede mehr sein. Aus diesen Gründen sollte die Wache und der Heli selbst nicht mehr, wie die bereits bestehenden kosten. Ausbildungen für Helis gibt es bereits, eventuell könnte eine weitere Ausbildung für den Umgang mit dem Wassertank absolviert werden müssen. Das Personal kann schließlich beliebig viele Ausbildungen absolvieren und im echten Leben bleibt es in einigen Berufen selten bei einer einzigen Weiterbildung. Weitere Einsätze für den Löschhubschrauber werden mit Sicherheit früher oder später folgen.


    Für mich stand der Löschhubschrauber, wie bei den meisten anderen auch an erster Stelle. Wenn ein Löschfahrzeug acht Minuten zur speziellen Einsatzstelle benötigt und ein Löschhubschrauber nur drei Minuten, dann macht es für mögliche Patienten schon einen Sinn, wenn für den Abtransport dieser kein RTH nachgefordert werden muss, weil sich die Verletzungen durch den schnellen Eingriff im Rahmen halten.


    In diesem Sinne... - Heute ist Nicht alle Tage, andere Fahrzeuge folgen früher oder später, keine Frage. :saint: