Beiträge von WAL

    ABC Unfälle (Im Chemie, Biologie Labor)

    Stromschläge

    Große Wasserschäden durch Rohrbruch.

    Gibt es teilweise schon und wenn dann bitte in einen eigenen Thread auslagern.


    Bin den drei Einsätzen hier nicht abgeneigt, man kann aber denke ich über die Wahrscheinlichkeiten von NEF und RTH diskutieren. Beides mit je 20% halte ich irgendwie für unstimmig. Ansonsten mit den bisher geäußerten Änderungsvorschlägen nicht verkehrt!

    Über Meldebilder braucht man nicht diskutieren, das kommt auch auf Lust und Laune des Disponenten an.

    Extra für dich eine Neuformulierung: "Patient ist bewusstlos, Zunge ist nach hinten gerutscht und hat die Atemwege verlegt." Bitteschön, eine andere Bezeichnung für ein identisches Szenario.

    Auftritt in Verbindung mit bedeutet nicht Auftritt nach. Die verschluckte Zunge führt zur Atemnot und die anderen beiden Szenarien waren dazu gedacht, eine verschluckte Zunge irgendwo zu verorten.

    Ein zweiter RTW für denselben Patienten ist Kappes.

    Eine verschluckte Zunge tritt - logischerweise - in Verbindung mit Atemnot und Bewusstlosigkeit auf, ggf. auch nach C2-Intox.


    Wenn man ganz kleinlich ist, braucht man dann im Endeffekt nur noch zwei Einsätze: "Notfall für RTW" und "Notfall für Notarzt"; der Einsatz schadet dem Spiel in keinster Weise und ich bin dafür, das doch nicht ganz so seltene Phänomen einzuführen.

    und zwar wäre mein Vorschlag fürs Game ein LFF reinzustellen sprich ein Lichtflut Fahrzeug für Nachteinsätze


    Und Reale Fahrzeuge reinzustellen die es in der Realen Welt gibt dann würde das Game noch mehr viel fun machen:love:


    Wie findet ihr das?


    In der Form noch nie gehört und auch als GW-Licht oder vergleichbar bei mir in der Umgebung weder bekannt noch vorhanden, da jedes LF ausreichend Beleuchtungsmittel mitführt. Dazu ist der Vorschlag absolut null ausgearbeitet und ich bin dagegen, wie so viele andere hier ebenfalls.

    Die Polizeien halten für polizeiliche Notlagen Kampfmittelbeseitigung vor, einige Feuerwehren wie die Feuerwehr Hamburg unterhalten auch einen KBD, während andere Feuerwehren im Fall einer Kampfmittelbeseitigung nett bei den Bezirksregierungen anklopfen. Darüber hinaus gibt es auch noch private Dienstleister auf dem Gebiet.

    Wenn nun ein KBD ins Spiel kommt, dauert es keinen Tag, bis jemand einen anderen haben möchte. Mehr Anwendungen als den Bombenfund hätte dieser im Spiel sowieso nicht und damit bin ich insgesamt gegen den Vorschlag.

    Ich sehe den Sinn nicht; wenn man dem entgegen mal betrachtet, was die aktuellen Einsätze bringen, käme man doch sowieso bei null als Differenz raus.

    Ansonsten: jede AAO ist anders; im einen Ort wird ein brennender PKW als B_AUTO o.Ä. geführt und mit einem ganzen Zug angefahren, während die nächste Leitstelle das als B0 von einem LF abarbeiten lässt.

    Bin insgesamt gegen den Vorschlag.

    Keller unter Wasser und Wasserleitung geplatzt existieren bereits. Kleinere Wasserschäden arbeitet die Feuerwehr nur bei Gefahr im Verzug ab und das ist ein ziemlich theoretisches Szenario.

    Ich bin gegen den Einsatz.

    Das ganze Geschreibe zum KSK etc. hat mit dem Thema herzlich wenig zu tun.


    Ich bin gegen den Vorschlag; wenn ein MEK eine Lage nicht unter Kontrolle bekommt, ist da irgendwas massiv falsch gelaufen.

    Brandnachschau hört sich für mich an wie die Brandwache nach einem Brand, meist nach einem größerem Feuer, wenn davon ausgegangen wird das alles abgelöscht wurde und man zur Sicherheit noch ein Fahrzeug mit Besatzung vor lässt um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist. Dies müsste direkt nach einem Löscheinsatz kommen als "Folgeeinsatz"

    Ich brauche das nicht umbedingt im Spiel deshalb


    DAGEGEN

    Ne, Brandnachschauen sind was anderes. Da wird nach einiger Zeit nochmal noch einmal nachgeschaut, ob sich seit dem Abrücken nicht wieder was entzündet hat.


    Ich brauche diese Art Einsatz nicht unbedingt im Spiel, hätte aber auch nicht unbedingt Einwände dagegen und stehe dementsprechend neutral dazu.

    Ein GW-Öl ist bereits vorhanden und das ÖSF ist nicht sehr verbreitet. Da andere Feuerwehren wie die benachbarte Feuerwehr Essen komplett ohne Sonderfahrzeuge zur Ölbeseitigung auskommen, ist das Prinzip meines Erachtens nicht auf noch mehr Fahrzeuge aufzuteilen.


    Dagegen.

    Ich hatte das mal aus Spaß ausprobiert und beides konnte direkt nach der Gründung gestartet werden. Habe es im Endeffekt aber sein lassen, weil sich das einfach nicht rechnet.

    Ich würde den Einsatz einfach Amtshilfeersuchen bei Pfändung oder Amtshilfe bei Vollstreckungsmaßnahme (oder vergleichbar) nennen. Die Vollziehungsbeamten der Hauptzollämter ziehen zwar ggf. die Polizei hinzu, das tun allerdings Gerichtsvollzieher sowie Vollziehungsbeamte der Länder und Gemeinden ebenfalls.

    Was bitte hat eine Sonderlösung in Essen mit der Diskussion MZF/MTW/MTF zu tun??

    Das:

    Jedes und auch wirklich Jedes Fahrzeug ist entweder genormt, oder hat eine Länderspezifische Baurichtlinie.


    Sonst will ich als Hesse auch das HTLF im Spiel haben....

    Da kann man sich mit anfreunden, man denke an das TLF 16/25.

    WAL Wir reden von den Kleinen MZFs auf Sprinter usw. nicht von den MZF 2 usw. sollte man aber eigentlich auch verstehen, wenn man einen MTW aufwerten will.

    Die von mir verlinkte technische Baubeschreibung verweist auf kleine MZF, siehe zGG. Wie kommt du hier auf MZF 2?

    Den ersten Satz sehe ich ein bisschen anders.


    Zwischen MZF und MTF bestehen in der Realität Unterschiede, die Beladung eines MZF ist umfangreicher als die eines MTF.

    Die Fahrzeugbeschaffung ist hier völlig fehl am Platz, richtig.