Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel

    Guter Punkt. Wir werden bei Kleinwachen auf 2 deckeln.

    Liebe Community,


    Vor kurzem wurde hier im Forum der “Anhänger Schlauchtransport” vorgeschlagen, eine kleine Ergänzung zum Fahrzeugpark der Feuerwehr, die sich relativ schnell umsetzen lässt und die wir gerne einführen möchten:


    Anhänger Schlauchtransport


    • Preis 5.000 Credits / 10 Coins


    Mögliche Zugfahrzeuge:


    • HLF 10
    • RW
    • GW-L2
    • GW-L1
    • GW-Gefahrgut
    • Dekon-P
    • LF 10
    • LF 8/6
    • LF10/6
    • LF 16-TS
    • SW 2000-Tr
    • SW Kats
    • TLF 3000
    • TLF 16/24-Tr
    • TLF 16/25

    Der Anhänger Schlauchtransport erhöht die Wassermenge um 10%


    Damit dieser Anhänger gegenüber anderen Schlauchfahrzeugen attraktiver wird, möchten wir zugleich die Möglichkeit einführen, zusätzliche Anhängerstellplätze zu erwerben, mehr dazu in diesem separaten Thread: [Geplanter neuer Inhalt] Zusätzliche Anhängerstellplätze in Feuerwachen


    Wir hoffen, dieser Anhänger ist eine gute Ergänzung für euch und freuen uns auf euer Feedback.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Liebe Community,


    um euch mehr Flexibilität bei der Bestückung eurer Wachen zu geben und um die Nutzung von Anhängern attraktiver zu machen, planen wir, euch die Möglichkeit zu geben, zusätzliche Stellplätze speziell für Anhänger zu erstellen.


    Wenn es einen Anhänger mit der gleichen Funktion wie ein Fahrzeug gibt, dann ist der Anhänger derzeit die teurere Variante, weil er einen Stellplatz belegt, zusätzlich aber noch ein Zugfahrzeug mit Stellplatz benötigt. Das wäre zum Beispiel beim Schlauchanhänger der Fall, an dem wir im Moment arbeiten: [Geplanter neuer Inhalt] Anhänger Schlauchtransport. Da wir euch aber auch die Möglichkeit geben wollen, euch für entsprechende Anhänger zu entscheiden, haben wir das Konzept der Anhängerstellplätze entwickelt.


    Diese Anhängerstellplätze könnt ihr dann - unabhängig von eurem Level der Wache und den darüber vorhandenen Stellplätzen und unabhängig von Stellplätzen, die ihr über andere Erweiterungen erhaltet - als Erweiterung erhalten, ähnlich wie die zusätzlichen Abrollbehälter-Stellplätze. Es soll maximal 5 solcher Anhänger-Stellplätze pro Wache geben, ein Stellplatz wird 75.000 Credits kosten uns eine Bauzeit von 3 Tagen haben.


    Wären diese Anhänger-Stellplätze für euch eine sinnvolle Ergänzung?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Die Unterforen hab ich erstellt und schon einiges verschoben, es kann aber sein, dass da noch Sachen sind, die noch verschoben werden müssen, bitte gern Bescheid geben, wenn ihr da noch was findet.

    Klingt gut. Dann führt bitte auch ein Archiv o.ä. ein für alte Beiträge die nicht mehr fortgeführt werden, So ist eine Verschlankung und Übersichtlichkeit gewähleistet.

    Das finde ich ein bisschen schwierig,. Manchmal werden ja auch alte Themen wieder aufgegriffen - und wir wollen ja explizit nicht, dass neue Themen erstellt werden, wenn es schon ein altes gibt, das widerspricht sich.

    Den Wunsch kann ich nachvollziehen, dafür können wir gerne einen eigenen Unterbereich machen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das Hauptforum generell ein bisschen übersichtlicher gestalten könnten, meine Idee wäre neben dem Unterforum "Infobereich" noch die Unterforen "Geplante Inhalte und Updates" und "Umgesetzte Inhalte und Updates" hinzufügen, in dem jeweils unsere Posts zu finden sind.

    Liebe Community,


    wir möchten gerne Krankentransport-Einsätze attraktiver machen, indem wir die Belohnung für diese Transporte erhöhen.


    Derzeit erhaltet ihr für solche Einsätze 130 Credits, während die Behandlung von Patienten in anderen Einsätzen mit 250 Credits vergütet wird. Da der KTW ebenso einen Stellplatz braucht wie ein RTW sind diese Einsätze eigentlich aber nicht wirklich weniger Welt, als die Behandlung eines Patienten. Deswegen möchten wir die Belohnung der Krankentransporte auch auf 250 Credits erhöhen.


    Bevor wir das machen, möchten wir aber gerne noch wissen, wie ihr das seht. Würde die Erhöhung der Credit-Belohnung bei Krankentransporten für euch so passen?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Wir haben jetzt die Feuerwehr auf der Grundvariante rausgenommen und dafür noch eine Variante E mit Feuerwehr hinzugefügt:


    Variante E: (nur mit 3 Feuerwehrwachen, 50% Chance, + 1620 Credits)


    1 ELW

    2 Löschfahrzeuge

    1 RW/HLF

    20 Feuerwehrkräfte

    Liebe Community,


    erstmal vielen Dank für euere Geduld und euere Meldungen. Für die Ausfälle von gestern und von vorhin möchten wir uns natürlich entschuldigen.


    In beiden Fällen ist ein Cache gecrasht, der quasi alle möglichen schwergewichtigen Dinge zwischenspeichert, z.B. Teile der Einsätze und auch Einsatzlisten. Ursache dafür war zu wenig Speicher, wobei wir noch nicht genau wissen, wie es dazu kommen konnte, das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen. Da sind wir im Moment noch am untersuchen.


    Grundsätzlich versuchen wir natürlich, solche Vorfälle zu verhindern und wenn es zu einem Ausfall kommt diesen so schnell wie möglich zu beheben. Daran arbeiten wir auch weiter. Ausschließen können wir es allerdings nicht.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Vielen Dank für das viele Feedback zu diesem Einsatz. Wir haben die "Personensuche im Wald" folgendermaßen überarbeitet:


    Voraussetzungen


    • 2 Polizeiwachen
    • 2 Rettungswachen
    • 3 BePo: Züge der 1. Hundertschaft
    • 1 Polizeihubschrauberstation
    • 3 Feuerwehrwachen



    Anforderungen


    • 2 FuStW
    • 1 Polizeihubschrauber
    • 9 GruKw
    • 3 leBefKw
    • 100 Polizisten
    • 1 FüKw
    • 1 ELW1
    • 2 Löschfahrzeuge
    • 1 RW/HLF
    • 20 Feuerwehrkräfte


    Variante A: (nur mit 5x Rettungshundestaffel, 100% Chance, + 1825 Credits)

    5 Rettungshunde


    Variante B: (nur mit 3x THW: Technischer Zug, 50% Chance, + 870 Credits)

    27 THW-Einsatzkräfte (z.B. 3 GKW)


    Variante C: (nur mit 1x Drohnen-Erweiterung, 100% Chance, + 410 Credits)

    1 Drohne (THW, FW oder SEG)


    Variante D: (nur mit 1x (Betreuungs- und) Verpflegungsdienst, 100% Chance, + 25% Credits)

    Einsatzkräfteverpflegung


    Es gibt 0 bis 3 Patienten die immer in die Allgemeine Innere transportiert werden müssen, mit 80% NEF Wahrscheinlichkeit und 10% RTH Wahrscheinlichkeit

    Der Einsatz gibt durchschnittlich 6560 Credits: 6560 plus Varianten-Bonus und dauert ca. 30 Minuten.


    Community-Team Leitstellenspiel mal ne Frage: gibt es bei ner Vaginalen Blutung mehr Gefangene als bei einem Einbruch Museum??

    Zumindest passiert genau das, wenn ich die neuen Sortierung „Gefangene“ auswähle 🤷‍♂️

    Die Sortierung nach Gefangenen berücksichtigt nur die tatsächlich generierten Gefangenen. Wenn also der Einbruch im Museum noch keine Gefangenen generiert hat, steht er in der Sortierung genauso auf 0 wie die vaginale Blutung.


    Das möchten wir aber noch ändern, so dass erst nach tatsächlich generierten Gefangenen und dann nach maximal möglichen Gefangenen sortiert wird. Das ist aktuell aber noch in Arbeit.