Beiträge von Passi87GFRD

    Stimmt so auch nicht ganz, es sind nur knapp 50% Transport in ein KH dabei. Der rest muss nichtmal ins KH^^


    Und ich habe es gelöst indem ich mehr KHs am selben standort habe, und sie einfach identisch bennen und dann Krankenflügelnord (KFN) ect dranhänge.

    Also habe ich an einem Standort mehr Betten zur verfügung. Krankenhäuder werden auch nicht teurer soweit ich das feststellen konnte.

    Ja ich habe auch an der MHH knapp 20 KH´s stehen...das ist ja auch nicht das Ding. Darum gehts ja auch nicht, ich mein aber ner gewissen Grösse juckt dich der preis eh nicht. Da wird gebaut. Es ist aber unübersichtlich. Umständlich. Mir würde es ja schon reichen wenn man einfach KH´s zu nem Komplex zusammenlegen kann...so das ich nicht 20 x 1 Fenster brauche sondern 1 für 20...so als Beispiel....



    und das mit den Bussen....sind das echt nur 50% das kommt mir immer mehr vor ^^

    Eine Überarbeitung ist doch schon in etlichen Themen in Diskusion - von daher abwarten und Kaffee trinken :-)

    Nicht wirklich, es wird im Grunde eigentlich von der breiten Maße eher für unwichtig erachtet als ernsthaft in erwägung gezogen. Ich habs so oft angeworfen. Es heisst immer: Brauche ICH nicht, von daher überflüssig. Das ist ja der allgegenwärtige Tenor ;)

    Bau genug Krankenhäuser - dann hast du so ein Problem nicht

    So eine Antwort ist aber auch wieder zu einfach.


    Ja sicher, mehr bauen mehr Ruhe...verschiebt das Problem mit den Betten aber nur zeitlich. Ich meine guck mal, jetzt ist der Einsatz mit den 2 Bussen dazu gekommen wo du dann mal eben auf einen Schlag auch mal über 100 Leute wegkarren musst....


    Es kommen immer mehr Einsätze mit immer mehr Patienten. Auf der einen Seite schön, auf der anderen muss man sich langsam echte Gedanken machen ob man nicht mal an den KH´s etwas überarbeitet.


    Ich mein, es soll vorkommen das es Leute gibt die mehr KH´s brauchen als RW´s vorhanden ;)

    was bringt es dir wenn du das problem von A nach B verschiebst? das ist nur zeitverschwendung...seidenn man redet darüber das es einen Ausbau Grosskrankenhaus gibt. wat weiss ich, alle 25 KH´s oder so....wo du dann auf einen schlag X Betten dazu bekommst...dann kann mans machen...ändert aber auch nichts am eigentlichen Problem ;) Entlastung findet da zumindest nirgendwo statt

    Das tu ich auch, das ist ja nicht das Ding, aber so ein Krankenhaus ist ja durch nen halben Einsatz auch voll. Die ganzen Bahnhöfe, Busse, Stadien etc...das übliche halt. da brauchst du dann, wenn man an realen Plätzen baut halt schon mehr als 2-3 an gewissen Brennpunkten. Hab in Hannover an der MHH glaub an die 15 Stück...voll ausgebaut, Hört sich viel an...sind aber am Ende auch nur 15 Patienten die Stunde..Wenn ich einen Kaltstart mache, also alle betten frei, dann hab ich nach nem halben tag in etwa die Hälfte dauerhaft belegt und habe dann teils schon Anfahrten von 50km zum nächsten KH. Sicher, je nach Bebauung, keine Frage. Aber am Ende muss man halt festhalten das man mehr als ein KH an einem Standort brauch, seis ein eigenes, eins vom Verband oder von einem Mitglied.

    Also ich brauch auf 201 Einsätze max aktuell 125 KH´s...sonst komm ich gar nicht klar. Dabei sei gesagt das ich aber den ganzen tag dran sitze. Für Feierabendgaming reicht es natürlich auch weniger. Und ich mache in der Regel nur meine Einsätze...habe aber auch meine 3k bis 4k Patienten am Tag

    WO sind denn die überforderten Neulinge? Ich lese hier und in den anderen Themen bislang nur ein paar polternde Angehörige des lebenden Inventars. – Stellvertreterdebatten sind immer so praktisch, weil man für abwesende Personen eine Partei ergreifen kann, die sie vielleicht gar nicht vertreten.


    Ja, ich mochte die Videos auch und würde mich darüber freuen. Das ließ aber auch schon vor der Übernahme nach. Setzt die rosarote Brille ab.

    Schonmal dran gedacht das bei dem rauhen Ton hier im Forum kaum ein Neuer die Lust hat sich zu melden? Abgesehen davon ist es doch in Ordnung wenn du eine andere Sichtweise hast, aber das bedeutet nicht automatisch das alle anderen die teilen müssen oder sollen. Das ist doch das schöne an einem Forum...über genau solche Sachen diskutieren. Nur nur und auch wirklich nur so kann man eventuellen Problemen arbeiten. Ich will ja nicht sagen das wir selber Schuld sind, aber einen gewissen Anteil an dieser 0-Informationspolitik haben wir selber zu verschulden, denn dafür ist wirklich zu viel rauhe Luft hier im Kabuff ;)

    Da hänge ich mich gleich dran.


    Ich habe gestern den Support angeschrieben, via Facebook-PN. Gut nun könnte man meinen das dies nicht der richtige Weg ist, aber die Vergangenheit hat uns gezeigt das dies eigentlich der schnellste Weg ist, ach Gott auch wenn es hier sicherlich offene Wunden einreist...ich will Nina zurück. Die gute Seele der Comm....es kann doch nicht sein das die im Support nix geschissen kriegen. Ich mein, wenn dieser Weg nicht gewpünscht ist gehört er geschlossen, ganz einfach. Aber verdammt, Menschen die den Mund aufmachen kann geholfen werden....wann rafft ihr das in Hamburg endlich?! Ich mein ich schlucke schon echt viel, und es gäbe sicherlich viel mehr Grund sich aufzuregen oder Kritik zu äussern, aber mittlerweile ist mir vieles echt egal geworden. Wollt ihr das echt gegen die Wand fahren lassen? Ist das der grund warum ihr das von Sebastian gekauft habt? Ich mein technisch läufts ja mittlerweile....zumindest soweit das man nicht mehr jeden Abend bangen muss, aber bringt doich mal mehr Menschlichkeit in die ganze Sache. Kommuniziert doch mehr mit uns....einfach mal reden.


    da sit einem fast zum Heulen was hier mittlerweile draus geworden ist.

    Aber! Das aktuelle Problem hat nichts mit einem Serverumzug zu tun. Auch bei neuen Servern können, Festplatten abschmieren

    Du denkst auch ich leb aufm Baum, hm? Lese es doch mal richtig. Aufgrund der Tatsache das das System aktuell noch mehr oder weniger nach Bauart Sebastian oxidiert, kann man wahrscheinlich nichtmal davon ausgehen das alles normal aufgebaut ist ;) Nichts anderes habe ich mit anderen Worten gesagt. Sprich mit einem Umzug würde wahrscheinlich auf die Vernetzung ganz anders sein und einige System anders laufen...und ggf auch besser gegen Ausfälle gesichert sein.

    Die Platte selbst ist schnell getauscht, aber bis das Raid Rebuilded ist dauert das je nach Größe und Art des Raid ziemlich lang.

    Die Alternative wäre ein Backup einzuspielen, aber das wäre mit Datenverlust verbunden und der Aufschrei wäre noch größer.

    Da die ja immernoch nicht die Server umgezogen haben, bin ich mir gar nicht mal so sicher was da überhaupt alles möglich ist und was nicht. Es sollte ja alles noch so sein wie Sebastian es aufgebaut hat. Mit leichten Modifikationen. Von daher ist es eh reine Mutmassung was wie wo gesichert ist. Ich stell mich erstmal aufs Worst-Case ein...und alles was nicht so schlimm wird ist gut ;)

    Passi87GFRD Es geht auch nicht darum das man den ELW1 streichen will. Es geht lediglich darum das die FZ-Anforderungen der ELW nicht sehr Realistisch sind.

    Und das ist bei vielen Einsätzen der fall, entweder er fehlt komplett oder er wird zu häufig angefordert. Und das fällt selbst mir als nicht Feuerwehrmann auf^^

    Ich denke das ist doch eh von LK zu LK unterschiedlich. Bei uns zum Beispiel werden 3 OF´s gezogen um einen Zug zu stellen...je nach grösse natürlich. BF´s machen das teilweise mit ner Staffel was FF´s mit 2 Gruppen erledigen. Ich denk mal so wie es jetzt ist ist der Komrpomiss ganz gut...ich mein im Grunde kannst du ja schon sagen als alleine pro Fachgruppe ein Abschnitt vorherrscht...AGT Üvberwachung, Gefahrgutkomponente, GEsamteinsatzleitung, Bereitstellungsraum...ach da gibts genug was man sich als Laie ausdenken kann....es ist ein Spiel und soll den spielerischen Charme behalten....Realität hab ich draussen mehr als genug...das man aber vllt gewisse Einsätze überarbeiten könnte das stimmt wohl...

    Bei den ganzen Ideen die soweit ganz gut sind fühlt man sich fast genötigt neu anfangen zu wollen...macht alles aber lasst die Finger vom ELW2...ich hab alle ELW 1 mühseelig zu KdoW´s umbenannt, alle ELW 2 zu ELW 1 ....macht mir das jetzt nicht kaputt...oder macht es meinetwegen rein optional...das meinetwegen der ELW2 rein als Doppel-ELW1 gilt....beide aber grundsätzlich ausgebildetes Personal benötigen und der eigentliche ELW1 zu einem KdoW degradiert wird (auch unrealistisch, die gibts ja maximal als Führungsfahrzeug für den SBM oder GBM/KBM) und der die jetzigen Aufgaben des ELW1 übernimmt...der ELW2 aber trotzdem alles ersetzen könnte wenn er wollte....