Beiträge von Chriss

    Wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal im Thema SEG Freie Fahrzeugwahl wobei es dort zugegeben um eine komplett freie Fahrzeugwahl in der SEG anstelle der per Ausbau freigeschalteten Stellplätze gibt.

    Ich habe das Thema nun auch nochmal Studiert, und ja prinzipiell sind wir da mit den Ideen nah beieinander. Würde es aber rein von der thematischen Seite eher nicht verknüpfen wollen (aber da wäre ich am Ende sehr flexibel).


    Ich verstehe die Argumentationen und möchte die Situation nochmal nutzen um zu begründen weshalb ich mir diese Änderung wünsche.

    Die SEG-Wache generiert einfach keine Einsätze, dass bedeutet das ich keinen Mehraufwand habe weil ich eine Rettungswache baue oder weitere Fahrzeuge kaufen muss die mit dem Bau weiterer Wachen später einhergehen müssen. Ich sehe einen SEG-RTW eher als Ergänzungseinheit des Regel-RDs und damit ihn nur bei MANV Lagen oder geplanten SanDiensten die im Spiel auch simuliert werden.


    Ich würde euren Argumenten nach auch eine Kompromisslösung anstreben um einen SEG-RTW nicht günstiger als einen Regel-RTW zu machen. Es wird bestimmt die Möglichkeit geben den SEG-RTW aus dem Ausbau für den Sanitätsdienst auszuklammern und mit dem Ausbau nur KTW Typ B und GW-San verfügbar zu machen. Und einen Extra Anbau "MANV" zu schaffen der vielleicht noch einzelne "unter Ausbaustufen" hat um ihn gleichpreisig mit einer RW zu halten? So wäre der einzige Vorteil nur das keine Einsätze generiert werden? So würde man beide Sichtweisen kombinieren können, und der Realbauer erhält seine Realität und es ergibt sich keine große Vorteilsnahme?

    Danke für die Schnelle Antwort.


    Das ist so nicht richtig: Rettungswachen sind immer 100 Credits (Kleinwachen) oder 200 Credits (normale Wache), egal wie viele man baut.


    Okay, ich hatte versucht solche Informationslücken vorher zu vermeiden, dann ist mir das leider durchgerutscht, weil bei THW, Polizei und Feuerwachen ist das ja nun so.