Beiträge von KoalaCommander

    Mal was anderes: Ich glaub der Fehler ist geklärt und die Diskussion ob Freigaben prozentual oder sonstig vergütet werden soll ist kein Fehler und dürft ihr gerne z.B. hier(Auszahlung bei Einsätzen) weiterführen.

    Da stimme ich dir zu.

    @Mods oder andere berechtigte Personen: Das Thema hier kann dann geschlossen werden, danke! (Als Threadersteller hat man diese Berechtigung scheinbar nicht)

    EG112: Bei mir geht es noch, ja, bei dir scheinbar nicht mehr (...).
    Du echauffierst dich hier für nichts und wieder nichts, verlangt habe ich nichts, geschimpft habe ich auch nirgendwo.

    Von mir kam ein Vergleich: Der Nutzen, selbst wenn man die Wachen stapelt, ist gering bis nahezu gar nicht existent. Bei Feuerwachen kann einem das marginal helfen, bei Rettungswachen hat man so oder so genug Platz um alle Fahrzeuge unterzubringen, heißt es würde einem nicht einmal einen Vorteil bringen, selbst wenn man die Wachen stapeln könnte.
    Hinzu kommt, dass sich diese zu dichte Bebauung immer erst im Nachhinein zeigt und nirgendwo ersichtlich ist, wie dicht man nun wirklich bauen kann, es wird um das Icon bei der Positionierung kein Maßstab oder Radius angezeigt, nichts.


    Der Gewinn bei der entsprechenden (Aus-)Nutzung des Verbandssystem ist um ein Vielfaches höher, da man wie beschrieben mit nur einem Kleinstfahrzeug fünfstellige Beträge abgreifen kann, wie das läuft habe ich schon gesehen, daher mein Vorschlag das im Interesse der Fairness zu überdenken und anzupassen, alternativ könnte man natürlich auch die Regelung bzgl. der Bebauung aufheben.
    Für mich ergibt es wenig Sinn etwas zu unterminieren, was kaum Effekt hat und andere Mechanismen offen zu lassen, die es einem erlauben die möglichen Tageseinnahmen zu vervielfachen.


    Vergleich: Wenn du einen Handwerker rufst, der bei dir eine lockere Schraube wieder festzieht, dann zahlst du dafür meinetwegen €50, wenn dafür aber plötzlich 20 Handwerker aus verschiedenen Firmen oder Niederlassungen vor deiner Türe stehen, dann lässt du trotzdem nur einen rein und es kriegt nicht jeder die €50...


    ...Wenn ich mir mit diesem sachlichen Kommentar jetzt einen Platz auf deiner Blacklist verdient habe und andere mich nun als "Feind" betrachten, dann ist das eben so. Das tangiert mich nicht und kostet mich keine Minute ruhigen Schlafes.

    Ich möchte dir nahelegen den Ton zu wahren und bei sachlichen Diskussionen ebenfalls sachlich zu bleiben, nicht so aus der Haut zu fahren und bitte nicht Dinge zu behaupten, die faktisch falsch sind.

    Danke dir Dennis für deine ausführliche Meldung.


    Das Abuse-Prinzip kann ich bzgl. der Wachen nur bedingt nachvollziehen, denn bedeutend größerer Abuse wird ja über die Unmengen an geteilten Einsätzen über die Verbände betrieben, was man durch dichtere Bebauung selbst machen KÖNNTE steht dazu in keinem Verhältnis.

    ...Vielleicht sollten bei geteilten Einsätzen nicht mehr alle Leute die komplette Kohle kriegen sondern es sollte ein Verteilmechanismus implementiert werden.

    Sagen wir der Einfachheit halber Einsatz x generiert 10.000, dann werden davon 25% an die Leute ausgezahlt, die benötigte Sonderfahrzeuge zur Verfügung stellen und die restlichen 75% werden an alle beteiligten Spieler in Relation zum involvierten Personal vergeben, heißt wer z.B. nur schnell einen Streifenwagen mit einem Polizisten rüber scheucht um voll abzusahnen, der kriegt dann anstatt wie bis jetzt 10.000 eben maximal noch 200-300... :/

    Das ist mir hier schon öfter aufgefallen, dass auf dem kleineren Problem der dichten Bebauung rumgehackt wird, auch wenn die meisten Spieler da ohne böse Absicht rein geraten, aber die Möglichkeit im Verband ein vielfaches an Geld zu generieren gnadenlos ausgenutzt wird.

    Ich habe dort 18 Rettungswachen stehen, die Entfernung Luftlinie ist bis auf einen Fall (da sind es ca. 150m) immer größer als 200m. Habe mir die "richtige" Karte mit Maßstab genommen.

    Meine Feuerwachen weisen wie gesagt teilweise eine höhere Dichte auf, aber das eine zu dichte Bebauung Ursache hierfür ist kann ich eben nicht ausschließen, weil für Rettungswachen vielleicht ein anderer Maßstab gilt. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist nicht die Bebauung schuld. :-)

    Im Zweifelsfall muss ich eben noch einmal umbauen.

    Keine Sorge, ich nehme das nicht übel.

    Ja, ich habe 4 Leitstellen, alle Leitstellen haben ihren eigenen Bereich und sämtliche Wachen sind einer der Leitstellen (auch den richtigen) zugeordnet.

    Die Rettungswachen haben im Schnitt schon eine geringere km²-Dichte als meine Feuerwachen, aus diesem Grund hatte ich die zu dichte Bebauung für mich eigentlich ausgeschlossen, aber wenn bei den Rettungswachen ein anderer Maßstab angelegt wird, dann wäre das blöd für mich...

    Guten Morgen zusammen.


    Angefahren habe ich diese Einsätze definitiv nicht, das kann ausgeschlossen werden.

    Sollte ich wirklich zu dicht gebaut haben, dann könnte die neue Theorie von Jan wohl stimmen... :/


    Bzgl. der x km: Wenn ich nun einen weiteren Ring an Rettungswachen mit bedeutend größerem Abstand ziehe und diese Einsätze dann im Einzugsgebiet einer anderen Rettungswache liegen, generieren sie dann Patienten oder arbeitet das System so, dass nur die den Einsatz erstellende Rettungswache dabei berücksichtigt wird? So könnte ich das Problem ggf. noch lösen ohne zur Abrissbirne zu greifen, da mittlerweile auch die Zeit für die Erstattung verstrichen ist...

    Klar helfe ich bei sowas mit soweit ich irgendwie kann. Es ist sicher im Interesse aller Spieler und auch in meinem Interesse, wenn ich dazu beitragen kann, dass das Problem gelöst wird.

    Okay, du hast jetzt aus diesen Einsätzen schon einmal mehr herausgelesen als ich, aber ich denke der Status "deleted" belegt, was ich damit erfahren habe:

    Klicke ich weiter, dann sind diese unsichtbar. Sobald ich die Einsätze ansteuere und die Fahrzeuge das Ziel erreichen springen sie sofort auf Status 1 und fahren nach Hause. Mittlerweile konnte ich schon an einem weiteren Einsatz ausprobieren, dass auch ein sofortiger Rückruf der Fahrzeuge dazu führt, dass der Einsatz sich in Wohlgefallen auflöst. Letzteres ist dann wohl der primitive "Workaround", auf den ich vorläufig zurückgreifen werde, dazu kann ich auch nur allen anderen Personen raten, die vielleicht aktuell das gleiche Problem haben.

    Gegebenenfalls wäre es nicht verkehrt so wie ich ein paar Einsätze offen zu halten und nach Jan's Anleitung hier zu melden, ich gehe mal davon aus, dass den Devs mehr Beispiele durchaus helfen könnten das Problem einzugrenzen.


    Wird sicher langsam langweilig, aber noch einmal Dankeschön an dich, Jan!


    Edit:
    Die Einsätze wurden von mir nicht abgearbeitet, sie sind nach wie vor unsichtbar und in meiner Einsatzliste mittlerweile vor dem ersten Einsatz, nur erreichbar, wenn ich vom ersten Einsatz aus über den Pfeil nach links auf vorige Einsätze springe, dort sind sie nach wie vor "offen" gelistet, noch einmal ein paar Bildchen zum Abschied im Anhang. ;)


    Um 4 klingelt mein Wecker, bitte ab jetzt nicht mehr mit einer Antwort von mir rechnen, ich bin erst wieder im Laufe des Vormittags hier. Gute Nacht allerseits. :sleeping:

    So, ich habe nun ohne Pause Einsätze durchgezogen und dabei 4 Einsätze generiert, die wieder "undercover" unterwegs sind.

    Ich hoffe mit dem Screenshot kann man so etwas anfangen.


    "Vaginale Blutung 九十九里町" id="mission_1608960214"

    "akuter Asthma-Anfall 白子町" id="mission_1608993829"

    "Gebrochener Arm 東海道, 253-8686 Chigasaki" id="mission_1609003916"

    "Gestürzte Person 茂木町" id="mission_1609012045"


    Noch einmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung!

    (...)

    Wenn du dir mal merkst, welche Einsätze vor und nach so einem "unsichtbaren" Einsatz kommen, dann einmal ins Hauptfenster gehen. Dort Strg+Umschalt+I drücken Du findest oben links im Popup so ein kleines Rechteck mit Maus drin. Da drauf klicken und dann das Element vom Einsatz vor dem unsichtbaren drücken. Nun kannst du über das "Inspektor"-Fenster schauen, welcher Einsatz danach in der Liste steht, und ob dieser ausgeblendet ist oder nicht. Wenn dir das zu kompliziert ist (ich kann leider nicht so gut erklären) ist das kein Problem, wär nur eine zusätzliche interessante Info ;)

    Sorry für die Mehrfachposts, aber ich habe jetzt wieder einen dieser Einsätze.
    Das von dir geschilderte Menü habe ich geöffnet, das Rechteck mit der Maus drin habe ich genutzt, finde dort aber nirgendwo einen Link zu einem Einsatz. Kannst du mir da ggf. noch einmal helfen?

    Ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber für das Protokoll: Du hattest in dem Gebiet, wo die "weit entfernten" Einsätze auftreten niemals Wachen gehabt? Hierzu zählen auch wieder abgerissene/verschobene.

    Hallo Crazycake.

    Nein, ich habe dort in Tokio insgesamt 18 Wachen stehen, die sind alle auf dem Screenshot zu sehen. Zuerst habe ich die Wachen auf der Insel in der Mitte gebaut, dann den Kreis außen herum begonnen, links unten beginnend im Uhrzeigersinn.
    Weiter entfernt haben bisher noch keine Wachen gestanden, abgerissen habe ich dort auch noch nichts.
    Danke dir auf jeden Fall für den Input. :thumbup:

    Hm... Diesen Thread habe ich schon gezeigt bekommen, als ich vor ca. 3 Monaten das Problem mit meinen Feuerwachen hatte.

    Meine Erfahrung dort war, dass umgehend alle neu generierten Einsätze sonstwo generiert worden sind und unmittelbar nach dem Abriss der überzähligen Wachen im Gebiet waren die danach generierten Einsätze wieder in der Zone, daher habe ich dieses Statement mit dem einen Monat für überholt befunden.
    Wäre auch ziemlich bitter, wenn das erst nach einem Monat klar ist, bis dahin sind die Wachen gut ausgebaut und man hat dort viel Geld versenkt...
    Ich habe mit der sofort-Methode rum probiert und das hat mit den Feuerwachen gut funktioniert, die stehen jetzt schon mehrere Monate und was nicht sofort schief gegangen ist, ist zumindest bei mir auch im Nachgang nicht mehr schief gegangen...

    Schade, dass mit der Mechanik so hinter dem Berg gehalten wird und es keinerlei integrierte Tools gibt, die einem anzeigen ob man gerade die Grenzen überschreitet, das würde einem viel Ärger ersparen...
    Da ich einen Hang zu Statistiken habe, habe ich sämtliche meiner (Aus-)Bauten mit Datum festgehalten und kann das genau nachvollziehen. Mal schauen, was die Rettungswachen dann veranstalten, wenn sie einen Monat stehen. :S

    Da du scheinbar auch keinen weiteren Rat weißt gehe ich einmal davon aus, dass du die Positionierung auf dem Screenshot auch nicht als zu dicht betrachtest, richtig?


    Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfestellung und die Inputs.

    Sobald neue Einsätze mit dieser Problematik auftauchen verlinke ich diese hier.



    Nachtrag: Die Einsätze sind definitiv in irgendeiner Form verbuggt. 4 der 7 verschollenen Einsätze waren zwischen 52 und 58 Kilometer entfernt, diese sind gerade alle von meinen Fahrzeugen erreicht worden, haben sich umgehend endgültig aufgelöst und die Fahrzeuge sind sofort auf Status 1 umgesprungen und fahren nun heimwärts...

    Noch einmal danke für deine ausdauernde Hilfestellung.


    Ein Screenshot mit der Platzierung der Wachen ist angehängt. Da die Feuerwachen dichter stehen und bedingt durch meine Fuhrparkplanung teilweise auch gestapelt, was so nicht zu Problemen führt und aufgrund der Begleiterscheinungen sowie der umgekehrten Problematik (alle Einsätze am AdW vs. ein Einsatz unsichtbar und am AdW ca. alle 60 Einsätze) halte ich das aber wie gesagt für unmöglich.

    Meine Leitstellen sind sowohl für eigene Einsätze als auch für Verbandseinsätze standardmäßig auf 100km eingestellt.


    Die Einsätze, die aktuell unsichtbar sind, habe ich eben nach der Entdeckung dank deiner Hilfe alle einmal angesteuert. Können die Entwickler auch abgearbeitete Einsätze nachvollziehen? Falls nein, dann werde ich den nächsten unsichtbaren Einsatz einmal mit der von dir geschilderten Methode hier einbringen und nicht anfahren.

    Interessant. Ja, inzwischen komme ich mit den Pfeiltasten an die Einsätze heran - warum auch immer, sehr merkwürdig.


    Die Einsätze wurden in einer Entfernung von 50 bis 130km generiert - den letzten Fall hatte ich wie eben geschildert schon extern recherchiert.


    Weißt du vielleicht, wie es zu diesem Fehler kommt und ob man das irgendwie verhindern kann? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies nicht an zu dicht gebauten Wachen liegt, da wie gesagt bis auf absolute Einzelfälle (1:60 in etwa, wenn ich durch meine Tagesübersicht gehe) alle Einsätze der Rettungswachen innerhalb der normalen Zonen generiert werden...

    Mir ist die zu dichte Bebauung damals bei meinen Feuerwachen zum Verhängnis geworden. Als ich diese zu dicht platziert hatte eskalierte das Spiel völlig und quasi alle Einsätze wurden in mindestens 50km Entfernung bis weit über 200km Entfernung generiert, außerdem waren diese trotzdem in der Einsatzliste, daher kann ich diese Ursache definitiv ausschließen...


    Noch einmal Tante Edit (Sorry...):
    Screenshots angefügt. Im ersten Screenshot sieht man, dass ich derzeit 78/78 Einsätzen habe, wenn ich auf den ersten Einsatz der Liste klicke, sieht man auf Screenshot 2, dass ich weitere 77 Einsätze dahinter habe (damit wären das die 78/78 angezeigten), aber auch noch 7 unsichtbare davor, das sind dann die vermissten Einsätze, mit denen ich auf meine 85 Solleinsätze komme...

    Hallo Jan,


    das Problem mit der Distanz ist mir bekannt und ich habe als der Fehler häufiger aufgetreten ist auch bevor ich das Einsatzfenster geschlossen hatte einmal auf 400km umgestellt, dennoch wurde mir keines meiner Fahrzeuge angezeigt.
    Ich habe dann mal Google Maps sowie einen Routenplaner bemüht, um die Distanz zu ermitteln, Luftlinie waren es etwa 100km, der Routenplaner gab 130km Fahrweg vor, hätte dementsprechend also angezeigt werden müssen.


    Den von dir gelinkten Thread (danke dafür!) habe ich gerade auch einmal überflogen, ebenfalls den in diesem Thread verlinkten Thread, das scheint nicht das gleiche Problem zu sein.


    Ich habe bei mir weder in der Einsatzliste noch auf der Karte Einsätze ausgeblendet und es wie gesagt schon mit diversen Browsern versucht, ebenfalls über die App am Handy, überall kriege ich 78 Einsätze anstatt der eigentlichen 85 angezeigt.
    Cache, Cookies usw. hatte ich auch alle mal entfernt um einen Fehler dort ausschließen zu können.


    Nachtrag: Unabhängig davon was ich ein oder ausblende (bei mir ist in der Einsatzliste alles eingeblendet, auf der Map sind nur POIs und Gebäude von Verbandsmitgliedern ausgeblendet) müsste doch auf dem oberen Balken die Gesamtanzahl der Einsätze angezeigt werden, nur eben rot hinterlegt, falls ich die jeweilige Einsatzart gerade ausgeblendet habe. Bei mir ist alles grün hinterlegt, nur steht dort aktuell eben (78/78) anstatt (85/85) und die Einsatzzahl steigt eben nicht wieder auf das normale Level, was für mich in Verbindung mit den eben geschilderten Vorkommnissen nur die Schlussfolgerung zulässt, dass da der Wurm drin ist...

    Hallo zusammen.


    Ich bin jetzt schon eine Weile in dem Spiel unterwegs, gehöre aber vermutlich noch immer eher zu den Anfängern in diesem Spiel.



    Bis dato habe ich mich auf Feuerwehr und Polizei konzentriert, nun habe ich angefangen an einer neuen Leitstelle den Rettungswachen einmal auf den Zahn zu fühlen und eben diese bereiten mir gerade Kopfschmerzen.


    Zum Punkt:

    Die Anzahl der maximal erzeugten Einsätze entspricht soweit ich weiß der Anzahl der Wachenart, von der man am meisten hat, +1, da ich 84 Feuerwehrwachen habe, wären das in meinem Fall 85 Einsätze, bisher hat das so auch funktioniert.

    In den letzten Tagen habe ich wie gesagt eine neue Leitstelle nur für das Rettungswesen erstellt, außerhalb jeder Reichweite und natürlich mit eigenem Einsatzbereich und so weiter.

    Bei den Rettungseinsätzen kam es mittlerweile schon öfter vor, dass ein neuer Einsatz generiert wurde, zu dem ich mutmaßlich aufgrund zu großer Distanz kein Fahrzeug schicken konnte. Immer, wenn ich versucht habe dies auf der Karte zu überprüfen, waren diese Einsätze jedoch auf der Karte nicht zu sehen und auch nicht mehr in meiner Einsatzliste aufgeführt.

    Ich habe nun einmal keine Einsätze abgearbeitet, um das zu verifizieren, ich generiere momentan maximal 78 sichtbare Einsätze, heißt es gibt derzeit 7 Einsätze, die wie oben geschildert unsichtbar vor sich hin vegetieren.

    Ist dieses Problem bekannt und gibt es hier einen Lösungsansatz?


    Danke und Grüße


    Tante Edit:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    KoalaCommander, deckungsgleich mit dem Forennamen.

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Der Fehler tritt sowohl unter Windows 10 als auch über Android (sowohl die App als auch den dortigen Browser) auf.

    - Welchen Browser verwendet ihr?
    Getestet mit Chrome, Edge, Firefox.



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    Ich weiß nicht, inwiefern ein Screenshot von meiner Einsatzliste mit max. 78 Einsätzen helfen würde, wenn es hilft, dann reiche ich einen nach.



    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Ich nutze keine Scripte



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Ich habe einen Einsatz, der scheinbar außer Reichweite war, über das "x" geschlossen, um ihn auf der Karte zu suchen. Auf der Karte war er nicht zu finden, in der Einsatzliste im Anschluss allerdings auch nicht mehr.



    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Leider kann ich keine Links zu unsichtbaren Einsätzen geben, ich weiß auch nicht, welches Gebäude besagte unsichtbare Einsätze generiert hat, ich weiß nur, dass es bisher immer Rettungswachen waren und dieses Problem tritt erst seit heute auf.



    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Heute im Verlauf des Tages, vom frühen Nachmittag bis jetzt insgesamt 7x.

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Darauf habe ich keine Antwort. Ich habe schon versucht regulär generierte Einsätze der Rettungswachen zu schließen, diese sind aber dann auf der Karte und in der Einsatzliste weiterhin sichtbar, scheinbar kann ich das nicht gezielt beeinflussen.


    PS: Um das bekannte und gewollte Feature mit Einsätzen, die aufgrund von zu dichter Platzierung der Wachen am AdW generiert werden, handelt es sich nicht. Die Einsätze werden in 99% der Fälle dort generiert wo sie auch sein sollen, es gibt im Verlauf des gesamten Tages lediglich diese Hand voll Ausreißer, aus welchem Grund auch immer...