Beiträge von Passi87GFRD

    Moinsen,


    ich hätte da mal eine kleine Frage.


    Hat einer von euch zufällig einen Delphis/schräg links/animiert vom Kreuz in Hauptwarbe weiss im Angebot oder weiss wo so einer zu finden ist?

    Ich hab mir schon einen Wolf gesucht aber bisher nur einen in Gelb gefunden.


    Danke schonmal im vorraus

    Das hat nichts mit Serverproblemem zu tun!

    mögliche Problemquellen:

    • Nur bestimmte Wachen in der AAO ausgewählt
    • Im Fahrzeug den Haken "In AAO ignorieren" gesetzt.

    Ansonten zu diesem Thema bitte weiter in Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

    Du ich weiss schon warum ich das hier melde ;) Ich spiel nicht erst seit gestern. Aber dennoch danke für den Hinweis an sich. Kannst du ja nicht riechen ;)

    Do_Cop ich kenne beide Seiten. Das Problem ist halt wirklich, dass jeder alles möglichst kostenlos haben will und viele sich dann etwas einfach nimmt, bevor er frägt.
    Mein Anwalt bekommt regelmäßig Anfragen von bekannten Musikern, da deren Musik einfach mal so in einem YouTube-Video oder einer Werbung genutzt wird, obwohl die Lizenzen dafür praktisch nichts kosten.


    Seit ich selbstständig bin ist dort ein komplett anderes Gefühl als früher. Herr Gott habe ich Spiele und Filme gesaugt.
    Und jetzt? Jetzt bemerkt man mal, dass ein solches Verhalten richtig schlecht ist. Kann dir sagen, heute habe ich wieder vier Lizenzverstöße meinem Anwalt mitgeteilt. Ein Schreiben vom Anwalt bewirkt da (leider) immer Wunder. Insgesamt habe ich bestimmt schon über 200 Briefe schreiben lassen, davon ging einer ans Gericht.
    Traurig, aber wahr ..

    Die 200 beziehen sich jetzt aber hoffentlich auf deine Tätigkeit in der Selbstständigkeit und nicht aufs Spiel.


    Dennoch ist es echt übel und hart. Aber im Grunde sehen wir es ja aktuell auch wie ignorant viele sind. Ich hoffe das diese ganze Geschichte im allgemeinen zu mehr Verständnis führt und vor allem auch zu mehr Wertschätzung.

    Das ist ja ok. Da wird denke ich niemand was sagen (eigentlich ist das ja fast schon so'ne Art Werbung für uns ;)). Es geht hier wirklich um die Verwendung als Avatar, Verbandslogo o.Ä. . Ich kann das mit dem Alter zwar nachvollziehen, aber dass sind nicht nur "Kinder" wo sowas vorkommt. Leider ist es dann auch häufig normal, dass man angeschnautzt wird, wenn man die Leute drauf hinweißt (siehe meinen Beitrag). Ich bin ja selber erst 17 und hab es jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich deswegen angegangen werde, dass ich doch leise sein soll, weil ich doch keine Ahnung hätte. Und das kam dann auch von Erwachsenen, die es eigentlich besser wissen müssten..

    Ich bin voll auf eurer Seite. Und ja, Werbung ist das wohl, zumindest hebe ich dann gleich immer den Grafiker mit vor.


    Theoretisch hättet ihr jetzt die Chance und Zeit mal ein Signal zu senden. Sind ja genug daheim gestrandet. Redet mit der Spielleitung das die das auch mal als Nachricht versenden. Ansonsten hemt doch einfach mal die Grafiken für 24 Std oder so raus...um mal Flagge zu zeigen und auf den Tisch zu hauen.


    Ich würde das voll und ganz unterstützen.

    Bei vielen wo man es teilweise weiss oder vermutet ist teilweise das Alter mitunter das Problem. Wahrscheinlich muss da wirklich mal die Brechstange ran.


    Wo wir aber mehr oder minder bei dem Thema sind. Wie haltet ihr Grafiker das im allgemeinen eigentlich wenn man Videos macht und eure Grafiken da durch die Videos huschen?

    Ich hab mich mal schlau gemacht. Aus Abrechnungstechnischen Gründen wird zumindest bei uns für jeden Furz ein Einsatz aufgemacht. Sprich, jeder einzelne Patient bekommt bei uns seinen eigenen Einsatz. Das gilt natürlich für die Rettung. Auf Seiten der Feuerwehr kommt es schlichtweg auf die Addresse an. DENN: Nimmst du 2 Einsätze, sagen wir mal auf der anderen Strassenseite brennt ein Mülleimer und eben auf der anderen auch, 2 Besitzer...2 Rechnungen. Im Grunde kann man es drehen wie man möchte....gleiche Addresse 1 Einsatz, unterschiedliche Addresse 2 Einsätze.


    Was ein Folgeeinsatz ist ist bei uns in der Leitstelle ganz klar geregelt. Es gibt keinen Folgeeinsatz. Zumindest nicht so wie wir es hier verstehen, denn das was in der Realität als Folgeeinsatz zählt ist schlichtweg ein Einsatz den du schon im Status 8 erhälst. Sprich du hast deinen Patienten noch auf der Trage und der nächste liegt schon parat. Klingt zwar doof aber entspricht voll und ganz der Tatsache.


    Das was wir hier daraus interpretieren ist fürs Spiel eigentlich das einzige was überhaupt Sinn macht. Weil wenn wir für jeden Furz einen Folgeeinsatz machen wollen würden, dann würden auch tatsächlich irgendwann die Liste damit volllaufen, ganz gleich ob grosse oder kleine Einsätze.


    Hoffe das bringt das ganze vllt eitwas besser in die richtige Richtung.

    Also...die Idee ist genau wie der Wasserbedarf Bombe und du Umsetzung..naja so lala würd ich mal sagen. Da sollte auf jedenfall nochmal nachgearbeitet werden da es sosnt das 2. Feature ist das einfach hinten überfällt. Wir haben es ja schon beim Wasserbedarf gesehen, riesengross angepriesen und am Ende musst du nichtmal im Ansatz drauf achten da eh immer personal fehlt statt Wasser. Gut, nicht das Thema, aber ich sehe hier auch die Problematik das vor allem grössere Spieler es nichtmal bemerken würden wenn so ein Einsatz kommt. Es geht ja auch irgendwie darum das die Arbeit, ganz gleich wer da jetzt das gemacht hat auch irgendwie bemerkt wird. Ob und wie weit jetzt es eher kleinere Einsätze sind sei mal dahingestellt..völlig egal, die grösseren Spieler machen eh genug Stundenumsatz...


    In meinen Augen, gerne auch als Verbesserungsvorlschag zu bewerten gäbe es folgende Möglichkeiten:


    - Grosse Einsätze kompatibel machen bei ähnlicher Chance auf Folgeeinsatz, somit wäre das Thema erledigt

    - Diese Einsätze gerne farblich hervorheben und nicht nur irgendwas in Klammer setzen...(soll ja auffallen um ggf. Einsatzschwerpunkte auszumachen )



    Diese Arbeit soll anständig gewürdigt werden können, also wäre es hier zwingend das nachgebessert wird.




    Edit: Was mir dann auch noch einfällt, die Leute die ihre Liste vollaufen lassen und dann auf Pause stellen fallen hinten unter. Da sollte es auch eine Möglichkeit geben finde ich.

    Ich habe fast 700 Einsätze und wenn dann noch 10 % Folgeeinsätze On-Top kommen ? Ohje, dann müsste die Einsätze aber echt alle 20 Sekunden kommen und nicht wie aktuell ...

    sind immerhin 70 mehr....und 700 mögliche Einsätze...da bist du ja auch noch eher bei den kleineren anzusiedeln....also ich gehe da eindeutig von einer starken zusatzbelastung aus. ich meine jeder spielt anders...aber da hab mal die liste voll....und krieg 10% mehr....also ich denke realistisch wären wol eher 1%...