Beiträge von HendrikJohan

    Entschuldigung,

    daß ich es gewagt habe, einiges nicht gut zu finden und das auch noch beim Namen genannt habe. Und keinen Kotau vor dem herrlichsten, ausgeklügelsten und űberhaupt besten aller Spiele gebaut habe. MEA CULPA!

    Also werde ich die Ratschläge von z. B.: Biwak, Wilki-tom und anderer des Clans beherzigen und aufhören. (Zumindest, was dieses herzliche und kameradschaftliche Forum angeht).

    Mal sehen, ob ich die Ganglien wiederfinde, auf deren Verlust mich ja UELI83 so liebenswert hingewiesen hat und versuche ein Ballerspiel zu finden, das meinem niedrigen Intellekt entspricht.

    Ciao, HJL :thumbdown::sleeping:

    Moin,

    um mal dem gesanmelten "Frust" auf einmal loszuwerden, dieses "Samme"-Posting (spart auch den notorischen "Nein" - Sagern oder "Dagegen-Fraktion" genannt einige Arbeit), besonders da vom Support als Antworten auf entsprechende Mails nur nichtssagende Textbausteine bekommt, aber nichts passiert:

    Fangen wir einfach an

    - GRTW: ich finde die Schwelle von 15/20 RD-Wachen viel zu hoch!

    Ich brauche im gewählten Einsatzgebiet nicht mehr wie 6 Wachen und bekomme auch schon mit 4 Einsätze der Stufe ManV I oder II.

    - ULF (WF) wieso wird es nicht als wasserfűhrendes LF bei entsprechenden Einsätzen vom Prog. anerkannt (z. B. Waldbrand oder brennende Baumaschine)?

    - ELW 2: wozu? Wenn keine weiteren Funktionen wie bei EL-San.

    -GruKW: siehe ULF bei Einsätzen wie Schlägerei, Randalierer usw?

    Dann Einsatzorte/~arten

    -Wieso den selben Einsatz am selben Ort /POI (Beispiel hier LKW im Supermarkt. Rekord 8-Mal hintereinander zum Teil im 1/2-Stunden-Takt) trotz weiterer gleichartiger POI in der Umgebung?

    - dann eigenartige Zusammenstellungen wie Dachstuhl- oder Kellerbrand auf dem Rübenacker (im wahrsten Sinne des Wortes, nächste Wohnbebauung xa 1 km entfernt) oder hier auch Gebäudesprengung, etc. Küchenbrand oder Supermarkt auf der Autobahn(siehe hier auch weiter unten), Schule im Supermarkt, Taucher Unfall in der Kirche (Taufbecken oder wie?)

    Stadtbahnunfälle ohne Stadtbahn (Plãne dazu wurden vor 100 Jahren (!!) aufgegeben), Flugunfälle ohne Platz (nach dem WK II geschlossen)

    -falsches Kartenmaterial oder falsche Auswertung: Beispiele: Anfahrt quer über die Gleisharfe des "Haupt-" Bahnhofs, Bach im tiefen Einschnitt, durch Unterführungwn, die eben Radfahrern und Fußgängern Platz bieten, kilometerweite Umwege

    -Orte existieren so nicht (mehr) wie hier A388 (vor über 10 Jahren zur B27n herabgestuft) oder Gebäude in der freien "Wildbahn"

    Unsinnige Zeiten wie der LaDi am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr (dazu noch mitten auf der BAB-Auffahrt), Jugendschutzkontrolle am Montag-Vormittag in der DISCO usw.

    Dann gelten App-Spieler wohl nur als Spieler "zweiter" Klasse, nicht nur bei den Großspielern mit hunderten von Wachen. Wieso können wir unsere POIs nicht verwalten, beispielsweise. Wieso wird dann überhaupt die App angeboten?

    Thema "Unsinniges" im Programm:

    Eozu die "Auszeichnungen"? Ohne Werte oder Einfluss auf den Spielverlauf und/oder nicht oder erst in vielen Jahren erreicbbar wie bei "schnelle Lösungen" mit 10.000 für Stufe 2 - Irrsinn -> also überflüssig

    Anzeige welche Wache einen Einsatz

    ausgelöst hat: was soll das ohne Möglichkeit der Reaktion darauf.

    Kein Direkter Zugang zum Forum von der App aus.

    Fehlende Einheiten (z. B. beim THW wie FGr WP, Bel, N, E oder FüKom [mit WV-Tr]) oder

    Fahrzeuge/Anhänger wie GW-Tier, NEA, GWManV/HVP etc jetzt mal ganz außer Acht gelassen, auch nicht verschiebbares Personal, Fahrzeuge usw.

    Schöne Woche noch und viel Spaß beim Nachdenken oder "Nein" sagen

    HJL;)