Beiträge von RKevin

    Ich finde dieses Update leider weder hilfreich noch notwendig. Es sorgt einfach für ein erneutes umbauen und überdenken meiner Bestehenden Wachen. Hab das Gefühl es werden mehr bestehende Features verkompliziert als etwas cooles neues eingefügt.

    Hallo bezüglich der Fahrzeuge aus Niederösterreich.


    Wir haben bei uns auf der Dienststelle Fahrzeuge mit Beklebungen quer durch die Bandbreite, also sowohl ältere als auch neuere. Ich kann dir da ein paar Fotos machen, die sind eigentlich bei jeder Beklebung bis auf die Funkkennung und der Ortsbezeichnung in Niederösterreich gleich. Dabei währen VW Crafter und Mercedes Sprinter Rtws sowie VW Transporter Ktws mit integriertem und äußerem Blaulicht, natürlich haben wir auch eins der ursprünglich einheitlich geplanten Bel Fahrzeuge (Bezirkseinsatzleiter) ^^

    Hallo echt Top Grafiken!


    Ich wollte fragen ob du ein paar Fahrzeuge des RK Niederösterreich Zeichnen könntest, da ich dort selbst Tätig bin und es leider keine passenden Grafiken gibt.


    Was ebenfalls interessant wäre aufgrund des in der Nähe liegenden Truppenübungsplatz, ob du einen Bundesheer SanKW Pinzgauer machen könntest?


    Schönen Abend noch!

    Also je nachdem wie man es durchführt wäre mein Vorschlag möglicherweise eine Änderung aber auch ein Fahrzeugvorschlag. Ich weiß, Dass die meisten Spieler hier aus Deutschland sind und dass nur ein kleiner Teil aus Österreich ist, aber der Rettungsdienst mit den bereits vorhandenen KTWs ist leider nicht passend. Bei uns gibt es die Unterscheidung zwischen Ktw und Ktw-B (also minus Blaulicht) wobei der erstere ja bereits inkludiert ist und der zweitere Hauptsächlich für Krankentransporte verwendet wird oder Einweisungen. Die Tatsache ob ein Fahrzeug jetzt ein RTW, ein KTW oder ein KTW-B ist hängt nur davon an welches Personal damit fährt und wie er bei der Leitstelle angemeldet wird.


    Weiters sind KTWs ebenfalls fähig Notfallpatienten auch mit Notarzt Begleitung zu transportieren und ein KTW würde ausser wenn er einen aktiven Transport hat usw (also nicht wenn er zu einem Einsatz alarmiert wird wie unserem Fall) nie einen RTW als Transportmittel nachfordern, da er die gleichen Möglichkeiten an Personal und Gerät besitzt. Bsp ein Rtw ist bei uns im Ort ein Crafter und ein KTW und KTW-B meist ein VW T6 Hochdach, während in vielen Dienststellen VW T6 Hochdach als RTW angemeldet werden und VW T6 Mittelhochdach als KTW. Soweit mal erste Eindrücke, lange Rede kurzer Sinn:


    Meine Vorschläge:


    RTW:

    -für Notfalleinsätze

    -bestes Transportmittel ohne Notarzt

    -kann mit Notarztbegleitung fahren


    KTW:

    -kann Notfalleinsätze selbst abhandeln wenn

    -zb kein EKG benötigt wird (solche müssen bei uns auf einem KTW nicht mitgeführt werden)

    -in solchen Fällen muss ein RTW als Ersatz oder ein NEF als Begleitung mitalarmiert werden (Abstufung zum Rtw allerdings nicht mehr so massiv einschneidend)


    KTW-B

    -Krankentransport sowie dringende Einweisungen und Aufträge

    -keine NEF Begleitung möglich

    -kann zu jedem Zeitpunkt, also auch bei der Anfahrt kein Blaulicht verwenden und ist deshalb deutlich langsamer


    Gamplaymäßige Ideal Lösung:

    Rettungsfahzeuge werden nicht nach Bezeichnung RTW, KTW oder KTW-B gekauft sonder als Fahrzeugtyp mit bestimmter Ausrüstung und können vom Spieler nach belieben angemeldet werden sofern sie der Anforderung an Ausrüstung gerecht werden.


    Dadurch wäre es dann jedem Spieler möglich seine Fahrzeuge besser zusammenzustellen und dem Einsatzspektrum anzupassen, zb wenn man grad einen RTW (mit der Ausrüstung) frei hat und einen Notarzt draufsetzt kann man ihn als NAW anmelden da er den Ansprüchen gerecht ist.