Beiträge von Passi87GFRD

    Ich finde man kann beim Loginbonus die Schrift wegnehmen, Die Suchleiste kleiner machen und aber kann man auch den Coinbomus woanders hinmachen...aber so ist das eindeutig im weg. Wenn ich meinen Bildschirm kleiner mache...juhu...das gibt aber Kopfschmerzen. So muss ich jetzt knapp 2 Tage warten bevor ich vernünftig spielen kann.

    Moin Moin,

    ich Trottel habe ein Fahrzeug gelöscht und vergessen, einen Anhänger, der an dem Fahrzeug gebunden war, vorher zu lösen und jetzt steht der Anhänger in Status 5 und kann nicht mehr bearbeitet werden - ich kann also kein Fahrzeug mehr als Zugfahrzeug angeben, kann ich das irgendwie lösen oder muss das nun so bleiben?

    Support...da kann dir so keiner helfen.

    Also die PSNV kümmert sich um Personen, die Probleme haben Lagen psychisch zu verarbeiten, die Betreuung um Personen, die aufgrund der Lage nichtmedizinische Hilfe wie eine Notunterkunft oder ähnliches benötigen, zusätzlich häufig auch die Verpflegung von Einsatzkräften und Betroffenen.

    Bei euch, bei uns nicht.



    Alles in allem driften wir aber zu sehr vom Thema ab.



    Mal in die Runde geworfen. Bei der Feuerwehr haben wir nie so eine Diskussion. Ich glaub wir verkomplizieren das alles etwas zu sehr. Ich meine wir müssen nun echt noch an die Leute denken die wirklich NULL Ahnung von der Sache haben. Und bei den ganzen unterschiedlichen System bei uns in Deutscheland werden wir wohl eh nicht bei speziell diesem Thema auf einen Nenner kommen.


    Lasst uns doch erstmal den GW-Manv/AB-ManV als analoges Fahrzeug zum GW-SAN reinbringen...Personal kann ja dann via MTW rangekarrt werden. Damit würde man zwar die FW wieder stärken, aber damit hätten wir das Thema kurz knapp und bündig erledigt....und dann kümmern wir uns, losgelöst von diesem Fahrzeug um die SEG...

    Moinsen,



    ich habe da mal folgendes Anliegen. Alles schön und gut das jetzt fertige Aufgaben angezeigt werden, jedoch scheint sich das etwas festgefressen zu haben. Die Anzeige bleibt bestehen und das obwohl nichts fertig ist. Für Leute die im Fensterdesign spielen ist das leicht anstrengend. Neuladen (F5), Browserneustart, deaktivieren von Skripten....nichts hilft. Ach und selbst auf unterschiedlichen Browsern besteht das Problem.



    Ich hab natürlich auch gewartet ob sich das von allein nach kurzer Zeit löst. Aber selbst nach einer knappen Stunde besteht das kleine Randdilemma.

    Genau das ist der Punkt. Jedes Bundesland kann da sein eigenes Süppchen kochen. Wir bei uns im LK haben Bereitschaften die sogleich eine SEG haben, aber auch Bereitschaften die keine SEG haben. bereitschaften sind für den Kat-S da. SEG für den erweiterten RD. Da muss ganz stark unterschieden werden. Das eine sind normale Einsätze die einfach nur eine Nummer grösser sind. Meist wird ja für Verpflegung und Betreuung alarmiert. Bei, sagen wir mal einer Grosslage wo Kat-S ausgerufen ist kommen die Bereitschaften ins Spiel.


    Aber das sollten wir mal in einem extra Bereich genauer auflisten, das hat hier an sich gar nichts zu suchen. Das ist in NDS so, wi das woanders ist keine Ahnung.

    Das System der SEG ist nicht bundeseinheitlich geregelt. Wir müssen hier erstmal den Unterschied zwischen einer SEG und einer Bereitschaft ziehen. Die meisten sind tatsächlich nur reine Bereitschaften und sind nicht als SEG mit eingebunden. SEG bedeutet ja im Grunde erstmal nur das die schnell als Backup für die Regel-Rettung da sind. Mit Kat-S hat das erstmal gar nichts zu tun.


    Aber das weicht hier alles zu sehr vom Thema ab.