Beiträge von Bruchpilot1982

    Hallo zusammen.


    Da ich leider vom Programmieren nicht viel Ahnung hab, frag ich einfach mal, ob es möglich wäre ein Script zu erstellen, welches die Anzeige der noch benötigten Fahrzeuge etwas übersichtlicher erscheinen lässt:


    Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 2 FuStW, 4 Löschfahrzeuge (LF), 6 Drehleitern (DLK 23), 1 FwK, 1 Rüstwagen oder HLF, 2 GW-A oder AB-Atemschutz, 1 Gerätekraftwagen (GKW), 1 THW-Einsatzleitung (MTW TZ), 1 THW-Mehrzweckkraftwagen (MzKW), 1 Radlader (BRmG R), 1 LKW Kipper (LKW K 9), 2 Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches), 5 ELW 1, 4 ELW 2, 3 GW-Messtechnik, 1 GW-Gefahrgut.


    Hier steht alles so nebeneinander und immer wieder vergess' ich dann einen zu alarmieren, weil ich's einfach überlesen hab. Als Liste wärs irgendwie besser.


    - 2 FuStW

    - 4 Löschfahrzeuge (LF)

    - 6 Drehleitern (DLK 23)

    - 1 FwK

    - 1 Rüstwagen oder HLF

    - 2 GW-A oder AB-Atemschutz

    - 1 Gerätekraftwagen (GKW)

    - 1 THW-Einsatzleitung (MTW TZ)

    - 1 THW-Mehrzweckkraftwagen (MzKW)

    - 1 Radlader (BRmG R)

    - 1 LKW Kipper (LKW K 9)

    - 2 Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches)

    - 5 ELW 1

    - 4 ELW 2

    - 3 GW-Messtechnik

    - 1 GW-Gefahrgut


    Ist sowas möglich oder gibt es so eine Möglichkeit schon?


    Best regards

    Bruchpilot1982

    Bei deiner Rechnung 61 - Die einzigste Ausnahme bilden die aktiven RD-Erweiterungen der Feuerwache in Verbindung mit den normalen Rettungswachen. Hier zählen die aktiven Erweiterungen mit den Rettungswachen zusammen. Also 60 Feuerwachen und 50 Rettungswachen = 61 Einsätze. 60 FW mit 20 aktiven Erweiterungen und 50 RW = 71 Einsätze

    Nochmal ganz kurz zu der Thematik: Wenn man nun 100 Rettungswachen hätte und nur 50 Feuerwachen, kommen dann auch überwiegend mehr Rettungsdienst-Einsätze im Vergleich zu 100 Feuerwachen und 50 Rettungswachen?

    Hallo zusammen. Kurze Frage bzgl. der max. Anzahl an Einsätzen. Bekanntlich werden ja von der Anzahl der meißt gebauten Wachen eines Typs Einsätze generiert (+1). Zählen da Rettungswachen, THW, BePo und Wasserrettung auch dazu oder nur Feuerwache und Polizei? Also hätte ich 60 Rettungswachen oder BePo's und von allem anderen nur 50, bekomm ich dann 61 Einsätze oder nur 51?

    Meine AAO vorzugsweise für die Nutzung am Smartphone (macht die Alarmierung leichter, Bilder im Anhang):


    Folgende 12 Kategorien MÜSSEN in dieser Reihenfolge angelegt werden (Groß-/Kleinschreibung beachten, Sortiernummer egal aber in der Reihenfolge machts Sinn):


    • RESET
    • Übersicht
    • A
    • B
    • C D E F
    • G H I J
    • K L M N O
    • P Q R
    • S T U
    • V W X Y Z
    • Geplante Einsätze
    • VGE / VE


    IMPORT-LINK

    (letztes Update: 10.01.2020)


    - "RESET" wurde als erste Kategorie gewählt, damit das erste geöffnete Fenster in der AAO klein und übersichtlich bleibt.


    - In Klammern wird angegeben, ob ein RD alarmiert wird (ist immer NAW oder RTW+NEF)

    - Es gibt einige Einsätze, die sich je nach Wachen-Ausbauten steigern und demnach quasi in verschiedene Variation vorhanden sind. Ich habe hier immer die größere gewählt. Wenn ihr die entsprechende Anzahl an Wachen erreicht habt, werden die Einsätze automatisch immer nach der größeren Variante generiert.


    - Meine AAO ist ohne Wechsellader und mit reinem HLF System (könnt ihr natürlich euren Wünschen selbst anpassen und abändern)


    - "BePo" kann gelöscht oder umbenannt werden. Diese AAO bezieht sich auf meine eigene Fz-Kategorie BePo, welche speziell für Verbandseinsätze ist


    - Die Ladezeiten verlängern sich natürlich etwas (bei mir zumindest auf dem PC und dem Smartphone), jedoch macht es die Abarbeitung von Einsätzen wesentlich einfacher


    - Rechtschreibfehler und evtl. Fehler in den Anforderungen können enthalten sein. Dann einfach selber korrigieren und/oder mir bescheid geben


    - Es sind keine reinen RD-Einsätze mit drin (hierzu passend mein Grafikset "Standard mit RD/VE-Ergänzung", bei welcher die RD-Einsätze und VE-Einsätze über 6000 Credits farblich differenziert dargestellt werden.


    --- BILDER SIND ÄLTER, NEUERE FOLGEN ---


    Best regards

    Bruchpilot1982



    Name der Datei im Spiel (bei Grafikset/Einsätze):

    Standard mit RD/VE-Ergänzung


    Es sind die Standard-Icons mit folgenden Ergänzungen bzw. Änderungen zur weitaus besseren (optischen) Sortierung und Erkennung der Einsätze:

    - reine RD-Einsätze werden mit dem Erste-Hilfe-Kreuz und blauem Unterbalken angezeigt

    - RD-Einsätz, wo der RTH zu 50% benötigt wird, werden mit dem Erste-Hilfe-Kreuz und blauem Unterbalken mit der Inschrift RTH angezeigt

    - Einsätze, welche sich zu einem großen Einsatz (5000+) ausbreiten können, werden mit mit weißem Balken auf schwarzen Hintergrund angezeigt

    - Einsätze von 5000 bis 6000 Credits werden mit schwarzem Hintergrund und grauem Kreuz angezeigt

    - Einsätze ab 6000 Credits werden mit schwarzem Hintergrund und Kreuz in Statusfarbe angezeigt



    LINK ZUM AAO-IMPORT


    LINK ZUM AAO-THREAD



    Best regards

    Bruchpilot1982