Beiträge von LSS-Team

    geht so weit ich probiert habe nicht, schon mehrfach probiert

    Hmm, hast du das in der aktuellen Version mit noch einmal neuladen probiert? Kannst du ansonsten Gerätetyp und Betriebssystem nennen?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    So rein aus Interesse: Was genau wurde da gemacht? Uglify-JS zu entziffern ist ziemlich eklig ^^

    Intern hat sich vieles geändert, der größte Punkt bezüglich JS / Performance ist gewesen, dass in der ersten Version bei jedem Einsatzupdate / neuem Einsatz die Einsatzliste einmal komplett neu auf Filter und Sortierung gecheckt wurde. Das hat zum einen einiges an Rechenzeit genutzt, vor allem aber den Browser zu einem Neulayout gezwungen. Anstattdessen werden Änderungen nun nur noch sehr gezielt angewandt (Einsätze direkt an der korrekten Stelle eingefügt / bei Updates ggf. an die richtige Stelle verschoben), wenn möglich; eine Neusortierung findet nur noch beim Laden der Seite sowie Ändern der Sortierung statt. Das hat den Druck auf die Browserseite enorm verringert und macht das Spielen wieder flüssiger.


    Zudem hat sich im Rahmen der Wiedereinführung der getrennten "Gruppen" auf der Einsatzseite ergeben, dass einige Sortierungen auf Serverseite wegoptimiert werden konnten, so dass dort die reine Ladezeit wieder niedriger sein sollte.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Interessant, kannst du mitgeben, auf welchem Betriebssystem / Gerät du spielst? Der Fehler schaut ja recht ähnlich aus, soweit konnten wir ihn aber leider immernoch nicht reproduzieren, egal wie klein oder groß der Screen wird.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Es sollte nun schon etwas besser sein, einzig in der App kann es gerade noch sein, dass etwas Platz verschwendet wird, wenn man von der Kartenansicht auf die Einsatzansicht wechselt. Das kriegen wir auch noch raus, Workaround für den Moment ist ansonsten einmal auf einen der anderen Tabs und zurück zur Einsatzliste zu gehen, dann sollte auch diese bis zum Seitenende gehen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Notiz: Im Rahmen der Patches um die Einsatzliste haben wir die geteilten Sicherheitswachen und Krankentransporte in eigene Listen überführen müssen (da sie im Rahmen des neuen Codes sonst nicht sauber raustrennbar sind). Ihr findet deswegen parallel zu den div-Elementen mission_list_krankentransporte und mission_list_sicherheitswache nun zwei neue div-Elemente mission_list_krankentransporte_alliance und mission_list_sicherheitswache_alliance.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Da hat es eine SSD im System erwischt, dadurch gabs leider eine ungeplante Downtime von ca. 3 Minuten. Das Redundanzsystem hat das Ganze abgefangen (sobald die SSD definitiv nicht mehr erreichbar war), so dass dieses Problem erstmal behoben ist (und auch nicht mit den doppelten Credits Light / Last in Verbindung steht) und dem weiteren Spielefreitag nichts im Wege stehen sollte :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Moin allerseits,


    nachdem beim letzten Versuch, die Sortier- und Filterfunktion in der Einsatzliste zu ändern viel auf Skriptseite kaputt gegangen ist, wollen wir diesmal eine kleine Preview anbieten, an der ihr die DOM- und Funktionsänderungen schon im Voraus abchecken könnt, bevor im Laufe der nächsten Woche (wenn alles nach Plan läuft) die neue Version released werden kann.


    WICHTIG: Dies ist eine Preview-Version, sie ist noch nicht final und komplett bugfrei.

    (wir hielten es aber für besser, jetzt eine Preview vor dem Wochenende geben zu können, anstatt auf die letzten Änderungen zu warten)


    Wir haben dazu eine Version auf der (ansonsten nicht mehr weiterentwickelten) Version https://www.centro-de-mando.mx/ aufgesetzt, da bei solchen Änderungen es manchmal einfacher ist, sein Script einfach probieren zu können, statt eine Liste von DOM- und JS-Änderungen durchzugehen. Lasst uns gerne wissen, ob es noch Probleme auf der technischen Seite gibt.


    Gröbere Änderungen sind:

    - neue Felder am mission_12345-div: data-mission-type-filter, data-mission-state-filter, data-mission-participation-filter, data-sortable-by

    - neue Funktion addMissionParticipations wrappt mission_participation_add und führt zusätzliches Displaymanagement aus

    - (logischerweise) DOM-Baum-Änderungen rund um die FIlterliste, div#mission-filters-block enthält nun die gesamte Filter/Sortiereinheit, das meiste ist über Flexbox gelayoutet


    Known Issues:

    - Teilweise noch fehlende Übersetzungen

    - Darkmode-Rendering der Optionsbox noch nicht korrekt

    - Performance-Issues beim wieder einblenden vieler Einsätze auf einmal


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    PS: Die Sortieroptionen (da alles in Spanisch ist), sind in dieser Reihenfolge:

    - Alter aufsteigend

    - Alter absteigend

    - Alphabetisch aufsteigend

    - Alphabetisch absteigend

    - Durchschnittliche Credits aufsteigend

    - Durchschnittliche Credits absteigend

    - Anzahl Gefangene absteigend

    - Anzahl Patienten absteigend

    Wenn ihr sagt das Spiel hängt, betrifft dies nur die Karte, die ganze Seite oder kann man mit Teilen noch interagieren? (z.B: in der Gebäudeliste oder Einsatzliste scrollen)

    Verwendet ihr sonst Browsererweiterungen, die potentiell mit der Seite interagieren können (Adblocker z.B.), vielleicht besonders interessant bei ueli83 weil da nur die Erweiterungen interessant wären, die auf beiden Browsern installiert sind?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Mobile daten hatte ich an hat nicht Funktioniert.

    Ins Forum Komme ich ohne Probleme!

    Nur ins Spiel halt ned.


    Soll ichs dann nachher am PC ausprobieren?

    Das wäre sicherlich ein guter Vergleich. Du kannst auch mal probieren, im Browser des Telefons http://www.leitstellenspiel.de sowie die beiden oben genannten Adressen aus meinem anderen Post aufzurufen. Der Browser gibt da oft etwas detailliertere Meldungen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Nicht zwingend alle Seiten, aber einige; bei solchen Problemen hängt es oft davon ab, welche Zwischenstationen zwischen deinem Anschluss und unseren Servern ist. Wenn eine der fehlerhaften Stationen dazwischen liegt, gibt es Ausfälle oder unzuverlässiges Verhalten (das sind dann eben Fehler wie "Seite nicht gefunden", "Verbindungsabbruch" oder "Zeitüberschreitung" während die Fehler in unserem System meistens als Serverfehlerpage zu sehen sind). Laut https://allestörungen.de/ gab es auf jeden Fall in der letzten Stunde relativ global Fehler, die sich langsam wieder legen, was oft darauf hindeutet, dass so eine Zwischenstation im Internet ein Problem hatte. Idealerweise legt sich das jetzt schon wieder langsam.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hmmm, die genannten Fehler deutet auf ein Problem auf der grundsätzlichen Verbindung hin. 122TLFA  NDAdm  Keine_Ahnung  EG112 könnt ihr sagen, über welche Provider ihr reingeht? Falls ihr zufällig die Möglichkeit habt, über Mobiltelefon und mobile Daten einen anderen Provider zu checken, bekommt ihr dort dieselben Probleme?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Edit: Für Probleme mit Karten und Suche versucht gerne auch mal folgende Adressen aufzurufen:

    - https://reverse.missionchief.c…at=json&limit=1&q=Hamburg (sollte theoretisch ein OpenStreetMap-Codeschnippsel ausgeben)

    - https://maps.missionchief.com/ sollte die OpenStreetMap-Karte ausgeben

    Bist du sicher, dass sie fehlt und beide Aufrufe mit demselben Useraccount passieren? Ist die Antwort auf die Gesamtliste vollständig (und nicht irgendwo in der Mitte abgeschnitten, müssten in deinem Fall aktuell 414 Elemente drin sein)? Der Einzel-AAO-API-Endpunkt kann eigentlich keine AAOs abrufen, die nicht auch in der Liste enthalten sind (beide nutzen dasselbe Basisquery, nur der Einzelpunkt schränkt nochmal auf die ID ein), die Reihenfolge ist allerdings nicht festgelegt und kann sich auch jederzeit ändern.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Moin allerseits, zur Info hier eine neue API, die wir für Abfrage der AAO hinzugefügt haben. Es handelt sich dabei um die Endpunkte /api/v1/aao_categories, /api/v1/aaos und /api/v1/aaos/12345. Sie liefern das Mapping von Kategorien-IDs zu Namen und die AAO-Details. Die detaillierten Felder findet ihr unter https://www.leitstellenspiel.de/api-infos dokumentiert :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hmm, lasst so eine fehlerhafte Aufgabe ansonsten gerne noch einen Moment stehen, dieser Fehler hätte eigentlich nicht mehr auftauchen sollen seit dem Patch gestern; da wäre es interessant, den fehlerhaften Zustand noch einmal inspizieren zu können. Lasst uns gerne wissen, wenn er nochmal auftritt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam