Danke für den Hinweis, wir sind dran.
Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel
-
-
Grade ganz massive Probleme beim Laden der Einsatzfenster und beim Fahrzeuge nachladen/ beim Alarmieren
bei mir lädt aktuell die Karte nur sehr zögerlich resp. fehlerhaft (Stand 13:00 Uhr)
Bei mir lädt die ganze App sehr langsam...
Könnt ihr uns eure Usernamen geben und was für ein Gerät ihr nutzt? (Gerne auch per PN)
-
Was ist, wenn ein Spieler der Meinung ist 20 mal den selben POI in einen Radius von 100 meter stellt? Gelten diese dann als 20 POI´s oder Oder fasst das System diese Zusammen?
Es geht immer um POIs von mindestens 2 unterschiedlichen Spielern . Natürlich kann man mit bösem Willen sowas sabotieren und mit mehreren Leuten irgendwo in der Lüneburger Heide ein Netz an Straßenbahnhaltestellen bauen, das ist ein Problem, dass man Immer hat, wenn man nutzergenerierte Inhalte verwendet.
Unsere Zielvorstellung ist, das Spiel irgendwann auf die POIs auf der Karte zugreifen zu lassen, aber das wird noch eine Weile dauern (wobei wir ja hier vor einen paar Monaten gesehen haben dass es bei Open Streetmap auch Sabotage gibt)
-
Wenn ich das nur wüsste 😜
Haben die dann au welche gesetzt? Das wissen nur die Spieler selbst.
Aber mir ist es egal wo sie kommen. Ich will nur Einsätze fahren und gut ist. Nicht noch stunden lang POI setzten.
Aber nun gut. Ich persönlich würde mir wünschen das ganze System optimal zu machen. Also entweder eigene POI/alle POI oder die Einsätze sollen einfach kommen wo sie wollen also ganz ohne POI. Aber ich glaube wenn ich das Vorschlage werde ich in der Luft zerrissen, wo wie mit der Spezialisierung.
Bitte, bitte, macht auch Vorschläge, von denen ihr denkt, da "werdet ihr in der Luft zerrissen". Gerade wenn es sich um zusätzliche Optionen handle, durch die niemandem etwas weggenommen wird.
-
Ich kaufe ein E und möchte lösen.
Vertipper korrigiert, danke für den Hinweis.
(Außer bei der Telegram-Nachricht, da die schon raus ist)
-
Wenn ich sichergehen will das ich alle Einsätze bekomme muss ich setzte.
So lange du in einem Gebiet unterwegs bist, in dem auch viele andere Spieler operieren, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass alle für dieses Gebiet relevanten POIs in diesem Gebiet auch von ein paar Leuten gesetzt wurden.
Sinn des POI-Systems ist ja, dass Einsätze nicht an Orten auftauchen können, wo sie nicht hingehören.
-
Wie genau müssen diese 2 POI denn aufeinander sein, damit das zählt? Auf den Meter genau? 10 Meter? 100 Meter? ...
100 Meter maximal
-
Moin,
ich hab da nochmal eine Verständnisfrage zu. Die Funktion POI anderer Spieler zu nutzen, bezieht sich aber nur auf Spieler des eigenen Verbands? Oder ist das egal und es reicht, wenn irgendein Spieler irgendwann mal im LSS einen POI gesetzt hat? Die Frage kam jetzt auf, weil ich in einem Gebiet neu baue, wo noch definitv kein anderer Spieler aus meinem Verband gebaut hat und ich bekomme da bis jetzt nur sehr kleine Einsätze.
Das bezieht sich auf alle Spieler. Es werden die POIs beachtet, die von mindestens 2 Spielern gesetzt wurden. So können auch neue Spieler, Spieler ohne Verband oder Spieler aus kleinen Verbänden davon profitieren.
-
Muss es wirklich ins Spiel kommen ?
Muss das wirklich sein ?!
Kann man die Idee nicht einfach vergessen und mehr an der Seenotrettung arbeiten, bevor es wieder mit den Bugs losgeht ?
Es handelt sich hier um ein fertig entwickeltes Feature, dass wir ursprünglich für die amerikanische Version gebaut haben, weil es dort von den Spielern gewünscht wurde. Nun sind die Unterschiede zwischen Stadt und Land. in den USA wahrscheinlich erheblich größer, als in den meisten Teilen Europas, aber da von vielen Spielern aus anderen europäischen Ländern nach der Einführung in MissionChief danach gefragt wurde, ob sie es auch haben könnten, möchten wir es euch zumindest auch vorstellen.
Da wir es technisch so übernehmen können, wie es in anderen Versionen ist, hat es auch keinen Einfluss darauf, wie lange wir für die Seenotrettung brauchen.
Natürlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht gibt es ja ein paar Spieler, die gerne auch diese Spezialisierungen hätten. Und für alle anderen ändert sich ja dadurch nichts.
-
Moin,
hier kommt der nächste Einsatz:
Verkehrsunfall mit Stadtbahn
Voraussetzungen:
- 7x Feuerwachen
- 10x Rettungswachen
- 5x Polizeiwachen
Anforderungen:
- 5x LF
- 2x RW
- 1x GW-Öl
- 2x ELW 1
- 1x FwK (35% Wahrscheinlichkeit)
- 4x FuStW
Es gibt 3 - 10 Patienten, die zu 85% in die Unfallchirurgie transportiert werden müssen, der NEF kommt in 30% der Fälle zum Einsatz, der RTH in 5%. Im
Durchschnitt verdient man 4560 Credits.
Zu diesem Einsatz wird es eine DGL- Variante mit 50% Wahrscheinlichkeit geben:
Voraussetzungen:
- 5x DGL Erweiterung
Anforderungen:
- 1x FuStW (DGL)
Diese Variante gibt 400 zusätzliche Credits
Vorgeschlagen wurde der Einsatz hier: Verkehrsunfall mit Stadtbahn
Wir freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
-
Was passiert eigentlich wenn ich keine Spezialisierung aktiviere - welche Einsätze bekomme ich dann - weiterhin ALLE od. nur Einsätze die nicht die Spezialisierung erhalten?
Dann bekommst du weiterhin alle Einsätze, die du bisher auch bekommst. Dieses Feature ist absolut optional, wer es nicht nutzen möchte, für den ändert sich nichts.
-
-
Community-Team Leitstellenspiel werden zum Beispiel bei einer kleinen Feuerwehrwache dadurch andere Erweiterungen wie "Netzersatzanlage 50" usw. blockiert?
Bei den NEA-Erweiterungen oder auch bei Erweiterung wie Großlüfter und Drohne können nach wie vor Einsätze kommen, wenn eine der neuen Spezialisierungen aktiv ist, weil es sich bei den meisten dieser Einsätze um Einsatzvarianten handelt. Da hängt es dann davon ab, ob der Grundeinsatz als ländlich oder städtisch markiert ist. Wenn ein als ländlich markierter Einsatz eine NEA-Variante hat, kann auch die NEA-Variante kommen, wenn die entsprechende Erweiterung aktiv ist.
Die Antwort dazu vom Community-Team Leitstellenspiel, würde mich auch interessieren.
Oder verstehe ich das mit der Spezialisierung wie bei den WF's das unabhängig vom Ausbau einer Erweiterung die Spezialisierung überall noch möglich wäre.
Bei der Werkfeuerwehr hat man spezielle Einsätze, die nicht als städtisch oder ländlich markiert werden. Diese werden nicht mehr generiert, wenn eine der neuen Spezialisierungen aktiv sind. Bei Werkfeuerwehren oder auch bei Flughafenfeuerwehren machen diese Spezialisierungen also keinen Sinn. Ob ein Flughafen oder ein Werk eher städtisch oder eher ländlich sit, dürfte wohl auch in der Realität wenig Einfluss auf die Art der Einsätze haben.
-
Hab vor ner Woche oder so mal bei den Community Managern nachgefragt und die sagten die konzentrieren sich Momentan auf die Seenotrettung konzentrieren.
Wie ich gerade sehe ist scheinbar ja noch die neue Spezialisierung Land und Stadtwachen dazu gekommen. Also weiß ja nicht. Glaube die interessiert es nicht was mit dem ITH ist.
Oder könnt ihr was anderes sagen Community-Team Leitstellenspiel ?
Unsere Entwicklungsarbeit konzentriert sich auf die Seenotrettung, was danach kommt, entscheiden wir dann. Die Spezialisierungen für ländliche und städtische Feuerwehrwachen sind fertig entwickelt und in anderen Versionen bereits live, brauchen also bis auf kleinere Anpassungen nicht viel Entwicklungszeit, deswegen können wir die relativ einfach dazwischen schieben. Der ITH wäre dagegen ein neues Entwicklungsprojekt, wenn auch wahrscheinlich weniger aufwändig als die Seenotrettung. Ich hab das aber nochmal für die Planung notiert,.
-
-
Interessante Variante. Klingt nice. Ob ich das nutzen werde, lasse ich mir offen.
Nur nochmal zur Verständnis: Wenn ich weder ländlich noch städtisch gekauft habe, kommen weiterhin alle Einsätze die möglich sind? Es wird nur "eingeschränkt" wenn ich eine der beiden Spezialisierungen aktiviert habe?
Habt ihr au schon ne Liste der Möglichen Einsätze wie ihr die einkategorisiert?
Kosten wie bei den aktuellen Spezialisierungen, also je mehr desto teurer?
So lange keine der beiden Erweiterungen aktiviert sind, generiert die Wache alle entsprechenden Einsätze.
Es gibt noch keine Kategorisierung der Einsätze, da nehmen wir auch gerne Vorschläge aus der Community an
Es wird eine Preissteigerung geben, wenn man viele dieser Spezialisierungen hat, diese fällt aber wahrscheinlich moderater aus, als bei anderen Spezialisierungen.
-
Liebe Community,
nicht alle Feuerwachen sind gleich, und nicht alle erhalten die gleichen Einsätze. Ein Traktorbrand oder ein Feldbrand gehört zum Alltag einer Feuerwache in einem Dorf, wird aber in Städten kaum vorkommen. Brennende Büros, Mehrfamilienhäuser oder Gebäudekomplexe sind hingegen typische Einsätze für Stadtfeuerwehren. Zudem haben Feuerwehren auf dem Land oft längere Anfahrtswege zum Einsatzort.
Um dies im Leitstellenspiel besser abbilden zu können, möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Feuerwachen auf städtische oder ländliche Einsätze zu spezialisieren. Alle Einsätze werden als städtisch, ländlich oder beides gekennzeichnet. Ist die Spezialisierung "städtisch" aktiv, treten nur städtische Einsätze auf; ist die Spezialisierung "ländlich" aktiv, gibt es nur ländliche Einsätze. Einsätze, die als beides markiert sind, können bei allen Wachen auftreten. Ohne Spezialisierung können alle Einsätze vorkommen. Wachen mit der Spezialisierung "ländlich" haben zudem einen größeren Einsatzradius.
Bevor wir diese Neuerung einführen, freuen wir uns natürlich über euer Feedback, insbesondere dazu, welche Einsätze als ländlich oder städtisch markiert werden sollten.
Noch ein kleiner Hinweis zur Zeitplanung: Diese neuen Spezialisierungen für Feuerwachen existieren bereits in anderen Versionen des Spiels, und wir möchten sie gerne auch im deutschen Leitstellenspiel anbieten, für diejenigen, die sie nutzen möchten. Da es sich um eine kleinere Ergänzung handelt, die bereits für andere Versionen fertig entwickelt wurde, können wir sie voraussichtlich relativ schnell veröffentlichen – wahrscheinlich noch vor der Seenotrettung, bei der noch etwas mehr Entwicklungsarbeit erforderlich ist.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
-
Grundsätzlich sind wir immer daran interessiert, Fehler so schnell wie möglich zu interessieren, das ist auch unabhängig davon, wieviele Leute im Forum. gerne möchten, dass der Fehler behoben wird.
Wenn solltest du auch den ganzen Satz kopieren ,und nicht nur das um es falsch darzustellen
Der Satz ist verwirrend, weil ein Wort falsch ist, es muss "Fehler beheben" statt "Fehler interessieren" heißen.
-
Was war denn der Ursprung? War es ein Ausfall oder war es ein Cyber-Angriff?
Ich habe nämlich auf den Link geklickt und 2 Stunden später wurde mein Discord-Account gehackt. Ich will niemanden anschwärzen, nur verstehen, wie das passieren konnte, um in Zukunft solche Hacker zu vermeiden
Liebe Grüsse
Das war ein interner Fehler, der bei Serverarbeiten aufgetreten ist, die im Hintergrund abliefen. Mit dem Angriff auf deinen Discord-Account hat das nichts zu tun gehabt.
-