Beiträge von Air_Rene

    ich habe für mein Thema bisher keinen passenden/bereits bestehenden Thread gefunden, wenn doch bereits vorhanden, bitte verschieben.


    Ich habe einen Wunsch/Änderungsvorschlag. Es geht um die Anzahl an RTW Stellplätzen an den SEG Wachen.


    Bisher ist es ja nur möglich eine RTW an die SEG-Wache zu stellen, ich plädiere für weitere RTW-Stellplätze.

    Es müssen ja nicht gleich unendlich vielle Stellplätze sein, aber es wäre schön, wenn ich zumindest an einer Wache zwei/drei RTW haben könnte, es sind ja auch mehrere KTW-Typ-B möglich, warum denn nur ein RTW?


    Warum ich das gerne hätte:

    1. viele SEG´s bei mir im Landkreis und der Stadt haben zum Teil mehrere RTW

    2. ohne einen GW-San kann ich keine Patienten mit einem KTW-Typ-B abtransportieren

    3. es sind ja auch mehrere KTW-Typ-B möglich

    4. in Realität werden bei MANV-Lagen die KTW-Typ-B sowie die normalen KTW als RTW zum Patiententransport/Behandlung eingesetzt, auch ohne GW-San/Behandlungsplatz

    5. Zitat vom LeitstellenWiki: "Der KTW Typ B wird ausschließlich für die geplanten Einsätze benötigt. Ein RTW kann den KTW Typ B ersetzen, der KTW Typ B allerdings nicht den RTW." - beim MANV habe ich ja zuwenig RTW vom Regel-Rettungsdienst und dafür ist die SEG mit ihren KTW-Typ-B/RTW doch eigentlich da, daher verstehe ich nicht, warum die RTW Anzahl reglementiert ist.


    Über eine Disskusion und eine anschließende Änderung im Spiel freue ich michr sehr :)


    Gruß Air_Rene

    Es geht doch hauptsächlich darum, wenn sich die Wachen überlappen bzw. sich gegenseitig verdecken und man somit die Wache, die man haben will, nicht anklicken/auswählen kann.

    Ja, deswegen wünsche ich mir das ja, dass ich das über das profil machen kann :)

    Bei uns im Verband ist das nämlcih der Fall, da kannst du von den Wachen maximal die Hälfte anklicken, die anderen liegen alle übereinander.

    Also ich spreche mich auch klar dafür aus, dass man wenn ich auf der Karte eines Users schon alle seine Wachen sehen kann diese auch öffnen zu können.


    Die Funktion ist im Spiel ja schon integriert, wenn ich im Verband die Gebäude von Verbandsmitgliedern einblende, nur ist es dann mega aufwendig die Wache eines bestimmten Users zu finden, wenn da mehrere sind und wenn die dann auch noch übereinander liegen, dann ist es mir sogar verwehrt die Wache aufrufen zu können.

    Also es wäre ja glaube nicht so viel Aufwand das anderorts im Spiel zu implementieren.

    Und wenn das jemand nicht möchte, dass ich seine Wache sehen kann, er bedenke es ist bereits möglich ;)


    Warum ich das gerne hätte, ist ein schneller Überblick welche Fahrzeuge er da stehen hat, bzw welche Grafiken er da nutzt. Dies ist zum Beispiel interessant, wenn er Realbauer ist und ich es gerne auch wäre, sich über die Grafiken oder welche Fahrzeuge dort stationiert sind auszutauschen zu können.

    Über diesen Weg ist es deutlich einfacher und schneller, als wenn ich ihn anschreibe und man dann über Facebook oder Whatsapp sich einen Screenshot zukommen lassen muss.


    Es ist auch einfach interessant im Verband zu sehen was so die anderen Verbandsmitgliedern an ihren Wachen so stehen haben.


    Ich finde es sehr schade, dass der Vorschlag bisher kateogorisch abgelehnt wird ;(

    Der von dir vorgebrachte Hinweis mit dem AB ist schonmal nicht richtig: klar, gibt es den AB mit dem Boot, doch ist dieser erst nach dem Bau der Wasserrettungs-Erweiterung erwerbbar. Also gibt es da den von dir angesprochenen Preisvorteil schonmal nicht.


    Außerdem werden Wasserrettungseinsätze nur generiert, wenn die Erweiterung Wasserrettung bzw. eine Wasserrettungswache gebaut wurde.

    Das stimmt so nicht, ich kann den AB-Boot auch ohne eine Wasserrettungserweiterung kaufen und transportieren.

    Das habe ich nämlich an meiner Wache so gemacht.



    Mir geht es nur rein um das Boot zum Einsatzort ziehen, dass die Einsätze ohne Wasserrettungserweiterung nicht generiert werden ist mir klar. Daher wird diese ja eh gebaut werden müssen.

    Also haben die Realbauer bei einer Änderung lediglich den Vorteil, dass die sich einen Stellplatz (100.000 Credits) + den GW-T/GW-W (10.000 Credits) sparen.


    Ich finde bei der Masse an Spielern die sich das wünschen, da könnte man den Vorteil für denen doch einräumen.


    Vielleicht als Kompromiss zwischen Realität und Kostenersparnis, das Boot kann nicht von einem LF gezogen werden sondern lediglich von einem MTW.

    Dann muss ein weiterer Stellplatz und ein MTW gekauft werden. Dann haben die Realbauer lediglich einen Kostenvorteil von 7.250 Credits.

    Und bei mir im Kreis, ist es eh oftmals der MTW welches das Boot zieht, weil die Löschfahrzeuge oft eine Haspel hinten aufgeprotst haben.

    Und wenn, dann macht den MTW auf 10.000 Credits, dann gibt es da gar keinen Vorteil mehr.

    Ich weiß jetzt nicht was der aktuelle Stand hier ist, aber ich spreche auch den Wunsch aus, dass ich an einer Feuerwehrwache das Boot von einem Feuerwehrfahrzeug, egal ob jetzt MTW, LF, HLF oder RW, gezogen werden kann.


    Ich baue soweit wie es geht zu 100% realistisch und da ist es bei mir im Landkreis so, dass viele Feuerwehren am Kanal und das THW ein Boot auf einem Anhänger haben und dieses dann mit dem MTW/LF/HLF/TLF/GKW zum Einsatzort gefahren wird. Da hat keine Wehr/OV ein GW-W/GW-T.

    Befindet sich eine Person im Wasser, dann wird das DLRG mitalarmiert, die dann den GW-W/GW-T + Personal mitbringen.


    Jetzt habe ich eine Feuerwehrwache gebaut wo das eben der Fall ist, dass das Boot vom MTW gezogen wird und um das Boot zu bekommen habe ich die Wasserrettungserweiterung (400.000 Credits) gebaut. Und dann kam die Überraschung, ich kann das Booot gar nicht zum Einsatz bringen. Sehr ärgerlich. :cursing:


    Da ja im Verlauf des hier mal erwähnt worden ist, dass man der Feuerwehr keinen Vorteil gegenüber der reinen Wasserrettung geben möchte, aber ich kann doch einen AB-Stellplatz für 100.000 Credits bauen und dann den AB-Boot mit dem WLF, eben ohne GW-W/GW-T zum Einsatz mitbringen. Gesamtkosten dann ja nur ab 150.000 Credits.

    Da ist dann doch der Kostenvorteil für die Feuerwehr :/ und nicht, wenn ich die Wasserrettungserweiterung für 400.000 Credits baue und erst dann das Boot habe. :/ Daher verstehe ich die Argumentation mit dem Kostenvorteil nicht, weshalb der vielfach erwähnte Wunsch noch nicht umgesetzt worden ist.