Beiträge von Blaulicht

    Grüezi zusammen!


    Unser Verband ??Blaulichtverband Schweiz?? braucht dich! Unser Verband mit noch wenigen Spielern ist noch in den Startlöchern.

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/23204


    Die schöne Schweiz, viele Berge, viele und schöne Städte - das ist unser Einsatzgebiet.

    Warum solltest du genau in unseren Verband kommen, und nicht in irgendeinen anderen? Du kannst ein bisschen mit uns im Verbandschat plaudern. Nein, zumindest nicht nur. Der Verband kauft mithilfe eurer Abgaben an die Verbandskasse Schulen, Gefängnisse und Krankenhäuser. Das heisst, wenn ihr noch kleine Spieler seid, müsst ihr euch keine eigenen Schulen bauen. Diese werden vom Verband gebaut und ihr dürft dort euer Personal günstig ausbilden. Das gleiche gilt auch für Krankenhäuser.

    Im Moment sind wir fast nur im Kanton Luzern Zuhause, das kann sich aber dank dir vielleicht ändern!

    Für uns spielt es keine Rolle, ob du reale Wachen baust oder rein fiktiv vorgehst.



    Unsere Regeln:
    - Nettigkeit
    - Einsätze können freigegeben werden, es wird aber auch geholfen!
    - Rang wird nicht missbraucht
    - Abgabe an die Verbandskasse: mindestens 8% (es wird weniger werden, aber wir sind jetzt noch am Anfang)
    - Regelmässiges Abchecken von wichtigen Informationen im Verbands-Forum
    - Regeln beachten
    - Anweisungen des Admins sind Folge zu leisten, ansonsten muss mit Massnahmen gerechnet werden.


    Einige Infos:

    - es werden von uns regelmässig Grosseinsätze gestartet

    - es werden von uns Rollen verteilt
    - es werden von uns Schulen und einige Krankenhäuser zur Verfügung gestellt (dank der Verbandskasse)



    Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.
    Herzliche Grüsse
    Admin Blaulichtverband Schweiz

    Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich gehe trotzdem mal hier drauf ein. Ich weiss es ist nicht einfach, aber ich würde es auch begrüssen wenn speziell für "schnelle Strassen" zugeschnittene Einsätze kommen würden. In der realen Welt passiert ja auch viel auf den Autobahnen, im LSS eher weniger.

    Moin zusammen


    Immer wenn ich die iOS-Leitstellenspiel-App öffne, komme ich kurz rein aber nach ca. 3 Sekunden werde ich immer rausgeworfen und lande wieder auf den Homescreen. Ich habe mein iPhone jetzt schon mehrfach neugestartet aber es tat sich nichts ;(. An der Internetverbindung liegt's vermutlich auch nicht, hab es schon mit dem Wlan und den Mobilen Daten versucht.

    Bin ich der Einzige der leidet oder habt ihr dieses Problem auch?


    Smartphone: iPhone 6S
    Betriebssystem: iOS 13.4.1

    Okay danke :S

    Wie sieht‘s jetzt aus? Darf man 2 Accounts haben (einen mit echten Wachen und einen mit ganz fiktiven Gebaue)? Ich habe bis jetzt nur einen Account und will halt nichts falsch machen. Ich hätte damit nicht vor mir in irgendeiner Weise einen Vorteil zu verschaffen.

    also nochmal zum Verständnis:

    Leistellenbereich A ist als eigener Bereich angen‘markert!? Darin enthalten: Feuerwehr/Pol/Thw!?

    Leitstellenbereich B genauso.

    Eigener leitstellenbereich ud so weiter...

    Jetzt möchtest du deinen Rettungsdienst beiden leitstellenbereichen zuordnen und zwar so, dass du in beiden die Einsätze Gürtel den RD bekommst bzw die Feuerwehreinsätze die auch verletzte erzeugen!?

    Ja, genau.

    das funktioniert. Zumindest ist das bei mir so mit den Werkfeuerwehren, flughafenfeuerwehren, BPHu SEK/MEK so... sollte also auch für andere Wachen zählen.

    Sehen kannst du das ganz einfach, wenn du die RD wachen keiner Leitstelle zugeordnet hast und dann die Leitstelle aufrufst, sollte bei den Wachen der Leitstelle auch die nicht zugeordneten auftauchen. Ebenso sollte die Einsätze die mit rd Beteiligung sind grün hinterlegt sein in der möglichen Einsatzliste

    Bei mir geht es leider nicht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, zB mit einer eigenen Leitstelle für den Rettungsdienst?

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage: Ich habe im Moment 2 Gebiete mit 2 verschiedenen unabhängigen Leitstellen. Ich würde aber gerne den Rettungsdienst für beide Leitstellen zählen (dass bei beiden Leitstellen Einsätze generiert werden, die den gesamten Rettungsdienst benötigen). Ich hätte dann also zwei Gebiete bei denen alle Wachen nur dem einen Gebiet angehören, ausser dem Rettungsdienst.

    Habe eine Frage betreffend dem Urheberrecht der Fahrzeuggrafiken: Ich habe im Moment Grafiken die ich teils selber gemacht habe und teils aus dem Internet genommen habe. Ich nutze diese aber PRIVAT! Wenn ich aber in einem Verband bin, sehen ja die Anderen meine Bilder und ich hätte sie ja streng genommen „veröffentlicht“. Somit hätte man ja gegen das Urheberrecht verstossen. Oder ist das nicht so?

    Guten Tag allerseits


    Unser Verband: Kanton Luzern (L&R)


    Wir sind noch ein kleiner Verband, der zwischen den Schweizer Alpen liegt. Bis jetzt sind alle unsere Mitspieler im Kanton Luzern daheim, wir wären jedoch auch dazu bereit, unser Gebiet für dich auch auf die ganze Zentralschweiz ausweiten. Bis jetzt geht es hier recht ruhig zu, du könntest das aber ändern!


    Unsere Verbandsbeschreibung: "Wir sind ein kleiner Verband mitten im Herz der Schweiz. Wir freuen uns über jede Bewerbung - egal ob viele Wachen, wenige Wachen, reale Wachen oder es Chrüsimüsi. Mer föied üs öber alles!"


    Unsere Regeln:

    - Nettigkeit

    - Menschenverstand

    - Einsätze können freigegeben werden, es wird aber auch geholfen!

    - Rang wird nicht missbraucht

    - Regeln beachten ;)

    Bei nicht einhalten der Regeln oder bei schlechtem Verhalten wird zuerst eine Verwarnung ausgesprochen, bei weiterem Vergehen wird man aus dem Verband geworfen. Je nach Schweregrad wird die Verwarnung übersprungen.


    DU kommst also aus der Schweiz und hast Interesse? Bewirb' dich! Kann ja nichts schiefgehen.

    Guten Abend


    Ich bin auf der Suche nach einem Verband, der sich für Leute aus der Schweiz (Zentralschweiz) interessiert. Vielleicht ein Verband aus der Schweiz oder ein Deutscher Verband mit Mitgliedern in meiner Nähe. Vielen Dank für Vorschläge!


    Gute Nacht ;)

    Hallo zusammen


    Es gibt ja die Möglichkeit, eigene Fahrzeugklassen zu erstellen. Ich habe jetzt zum Beispiel mehrere MZF‘s (Mehrzweckfahrzeuge) und MTF‘s (Materialtransportfahrzeuge). Jetzt habe ich in der AAO beide einzeln eingetragen, da es ja unterschiedliche Fahrzeugklassen sind. Nun zur Frage: Kann ich eine AAO erstellen, in der entweder ein MZF oder ein MTF (je nachdem was näher ist) alarmiert wird (wie bei den RW‘s und HLF‘s)?

    Guten Nachmittag


    Zuerst möchte ich mich für diese tolle „Credits x2“ Aktion bedanken.
    Nun zu meinem Änderungsvorschlag: Ich weiss, dass einige dagegen sein werden, jedoch wollte ich das Thema einfach mal in den Raum werfen. Der GW-Öl ist nicht mehr weit verbreitet (zumindest hier) und wurde durch den Rüstwagen ersetzt. Deshalb würde ich es fördern, den GW-Öl in den Rüstwagen zu integrieren (der GW-Öl würde nicht abgeschafft, sondern also weiterhin genutzt werden können - oder der RW). Es ist nur ein Vorschlag, vielleicht gefällt ja die Idee dem Einen oder Anderen ^^