Beiträge von Passi87GFRD

    ja genau so wo ist also das Problem wenn ich oder auch viele andere als Realbauer für viel Geld halt n kack LNA auf ner Feuerwache stellen könnten, wo ist da in irgendeiner Hinsicht ein Problem für alle anderen? ich habe keine Vorteile dadurch, es ist teurer und ich nehme mir platz für die Feuerwehr Fahrzeuge weg... ja und?! die THW Erweiterung mit Wasserrettung wurde auch für realbauer gemacht trotzdem ist diese auch kompletter Müll, muss ich sie jetzt also nutzen weil sie im spiel ist nein, sind die Fahrzeuge sinnvoll? nein, kostes es viel zu viel geld ja.... ist es nur für realbauer? ja... also wieso wird dieses Thema so platt getreten?!
    man hat keine vorteile durch einen LNA auf einer Feuerwache, es ist in echt so das LNAs und Orgls auf Feuerwachen stehen, gibt es dadurch irgend einen nachteil? nein

    wird die Rettungswache dadurch nutzlos? nein weil sie viel billiger ist, jeder nicht realbauer kauft sich halt ne Rettungswache...


    also...WAS IST DAS PROBLEM??!!

    Bau halt ne RW zusätzlich hin und gut ist. Irgendwie will man ja auch die Mindestanforderung für die grossen Einsätze erfüllen...halt ein bisschen flexibel sein.

    Bringt nichts...jeder grössere Spieler macht seinen umsatz mit der Masse an Patienten. Wenn man das runterkurbeln will, dann müssen die Patienten mindestens am Verdienst halbiert werden, wenn nicht gar von 100% auf 10% runter...


    Ich hab mal meine Liste aufgemacht: 352 Einsätze ( ohne die reinen RD-Einsaätze) = 611.907 Credits zu 796 Patienten = 343.474 Credits....das ist fast ein 2/1 Verhältnis ;) Ich sags die so wie es ist...auf den tag gebrochen ist ein Nasenbluteneinsatz effektiver als ne Gasex....natürlich auf die Gesamtmasse bezogen.

    es wird immer schlimmer, auch habe ich das gefühl das da mehr als nur dieses Problem vorherrscht. Teilweise fliegen die Autos an und wenn sie optisch da sind springen sie zur berechneten Stelle die in etwa hinkommen müsste...

    Wieso soll der RTH nur an Krankenhäusern landen können, die einen Landeplatz haben?
    Beim Einsatz landet er auch oft genug auf der Straße und wird von Polizei oder Feuerwehr abgesichert.
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, ist aber schon 20 Jahre her, da sind wir mit dem RTW zum Sportplatz "nebenan" gefahren, 500 mtr von der Wache, von dort mit der RTH Besatzung an Bord ins Krankenhaus, dass eben keinen Landeplatz hatte.
    Dort wurde der Patient transportfähig gemacht für eine Verlegung und der RTW fuhr, vermutlich leicht überladen, RTH Besatzung und Patient zurück zum Hubschrauber.
    Und jetzt bring bitte nicht als nächstes den Vorschlag mit einem separaten Landeplatz für Verlegungen.
    LSS ist keine Simulation, sondern ein Spiel...

    Das wird heute noch so gemacht. Vor allem bei Teleportalkliniken die gar keine Landeplätze haben oder brauchen da dort maximal verlegt wird...


    Was sehr gerne gemacht wird, bei der FTZ landen ;)

    "Heli xy, fliegen sie zum Krankenhaus yz. Es hat zwar keinen Landeplatz, aber die passende Fachrichtung. Landen sie einfach auf der Straße und bringen sie den Patienten durch den Haupteingang."

    Doch, doch so wird das teilweise gemacht, und wenn kein Platz ist wird dort gelandet wo es geht und mit RTW den Reswt gefahren. Guck dir Provinzkrankenhäuser an...dort wird das echt so gemacht. Hier bei uns in Wittingen wird auf dem Sportplatz gelandet, der zufällig direkt nebenan ist...

    Hmm,


    also wer sich den ersten wieder ausgedacht hat. Da merkt man direkt das diese Person keine Ahnung von der Materie hat. Aber gut, nicht meckern, die ham genug Futter bekommen, bin artig ;)


    Also den ersten Einsatz würde ich umbennen. LKW fährt sich auf Schine fesat oder sowas. LKW bleibt auf Bahnübergang liegen irgendwie sowas. Alles andere ist im Grunde was für die LKW-Version vom ADAC (kein Plan wie der Verein heisst) ...

    Was wir wollen ist eine offene Kommunikation. Mit Erklärvideos, richtigen Changelogs...und das mit dem Ankündigen. Wenn es heute fertig wird muss es nicht binnen 1 Stunde online, macht ne Akündigung fürs nächste WE oder so. Wir wollen das man uns als Menschen behandelt und nicht als Objekte die Coins kaufen.

    Also die größten Baustelle sind und bleiben die Gebäudekomplexe, aber auch die mehr oder weniger fehlende öffentliche Kommunikation zwischen Community-Team Leitstellenspiel und dem ganzen Forum.

    Den Rest kann man irgendwie so als Beiwerk betrachten, welches unter Umständen zu größeren Problemen führen kann.

    Spielt gar keine Rolle was wie zu gewichten ist. Es geht hier alleine darum das genau das eingetreten ist was viele von anfang an befürchtet haben.


    Es wurde versprochen - nix passiert (Ich sag nur Serverumzug)

    Es wurde ein Community-Manager uns vorgesetzt - glänzt mit Nixtun

    Es wird nicht mit uns kommuniziert - darin sind die perfekt



    Mich würde zum Beispiel mal ein öffentliches Statement zum Artikel 17 interessieren, die müssen das ja auch umsetzen, dazu fehlt komplett alles. Aber wie andere es schon sagten, solange die Kuh Milch gibt wird gemolken. Danach geht es zum Abdecker. Daran das es ja auch gar keine Reaktionen gibt merkt man auch das die gar kein Interesse daran haben etwas zu ändern. Traurig aber wahr.

    Achso, also jede Führungskraft, die Hilfsmittel bei der Führung nutzt ist inkompetent zur Führung?

    Warum laufen dann nicht alle ELs, LNAs, Teamleiter, Projektleiter, Zugführer, Gruppenführer etc. nackt rum? Fehlt es denen auch an Kompetenz, weil sie Hilfsmittel nutzen, die ihnen die Arbeit erleichtern?


    Mit so ner dämlichen Argumentation kannste eigtl. alle Rechte der Admins entziehen und nur die blaue Farbe da lassen.

    Daran ist nichts dämlich.


    Wer sich seine Leute nicht anschaut, und damit meine ich wirklich anschaut. Mit denen redet, der wird solche Probleme nicht bekommen das man solche Mittel benötigt. Aber es ist mal wieder sehr toll zu sehen das, wenn einem die Argumente fürs Eigentliche ausgehen, sofort Sachen aus der Realität herangezogen werden die überhaupt nicht mit dem in Verbindung stehen. Das ist weder eine Grundelage zur Diskussion noch ein Argument, das ist lediglich ein schwacher Versuch.


    Es ging doch Jahre lang ohne. Warum auf einmal jetzt? Haben alle die Fähigkeit der Kommunikation verloren? Aber ich verstehe schon, es muss alles reguliert werden, es muss mit Verboten gearbeitet werden und mit Machtinstrumenten. Alles nur weil Leute zu faul sind sich den eigentlichen problemen anzunehmen. Einfach die Leute besser selektieren, dann hat man auch keine die quer schiessen. Aber ich hab dabei vergessen das das ja wieder Arbeit bedeutet.

    Wir sind hier doch nicht in einem Real-Simulator. Könnt ihr anderen Spielern nicht einfach auch mal was gönnen? Meine Güte ihr spielt euch auf als ob ihr die Gottheiten in Person seid. Einfach die Sachen mal so lassen und gut ist.


    Und zu dem Punkt wo in Deutschland mehr als ein ELW2 zu nem Einsatz kommt.. Völlig egal....im Grunde ist das sowas von unwichtig. Wir haben hier die möglichkeit die Sau rauszulassen....also lasst uns doch den Spass haben. Zumal ja eh alle drauf ausgelegt sind....nur jetzt werden die grossen Spieler wieder in Sack gekniffen weil die die AAO´s überarbeiten müssen...weil sich ne Handvoll Leute über zu viele ELW2 aufgeregt haben.

    Die Krankenhäuser im Leitstellenspiel, stelle aber nur die Notaufnahme eines Krankenhauses da. (Nicht das Komplete Krankenhaus) Und ich glaube wohl kaum das es Krankenhäuser gibt, welche mehr als 30 Plätze in der Notaufnhame hat (sondern eher weniger) Daher bin ich auch dagegen. Ausserdem komme ich mit 5 Krankenhäusern auf 30 Rettungswachen 2 Tage klar und danach muss ich dann vereinzelt Personen in Verbandskrankenhäzser schicken. Daher finde ich größere Krankenhäuser auch nicht nötig.

    Also ich komme mit meinen 12 KH´s an der MHH in hannover genau 4-5 Stunden weit. Dann sind die richtig voll.


    Klar man könnte noch mehr hinbauen. Aber sorry, das muss bei jedem F5 neu geladen werden. Ich würde mich freuen wenn ich ein KH auf Summe X hochschrauben könnte. Oder einzelne Krankenhäuser zu einem zusammenfügen könnte. Baue 10 x KH plus Gebühr und erhalte 1 KH mit der Leistung der Einzel-KH. Sowas in der Art. Räum die Map auf. Ich habe auf 228 Rettungswachen 170 KH...und stellenweise ist das echt knapp. Zugegeben, bei ganztägigem Spielfluss. Aber da wird es noch mehr geben die so viel spielen.