Beiträge von Chriss

    Wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal im Thema SEG Freie Fahrzeugwahl wobei es dort zugegeben um eine komplett freie Fahrzeugwahl in der SEG anstelle der per Ausbau freigeschalteten Stellplätze gibt.

    Ich habe das Thema nun auch nochmal Studiert, und ja prinzipiell sind wir da mit den Ideen nah beieinander. Würde es aber rein von der thematischen Seite eher nicht verknüpfen wollen (aber da wäre ich am Ende sehr flexibel).


    Ich verstehe die Argumentationen und möchte die Situation nochmal nutzen um zu begründen weshalb ich mir diese Änderung wünsche.

    Die SEG-Wache generiert einfach keine Einsätze, dass bedeutet das ich keinen Mehraufwand habe weil ich eine Rettungswache baue oder weitere Fahrzeuge kaufen muss die mit dem Bau weiterer Wachen später einhergehen müssen. Ich sehe einen SEG-RTW eher als Ergänzungseinheit des Regel-RDs und damit ihn nur bei MANV Lagen oder geplanten SanDiensten die im Spiel auch simuliert werden.


    Ich würde euren Argumenten nach auch eine Kompromisslösung anstreben um einen SEG-RTW nicht günstiger als einen Regel-RTW zu machen. Es wird bestimmt die Möglichkeit geben den SEG-RTW aus dem Ausbau für den Sanitätsdienst auszuklammern und mit dem Ausbau nur KTW Typ B und GW-San verfügbar zu machen. Und einen Extra Anbau "MANV" zu schaffen der vielleicht noch einzelne "unter Ausbaustufen" hat um ihn gleichpreisig mit einer RW zu halten? So wäre der einzige Vorteil nur das keine Einsätze generiert werden? So würde man beide Sichtweisen kombinieren können, und der Realbauer erhält seine Realität und es ergibt sich keine große Vorteilsnahme?

    Danke für die Schnelle Antwort.


    Das ist so nicht richtig: Rettungswachen sind immer 100 Credits (Kleinwachen) oder 200 Credits (normale Wache), egal wie viele man baut.


    Okay, ich hatte versucht solche Informationslücken vorher zu vermeiden, dann ist mir das leider durchgerutscht, weil bei THW, Polizei und Feuerwachen ist das ja nun so.


    Eine automatische Ausrückeverzögerung hat kein Auto im Spiel, diese sind alle vorher durch dich eingestellt worden.

    Das ist mir bekannt deshalb hatte ich es dazu geschrieben, ich bemängele dieses am Rande mit diesem post einwenig, weil der Zweck eines SEG-RTWs ein anderer in meinen Augen ist als ein Regel-RTW.


    Zum Vorschlag an sich: Ich bin zwar auch Realbauer, aber ich finde mich damit ab, dass ich nicht alles 100%ig nachbauen kann. Auch bei mir gibt es SEG-Wachen in Real, die mehr als einen RTW haben.

    Dann gibt es aber ein paar Möglichkeiten, dieses Problem durch andere "Bauweise" zu minimieren: Baue eine weitere SEG-Wache neben die erste, nenne sie wie die erste und einer 2 hintendran. Dann nenne die dortigen KTW-B um in z.B. RTW-SEG, Fahrzeuggrafik entsprechend zuweisen und fertig sind deine SEG-RTWs.

    Ich muss gestehen das ich diese Option auch gesehen habe, in meinen Augen aber nicht zweckdienlich erscheint, meine Argumentation sollte sich dahingehend bewegen das sich eine Kombination aus GW-San und KTW Typ B nicht immer Lohnt und gerade doch zur Spitzenabdeckung ein RTW benötigt wird, oder möchtest du mir an dieser Stelle sagen das du dann GW-San und KTW Typ B dorthin entsendest?


    Ein weitere Punkt den ich hier anbringen möchte ist, es ist schön das Veränderungen am Spiel immer mit etwas Argwohn beugt werden und immer direkt andere Wege zum Ziel beschrieben werden (Habe ich in vielen anderen Vorschlägen schon gelesen). Möchte aber dennoch auf die Realitätsnähe vom Gedanken des Spiels verweisen. Denn am Ende ist trotz einer regen Diskussion der RTW auch auf einer Feuerwache eingezogen um nah an der Realität zu bleiben.

    Hallo Zusammen,


    ich habe wirklich sehr lange die Forensuche genutzt aber nichts zu genau dem Thema gefunden (Und ja, die Informationen für Neulinge habe ich gelesen).


    Und zwar ist es bei SEG-Wachen Bekannterweise nicht möglich mehr als einen RTW zu stationieren, doch kennen wir glaube ich alle das im Regelbetrieb das auch in Ordnung so ist. Weshalb ich auch sehr gut finde, das SEG-Wachen keine Einsätze generieren. Dennoch sollten wir eine MANV-Lage haben ist es in Ländlichen Regionen stellenweise gar nicht möglich dieses ohne einen Pendelverkehr oder mit einer richtig langen Wartezeit zu lösen. (Ganz wichtig, ich möchte hier nicht als ungeduldig abgestempelt werden). Dennoch ist es in der Realität, und meine Erfahrung nach auch in allen Bundesländern so, dass es SEG-Wachen gibt wo mehr als ein RTW Stationiert ist (ob im Endeffekt als "Spitzenabdeckung RD", reiner "MANV-RTW" oder "KatS-RTW"), und ich würde dieses hier gerne als Vorschlag einreichen.


    Klar ist mir auch, das aus diesem Grund die GRTWs und die Kombination GW-San und KTW Typ B aufgenommen wurde. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal als "Realbauer" zu erkennen geben. Gleichzeitig möchte ich auch noch Argumentieren warum die Darstellung mit "normalen RD-Wachen" nicht funktioniert. Klar wäre das umsetzbar nur eröffnen sich damit gleich zwei Probleme erstmal wirkt sich das direkt auf die Baukosten der Wachen aus die ja deutlich schneller dadurch ansteigen, auch wirkt sich das auf das genieren der Einsätze aus (mehr Einsätze und größere).


    Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass ich es auch Problematisch finde das RTWs von SEG-Wachen keine Automatische Ausrückeverzögerung haben (das ist allerdings ein anderes Thema). Ich möchte damit nicht erreichen günstiger RTWs zu erhalten sondern möchte diese einfach für einen MANV oder die geplanten Einsätze nutzen können, und dafür finde ich einen pro SEG Wache einfach Realitätsfern.


    Über eine Beschränkung muss man zwar dennoch reden, aber ich wäre da Flexibel, auch für den Stellplatz würde ich bezahlen.


    Eure Meinungen?


    Grüßend